Anzeige

Selbe Aktion für mehrere Bilder vereinfachen ?

Selbe Aktion für mehrere Bilder vereinfachen ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Broccoli, 12.06.2005.

  1. Broccoli

    Broccoli Guest

    Selbe Aktion für mehrere Bilder vereinfachen ?
    Hi, bin grad Bilder von vercshiedenen Auftritten unserer Band am optimieren und eigentlich alle auf die selbe Art (auch einstellungsmässig).Jetzt stellt sich mir die Frage kann man das irgendwie becshleunigen?
    Hab ziemlich viele Bilder die von der Kb_Zahl runtergeschraubt werden sollen und das is ziemlich ätzend bei jedem Bild immer das selbe zu machen !
    Gibts da irgendwie abhilfe?
    Bitte um Rat !
    Danke schonmal !

    Kleine Ergänzung:
    Also ich schraub die Bildgröße auf 640x480 runter und dann fürs web abspeichern.
     
    #1      
  2. Hennel

    Hennel Guest

    Selbe Aktion für mehrere Bilder vereinfachen ?
    #2      
  3. Broccoli

    Broccoli Guest

    Selbe Aktion für mehrere Bilder vereinfachen ?
    Oh man ................ ja , naja, werds mir zu Herzen nehmen und es das nächste mal besser machen, trotzdem danke. Bringt mir einiges!
    Hat auch ganz gut geklappt nur das ich noch ein paar Problemchen hab bzgl 640x480 , weil Ps mir dann einmal 640x480 oder eben 640x853 oder so ausgibt. abe rnaja werd mal nach suchen ! ;)
     
    #3      
  4. Hennel

    Hennel Guest

    Selbe Aktion für mehrere Bilder vereinfachen ?
    Das war jetzt nicht böse gemeint, ich habe das auch schon öftermal gefragt, ohne die Suche benutzt zu haben.

    @topic
    Leider verstehe ich dein jetziges Problem nicht so ganz.
     
    #4      
  5. Broccoli

    Broccoli Guest

    Selbe Aktion für mehrere Bilder vereinfachen ?
    Also die Bilder liegen in nem ziemlich riesigen Format vor und sind manchmal Hoch- oder eben Querformat.
    Gibt es eine Möglichkeit dafür das Photoshop beide Arten proportional korrekt auf 640x480 pixel bringt ?Oder klappt sowas nur durch vorheriges Vorsortieren und 2Aktionen ?
     
    #5      
  6. Hennel

    Hennel Guest

    Selbe Aktion für mehrere Bilder vereinfachen ?
    Also im Vorwege muss ich sagen, dass ich auch nicht gerade der PS Crack bin. Ich kenne solch eine Möglichkeit nicht. Ich musste die auch alle vor sortieren.
     
    #6      
  7. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Selbe Aktion für mehrere Bilder vereinfachen ?
    Hi, gehe einfach auf Bild und dann Größe, dort kannst Du dann die Größe beliebig verändern.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #7      
  8. higedigdag

    higedigdag Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    3
    Selbe Aktion für mehrere Bilder vereinfachen ?
    ich nehm dafür picasa.
    das gibts umsonst im netz.
    damit kannst du alle bilder verwalten und auch bissel optimieren.
    und du kannst z.b. 20 bilder auf einmal expotieren und auf 640x480 und jpg qualli auf 80% oder wie du willst dann sind die alle recht klein. und geht super schnell.
     
    #8      
  9. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Selbe Aktion für mehrere Bilder vereinfachen ?
    @ higedigdag : Wenn es Freeware ist stell uns bitte den Link hier mal rein.

    Grüße webdesign :wink:
     
    #9      
  10. higedigdag

    higedigdag Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    3
    Selbe Aktion für mehrere Bilder vereinfachen ?
    Picasa für alle die es noch nich haben ;)
     
    #10      
  11. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.612
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Selbe Aktion für mehrere Bilder vereinfachen ?
    hi- automatisch geht es mit der "Aktion" in Photoshop nicht, da du dort nicht einstellen kannst- das photoshop automatisch die bilder dreht- bzw. die längste kante nur 640 Pix haben soll. Nun aber eine alternative: in photoshop gibt es noch eine funktion- die nennt sich bildershow erstellen. dort hast du die möglichkeit, die maximale größe anzugeben.

    gehe mal auf Start-> automatisieren!!!!

    das gute: photoshop legt diese bilder in einen ordner ab, den du vorher angibst. ausserdem kannst du auch deine bildershow- so wie sie ist auf deine webseiten einbinden.

    gruß
    medienfux
     
    #11      
  12. kleinerVampir

    kleinerVampir Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    1.465
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5 | Notepad++
    Kameratyp:
    CANON EOS350D
    Selbe Aktion für mehrere Bilder vereinfachen ?
    klick - eventuell hilft dir das ja weiter - musst nur die einzelnen Schritte entsprechend deines Vorhabens anpassen... also Bild - Bildgröße - Werte eingeben - Haken bei Proportionen erhalten entfernen - dann datei speichern usw... somit hast du einen autom. Aktionsablauf.
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×