Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Selbs aufgenommen bilder“

CronoS21

Gesperrt

hy ihr sidn 2 bilder das eine hab ich pichen veranderet
und so den anderen wollde ich fragen ob mann das verbessern kann weil es doch pichen verpixel ist

das erste



das zweite wo es verpixel ist



hoffe konnt mir pichen veraten wie man das verbessert kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Hommels

Aktives Mitglied

AW: Selbs aufgenommen bilder

Sorry, aber ich fürchte das an dem zweiten Foto leider nichts mehr zu retten ist. Mit welcher ISO Empfindlichkeit ist das aufgenommen worden? Mit Stativ oder ohne? Belichtungszeit?
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Selbs aufgenommen bilder

Das erste Bild ist recht langweilig, Du solltest mal Kreativität spielen lassen bevor man andere fragt was noch zu verändern sei, wirst doch sicher selbst wissen welches Ergebniss du erzielen möchtest, wenn du es uns dann mitteilst kann man sicher Hilfestellung geben.


Beim zweiten könntest Du versuchen im RAW Modus oder bei CS das rauschen zu entfernen, bezweifel aber auch das dir es nicht gelingt.
 

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selbs aufgenommen bilder

Tja Minolta hat recht, das zweite ist für die Tonne. Das Rauschen sieht nach hoher ISO-Zahl aus und dann ist es immer noch unterbelichtet.
Beim ersten ist der Mond überbelichtet und außerdem zu klein für eine vernünftige Vergrößerung, da hat der Zoom wohl nicht ausgereicht.
 

seanmoore

Noch nicht viel geschrieben

AW: Selbs aufgenommen bilder

Das zweite Bild ist nicht verpixelt sondern völlig verrauscht.
Du könntest den Fotoshopfilter rauschen entfernen oder besser Staub und Kratzer entfernen ausprobieren. Ein gutes Ergebnis erzielt man mit dem Photoshop Plug-in Dfine 2.0 von Nik Software, das kostet allerdings etwas (der unverbindlich empfohlene Einzelhandelspreis für Dfine 2.0 beträgt 118,94 Euro inkl. MwSt).

Gruß Sean
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Selbs aufgenommen bilder

lt. den exif-Daten ein DV Ts (Aiptek?-Film-Kamera?) - ISO 100, beide Bilder.
Die Bilder sind leider schlechter als so manches Handy-Bild, und das will schon was heißen ;)
Ich kann dir leider keinen Typ bezüglich Bearbeitung(-'s-Software) geben, denn bevor du dir für 100 € irgendwelche (Nik)-Filter kaufst, solltes du lieber das Geld in einen 6-7 Mio Pixel Foto-Apparat stecken, das macht vermutlich weit mehr Sinn....
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Selbs aufgenommen bilder

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, ich finde, so hart es klingt, dass beide Bilder für die Tonne sind, und die zu retten ist eigentlich umsonst. Besser noch einmal raus in die Nacht und nochmal fotografieren...dann wird das vieleicht was.
 

CronoS21

Gesperrt

AW: Selbs aufgenommen bilder

naja hab nur eine digi came mit 5 mp kann man da mit so schöne nacht bilder machen oder muss man da so eine teuer kamara kaufen
 

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selbs aufgenommen bilder

Also die Megapixel machen es nicht unbedingt, aber die Qualität des Objektiv´s/Sensor´s und da ist Aiptek meilenweit entfernt. Für einen Schnappschuß bei Sonne kein Thema, aber bei Nachtaufnahmen zeigt sich alles.
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Selbs aufgenommen bilder

Sorry, aber da kann ich nur sagen: Aiptek = Schrott. Man muss nicht in eine teure DSLR-Ausrüstung investieren und es liegt gewiss nicht an 5 MP...mit den meisten 150-€-Kameras bekommst Du bessere Ergebnisse (von der Motivwahl mal ganz abgesehen, finde ich jetzt auch nicht besonders attraktiv). Mach Dir beim Fotografieren Gedanken über das Motiv und knips nicht einfach drauf los. Zuerst sollte mal das Foto kommen, das muss schon gut sein (Bildaufbau, Motiv, etc.), danach kann man sich an die Bildbearbeitung machen.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Selbs aufgenommen bilder

Zum zweiten muss man nichts mehr sagen. Beim ersten hast Du versucht Sterne hinzuzufügen, die sind aber alle gleichgroß und gleichfarbig - nicht wie am richtigen Himmel. Ich kann nur raten, immer auch mal anzusehen, wie es in der Natur aussieht. Übung macht den Meister ...
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Selbs aufgenommen bilder

Nicht wirklich spannend!! Mit welchen Mitteln hast du die Bilder geknippst?? Das zweite könnte mit einer Handykamera gemacht worden sein... ;) ein paar Euro mehr für ne gute Kamera ist gut investiertes Geld...

Gruß
 

CronoS21

Gesperrt

AW: Selbs aufgenommen bilder

Nicht wirklich spannend!! Mit welchen Mitteln hast du die Bilder geknippst?? Das zweite könnte mit einer Handykamera gemacht worden sein... ;) ein paar Euro mehr für ne gute Kamera ist gut investiertes Geld...

Gruß

mit eine video kamara came

ja waren eigenlich stene da aber die hat nicht mit aufgenommen denk mal zu schwach oder so
 

fehli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selbs aufgenommen bilder

Beide Bilder sind nicht gut gelungen. Sorry.
Das erste - der Mond ist überbelichtet und beim zweiten hast du ein starkes Bildrauschen.
Stell dich abends mal mit deiner Kamera und Stativ natürlich raus und mach mehrere Bilder mit verschiedener Belichtung. Bei Nachtaufnahmen kannst du mit deinem Iso Wert ebenfalls spielen. Es gilt - probieren geht über studieren.
Viel Glück dabei.
 

Tama83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Selbs aufgenommen bilder

die verpixelungen auf dem zweitem bild könnten auch durch den bildstabilisator kommen, fals du einen verwendet hast. bin kein profi aber beschäftige mich mit langzeitbelichtungen bei nacht, wenn ich auf einem stativ den stabilisator abschalte bekomme ich manchmal ein klareres bild.
 

qx6

Knipppppppsiiiiiii

AW: Selbs aufgenommen bilder

wenn ich auf einem stativ den stabilisator abschalte bekomme ich manchmal ein klareres bild.

Man sollte den Stabilisator auf dem Stativ immer abschalten ;)




Aber noch mal zum Thema, Astroaufnahmen sind eh sehr schwer. Fängt bei der viel zu kurzen Brennweite an und hört bei dem Problem der Erdrotation auf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben