Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „selbsterstellte Animation klappt nicht?“

madachribi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo und erstmal ein frohes neues Jahr,
ich brauch mal Hilfe, hab im PI und auch in PS Animationen erstellt und wollte sie in ein Forum stellen, aber immer wenn ich die Bilder hochlade
bekomme ich sie nicht animiert, ich kann sie im Programm als Vorschau sehen, im Explorer, und auch als Mail kann ich sie verschicken, nur wenn ich das Bild hochlade ist es nicht animiert, woran kann es liegen, ich hab auch schon verschiedene Uploader ausprobiert, daran kann es nicht liegen,
weiß eine Rat?
liebe Grüße
Madachribi:schmoll:
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: selbsterstellte Animation klappt nicht?

Hi und auch ein schönes, lustiges, neues Jahr. Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht falsche Endung. Meist macht man solche Anis ja als .gif.
Evtl. hat der Forenadministrator aber auch untersagt, dass jmd Animationen hochlädt. Das kann man ja alles einstellen. Aber einen Tipp vorm hochladen, wenn Du es nicht auch schon so gemacht hast: wenn Du die Animationen mit mit Deinem bevorzugten Browser öffnest, dann kannst Du sehen ob es funktioniert. Bewegt sich da nichts, dann brauchst Du auch nicht hochladen.
 

Die_Katz

Noch nicht viel geschrieben

AW: selbsterstellte Animation klappt nicht?

Hi
von mir auch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Ich würde mal versuchen, die Animation bei einem kostenlosen Upload-Service hochzuladen und mir dann mal das Ergebnis anschauen. Funktioniert die Animation dann immer noch nicht, musste sie wohl neu machen. Dann haste vielleicht wie agielen schon schrieb eine falsche Datei-Endung ausgewählt oder so.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: selbsterstellte Animation klappt nicht?

klingt komisch, das verhalten, vorallem wenn es als email geht.
Das Einzige was mir dazu einfällt, der Mailempfänger verfügt auch über die Erstellungsoftware, somit geht das versenden und ansehen.
Um das Ganze im Web dazustellen muss es schon eine gif-Datei werden bzw Flash (swf)

Gibt es dazu mehr Informationen um der Ursache auf die Spur zu kommen?
 

lawliete

Noch nicht viel geschrieben

AW: selbsterstellte Animation klappt nicht?

Naja wenn meine Gifs manchmal Probleme machen öffne ich sie mit nem Video Programm wie MAgix Video Deluxe oder Adobe PRemiere und expotiere sie eifnach als Gif.
 
P

paine_one

Guest

AW: selbsterstellte Animation klappt nicht?

Beim erstellen einer gif animation sollte man auch darauf achten, nur Farbeinstellungen bzw Qualitäts Einstellungen zu machen, wie vom "Web" unterstützt werden.

In manchen Programmen kann man beim Export zur gif einstellen, obs "OS" also z.B. Windows Qualität haben soll (ist meisst das beste), oder das es "Web" Qualität haben soll (ist meisst etwas schlechter)...

Ich mache das immer so:

die Bilder die ich animieren will, speicher ich einzeln ab als png-Datei, beste Qualität.
Danach lade ich alle Bilder ins Animations Programm, animiere, und exportier die fertige gif erst mit Mittleren Einstellungen, teste dann, falls OK -> neuer Export als gif beste Qualität... meisstens klappts :)

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben