Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Selbstgebaute Fernsteuerung für meinen neuen Film“

xraymanu

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute, ich bin grad dabei ein Filmprojekt vorzubereiten und hab mir dazu was gebaut. Wollt nur mal hören was ihr meint wies geworden is. Hab des video zwar als kleine Werbung verpackt, aber einfach nich beachten. War dankbar für ein paar Kommentare oder idden wie man die Fernsteuerung vill. noch verbessern könnte. (Die Fernsteuerung soll dafür da sein, das Wetter zu steuern) Liebe Grüße xray

http://www.youtube.com/watch?v=lw1N965LFAY&list=UUpIZZpxlVH1-8vBNVLtgw6w&index=1&feature=plcp
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selbstgebaute Fernsteuerung für meinen neuen Film

Wow- erste Sahne!!!...Da kann man nur gespannt sein

Sorry, aber leidest du an Geschmacksverirrungen? Der Thread hierzu ist ja schon ein paar Tage her:
Gut, man sagt über Geschmack soll man nicht streiten, aber wenn dass der Erwartungshorizont junger Kinogänger/Filmezuschauer ist, dann werde ich wohl meinen Beruf in naher Zukunft aufgeben... :rolleyes:

Zu deiner Fernsteuerung:
Es ist eben ein Requisit in das du Arbeit investiert hast. Ich hoffe die Geschichte drumherum war vorher fertig, denn ein Requisit erzählt keinen Film, schon gar nicht spannend. Vorallem musst du aufpassen, dass die Geschichte nicht zu sehr an den Film "Click" erinnert, denn sonst wirst du damit verglichen und dem kannst du gar nicht Stand halten.

Und nimm dir nochmal die Kritik aus dem obigen Thread zu Herzen, denn Fehler machen ist ok, sie zwei- und dreimal zu machen ist nicht ok.

Gutes Licht auch
 

xraymanu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Selbstgebaute Fernsteuerung für meinen neuen Film

Almeda, ich bin für deine Kritik und die tipps sehr dankbar allerdingens finde ich deine Vergeliche ein bisschen unfair. Deiner aussage nach, nehme ich an, dass du in der Filmbranche tätig bist. Wenn du meine Filme geschaut hast ist dir sicher aufgefallen das ich noch nicht so alt bin. Ich bin 17 und noch Schüler und drehe Filme in meiner Fraizeit, habe mir alles selbst beigebracht und bin dabei zu lernen. Mir ist natürlich klar und warscheinlich auch lexip dass die filme die ich drehe keinesfalls proffesionell produktionen sind, wie auch? Nur weil lexip meinen Film gut findet heist das nich, dass die Videos seinem Erwartungshorizont entsprechen und du deine Arbeit aufgeben musst.

Zu dem Film:
Mir ist klar das man eine Story nicht auf ein Requisit aufbaut sondern erst die Geschichte haben muss, was hir der fall ist. Den Film "Click" kenn ich nicht, ich weiß zwar ungefähr worum es geht(eine Fernsteuerung mit der man vor und zurück spulen und die zeit anhalten kann). Als denke ich wird es dar keine probleme kriegen. Aber trotzdem danke für den Tipp ;)

Ich denke ich habe aus dem letzten Film gelehrnt und werde in der nächsten produktion daraus profitieren

Lg xray
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selbstgebaute Fernsteuerung für meinen neuen Film

Almeda, ich bin für deine Kritik und die tipps sehr dankbar allerdingens finde ich deine Vergeliche ein bisschen unfair. Deiner aussage nach, nehme ich an, dass du in der Filmbranche tätig bist. Wenn du meine Filme geschaut hast ist dir sicher aufgefallen das ich noch nicht so alt bin.

Du nimmst richtig an und wirklich verglichen habe ich nicht. Im Gegenteil, im letzten Thema von dir habe ich mir ausgiebig Zeit genommen und deinen Film umfangreich analysiert und kritisiert, sodass du grobe Fehler das nächste Mal ausmerzen kannst.
Das heutige Problem, auch bei vielen jungen Filmstudenten die frisch von der Uni ans Set kommen ist, dass sie immer sofort die mächtigsten GreenScreen Aufnahmen, Special Effekts und Explosionen erwarten. Die gibt es zweifelsohne, aber die nachwachsende Generation der Filmemacher baut - habe ich den Eindruck - ihre Geschichte um die Special Effekts und dass MUSS zwangsläufig schlecht ausgehen. (Damit hat nur einer Erfolg, Michael Bay - das gibts also schon am Markt)
Die elementare Frage ist immer, was passiert mit einem Film, wenn man ihm die ganzen unwichtigen Dinge (wie Special Effekts) wegnimmt. Daher ist die abschließende Uni-Arbeit häufig ein Film ohne Special Effekts und ohne eine weiter Komponente, z. B. ohne Farbe, ohne Text etc.

Dann wird ihnen häufig klar, die Geschichte alleine muss zu aller erst überzeugen.

Und diese Thematik hat nichts damit zu tun, ob du Schüler bist, ob du jung bist (was ich nebenbei bemerkt an deiner Rechtschreibung schon gemerkt habe) oder ob du sonst ein vermeintliches Handy-Cap hast. Ich habe Kurzfilme von 14-15-jährigen gesehen, die mich bewegt haben. Man bewegt über Inhalt und das steht und fällt damit, ob du ein guter Geschichtenerzähler bist.

Es gibt ausgezeichnete Requisiteure, ausgezeichnete Bühnenbauer, ausgezeichnete Kameraleute - aber die Geschichte erzählt immer der (Drehbuch-)Autor und der Regisseur und davon gibt es in jedem Film nur 2-5, der Rest gestaltet. Die Frage ist, wo gehörst du hin.

Nichts weiter wollte ich ausdrücken.
 

xraymanu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Selbstgebaute Fernsteuerung für meinen neuen Film

Okay, dann hab ich dich Falsch verstanden. Tut mir leid. Ich geb dir Recht bei deiner Aussage. Die Geschichte ist das was zählt.
Ich hoffe du schaust dir mein neues Projekt an wenn es fertig ist und über eine Kritik wäre ich auch nicht Unglücklich. Ganz nebenbei gesagt war deine Kritik letztesmal so ziemlich die einzigste Konstrucktieve mit Verbesserungsvorschlägen, danke nochmal.
Liebe Grüße xray
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selbstgebaute Fernsteuerung für meinen neuen Film

Ich hoffe du schaust dir mein neues Projekt an wenn es fertig ist und über eine Kritik wäre ich auch nicht Unglücklich.

Wenn du es hier im Forum postest, kannst du, sofern ich nicht zu sehr in die Arbeit eingebunden bin, ausgehen.

Ich habe bei meinem letzten Post übrigens vergessen zu sagen: Ich selbst wusste am Anfang auch nicht wo ich stehe. Bin ich nun ein Geschichtenerzähler, oder doch eher ein Tonmann?
Ich habe dann mal ein Praktikum beim Film gemacht als Set Runner (Mädchen für alles) und dabei habe ich gemerkt, dass ich nicht der bin, der Geschichten gut rüber bringt, oder sie sich ausdenkt. Habe ich aber eine Geschichte vor mir, fallen mir dazu sofort eindrucksvolle Bilder ein - also hat es mich zur Kamera gezogen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben