Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Selbstportraits ...“

habari

-sw freund-

AW: Selbstportraits ...

@aha-photo, gefällt mir gut, hat die Junge Dame Sommersprossen?
Sieht jedenfalls so aus. Wie hast du es bearbeitet, diesen Look nimmt man doch sonst eher für Männer.

@robinschmidt, stimmt aber bei mir ist es in der Wohnung nie komplett dunkel wegen der Strassenbeleuchtung :)
 

Fotografie

L

larsen78

Guest

AW: Selbstportraits ...

@ah-photo: Das was du als Müll bezeichnest, nennt sich Hotelzimmereinrichtung ;-)
Aber auf die Füße bin ich auch ein wenig stolz (also zumindest auf die Idee, obwohl ich auch finde, dass sie klasse geformt sind von der Länge der Zehen und so;-)).
 

ah-photo

Fotograf

AW: Selbstportraits ...

@aha-photo, gefällt mir gut, hat die Junge Dame Sommersprossen?
Sieht jedenfalls so aus. Wie hast du es bearbeitet, diesen Look nimmt man doch sonst eher für Männer.
:)

Klar hat sie Sommersprossen und wie ! Durch die Bearbeitung wollte ich sie deutlicher betonen. Im Übrigen ist sie komplett ungeschminkt (sie kam gerade aus der Dusche) und das Bild bis auf die dramatischere S/W-Konvertierung auch nicht retuschiert.

@ Larsen: Ich weiß !
Müll = Dinge die unnütz und störend im Bild sind, wie Dekobälle, Fernseher, etc ...

;)
 
L

larsen78

Guest

AW: Selbstportraits ...

@Alex: Wie auch immer. Tatsache ist, dass sich mittlerweile immer mehr Leute für den Thread interessieren. Das ist doch toll! Toll ist übrigens auch das Foto mit den Sommersprossen. Ist zwar off topic, aber trotzdem. Bin mal gespannt, was noch so kommt.

Schönen Abend noch

Lars
 

habari

-sw freund-

AW: Selbstportraits ...

Klar hat sie Sommersprossen und wie ! Durch die Bearbeitung wollte ich sie deutlicher betonen. Im Übrigen ist sie komplett ungeschminkt (sie kam gerade aus der Dusche) und das Bild bis auf die dramatischere S/W-Konvertierung auch nicht retuschiert.


;)
Direkt aus der Dusche? Ich hätt dich erschlagen :D
Ist wirklich klasse geworden und wie man sieht braucht es diese extrem Retuschen nicht, Natürlichkeit kann auch super aussehen.
 

ah-photo

Fotograf

AW: Selbstportraits ...

Direkt aus der Dusche? Ich hätt dich erschlagen :D
Ist wirklich klasse geworden und wie man sieht braucht es diese extrem Retuschen nicht, Natürlichkeit kann auch super aussehen.
Wieso sie wollte es ja so. Wir haben erst Bilder in der Dusche gemacht und dann welche danach !
;-)
War aber so abgesprochen.
 
AW: Selbstportraits ...

Hab mich vor ner ganzen Weile auch mal an Selbstportraits versucht. Eigentlich ganz einfacher Aufbau....:
Im Wohnzimmer vorm Fenster (Südseite, Mittag/früher Nachmittag) n großen Reflektorschirm aufgebaut (nur den diffusen Stoff), davor n Hocker gepackt, Kamera (Canon EOS 350D) auf n Stativ ca. 1,5m vorm Hocker aufgestellt, IR-Fernbedienung und mit verschiedenen Einstellungen herumprobiert.

Finde diesen Effekt eigentlich ganz toll, wie das Licht durch den Diffuser die Sillhouette leicht einhüllt.

Pics:
abload.de - Bilderupload
abload.de - Bilderupload
abload.de - Bilderupload
abload.de - Bilderupload
abload.de - Bilderupload

Eure Meinung??? Verbesserungsvorschläge???

Vlg, WinkiTwin
 
L

larsen78

Guest

AW: Selbstportraits ...

Sehr cool! Wirklich schönes Licht. Allerdings hast du die Augen gefärbt oder zumindest nachgefärbt, oder? Das hätte ich nicht gemacht.
 

MrEcky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Selbstportraits ...

nicht erschrecken..... ich bins nur!



naja... eigentlich nicht selbst gemacht. meine nichten haben sich die kamera geschnappt und rumgeknippst.
 
Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

AW: Selbstportraits ...

@winkitwin:
Das schwarz-weiße gefällt mir besonders gut. Die Augen hätte ich bei den bunten auch nicht nachgefärbt. Nicht überzeugt hat mich das Bild mit der Brille.
Aber die anderen gefallen mir. Du zeigst Ausdruck.
 

MrEcky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Selbstportraits ...

@larsen78: stehst du auf sowas?

@winkitwin: deine bilder sind gut geworden, bis auf das mit der brille.
 
L

larsen78

Guest

AW: Selbstportraits ...

@Mr. Ecky: Ja, besonders bei Frauen... Wenn du den ganzen Thread gelesen hast, dann wird auch meine Frage klar;-)
Dein Foto ist aber auch cool. Sieht aus, als hätten dich deine Nichten im Knast besucht und du liegst da auf der Pritsche. Hervorragend resignierter Gesichtsausdruck! ;-)

Im Ernst: das Bild gefällt mir wirklich. Nicht, dass meine Aussage in den falschen Hals kommt.
 

MrEcky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Selbstportraits ...

@larsen78: wenn du gesehen hättest, wie die mit der kamera handiert haben dann würdest du meinen gesichtsausdruck verstehen ;). ich gebe meine kamera nicht gerne aus der hand, will aber den kids auch den spaß nicht verderben.... hoffe immer, das alles gut geht.
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selbstportraits ...

@larsen78: wenn du gesehen hättest, wie die mit der kamera handiert haben dann würdest du meinen gesichtsausdruck verstehen ;). ich gebe meine kamera nicht gerne aus der hand, will aber den kids auch den spaß nicht verderben.... hoffe immer, das alles gut geht.

Gings hier nicht um SELBSTportraits ?! Naja hier meins:



Ist zwar nicht ganz aktuell aber habe gerade keine Zeit/Lust welche zu machen...
 

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

AW: Selbstportraits ...

hihi der Thread gefällt mir :)
das nächste was ich mir wohl zulegen werde ist ein Fernauslöser :lol:

ich hab mich auch mal wieder an Selbstporträts gewagt:

ganz ohne Hilfsmittel, eigtl auch nur so aus Langeweile,
aber ich fand das Ergebnis interessant - was meint ihr?

(Nachbearbeitung: nur zugeschnitten)
 
L

larsen78

Guest

AW: Selbstportraits ...

Sieht gut aus! Ist wohl das erste, das ich sehe, auf dem sich jemand fotografiert und sich dabei noch bewegt. Oder sieht das nur so aus?

Viele Grüße
 

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

AW: Selbstportraits ...

@larsen78: Danke! Es sieht aber nur so aus - ich habe mich einfachnach unten/ zur Seite gebeugt, die Schwerkraft hat den Rest der Arbeit erledigt. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben