Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Selektions-Fehler“

Discard

Aktives Mitglied

Hey,

ich hab ein ziemlich lästiges Problem. Ich hab seit heute nen neuen Rechner und Windows Vista. Jetzt hab ich Cinema 4D installiert und wenn ich das normale Selektionstool benutze zieht das einen grauen Streifen hinter sich her:

(Den Mauszeiger sieht man im Screenshot nicht, der ist aber natürlich in dem weißen auswahl-kreis)
Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?

Schonmal danke,
-Discard
 

NT2005

Von dannen.

AW: Selektions-Fehler

Willkommen in der Welt von Emulierten OpenGL. :lol: Da würst du noch viele Überraschungen antreffen auf Windows Vista.

Du musst mal schauen ob du in den Programm-Voreinstellungen unter Ansicht etwas bei OpenGL oder Software Shading ändern kannst. Manchmal reicht ein einfaches hin und her, aber bei Vista weiß man nie.

Zwei Fragen hätte ich noch:
1. Was für ein neues System hast du dir Geholt? (CPU/Ram/GPU)

2. Ist bei dir unter Darstellung (in Cinema 4D) Erweitertes OpenGL auswählbar?
 

NT2005

Von dannen.

AW: Selektions-Fehler

Jo stimmt, die Mitgelieferten Treiber (zum Beispiel bei der neuen HD) sind schon überholt. Wäre auch mal nett, wenn du Cinebech mal durchlaufen würdest. :)
 

Discard

Aktives Mitglied

AW: Selektions-Fehler

Dankeschön, ich versuch das mal!

zu 1:
- Intel Core 2 Duo E6750 @ 2,66Ghz 2,66Ghz
- 2GB Ram
- nVidia GeForce 8600 256MB

zu 2:
Ja kann ich:

Ich meld mich nochmal um zu sagen ob das selektieren wieder läuft oder nicht.

Danke
-Discard


Edit: Ich lad jetzt den neuen Treiber.

Edit2: Der neue Treiber hat nichts gebracht leider

Edit3:
Nt2005 hier sind die Ergebnisse vom Cinebench:

OpenGL Standart Test
CB 3301

Single CPU Render Test:
CB 2694

Multiple CPU Render Test:
CB 5053
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

evil ^.^

AW: Selektions-Fehler

kenn das "prob", aber persönlich empfind ich das nit als prob, weil sobald die maustaste losgelassen wird verschwindet die störung, also was so schlimm daran?!?
was ich hingegen als problem einstufen würde (sofern ich die selektion benutzen würde ^^) ist das polygonselektionstool, verschwindet nämlich alles worüber damit ne auswahl gemacht wird
derwegen, im vergleich zu den positiven punkten (allein der leistung zuwachs unter 64bit) kann ich damit ganz gut leben und ehrlich gesagt beeinflusst diese "problem" meine arbeit nit im geringsten =D is jetz aber nur mein empfinden, wenn das einen wirklich stört ist natürlich mist =/
 

Discard

Aktives Mitglied

AW: Selektions-Fehler

ah ich denk man gewöhnt sich dran, wird mir in paar tagen dann, hoff ich, garnichtmehr auffallen.
Trotzdem danke an alle!
-Discard
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben