Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Selektoren in Kind-Elemente umwandeln?“

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen.

Ich habe mal gehört das es "besser" sein soll, Selektion auf ein bestimmtes Element über Kind-Elemente durchzuführen. Also die Selektion in Kind-Elemente umwandeln.

Beispiel:
div.classenname table tbody tr td span.header-title h2
UMWANDELN in:
div.classenname > table > tbody > tr > td > span.header-title > h2

oder
div.classenname div div table tbody tr td
UMWANDELN in:
div.classenname > div > div > table > tbody > tr > td

Ist da was dran bzw. wenn ja WARUM ist es mit Kind-Selektoren "besser" bzw. was genau ist der UNTERSCHIED zu den beiden Selektor-Möglichkeiten?

lg, bernsch
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Selektoren in Kind-Elemente umwandeln?

Wenn ich mir die von dir geposteten CSS Regeln ansehe, dann gehe ich davon aus, dass das für ein Tabellenlayout gelten soll. Falls das zutrifft: Es ist hier viel sinnvoller, erst einmal eine semantisch sinnvolle Version der Webseite zu erstellen, bevor man an den Selektoren arbeitet.
Alles in Kind Selektoren zu ändern halte ich für nicht sinnvoll, ich empfehle hier eher, die und auf die eigene Seite anzuwenden.
 

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selektoren in Kind-Elemente umwandeln?

ich glaube der Theardstarter will Tabellen als strukturierung innerhalb der Seite verwenden. Manchmal kann das schon sinnvoll sein.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Selektoren in Kind-Elemente umwandeln?

ich glaube der Theardstarter will Tabellen als strukturierung innerhalb der Seite verwenden. Manchmal kann das schon sinnvoll sein.

Der einzige Sinn und Zweck von Tebellen auf websites sind sie selbst! Hört sich seltsam an, ist aber so.
Tabellen sollen nur eingesetzt werden, wenn man Daten (in welcher Form auch immer) tabellarisch darstellen möchte.
 

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selektoren in Kind-Elemente umwandeln?

Das ist mir schon klar das Tabellen nur für eine tabelarische Darstellung von Daten verwendet werden sollen. (und nicht zum Layouten oder sonst was ;-)

Es geht mir ja im Grunde gar nicht um die Tabelle (das war nur ein Beispiel)... sondern nur ob es Sinn macht Selektoren in Kind-Elemente umwandeln und wenn ja WARUM es "besser" sein soll wie normal Selektionen... Also der Thread bezieht sich auf den ersten und letzten Absatz meines Beitrages...
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Selektoren in Kind-Elemente umwandeln?

Das ist mir schon klar, dass es dir darum geht. Aber ich habe dir schon genügend Lektüre geliefert, mithilfe welcher du genügend Infos über das optimieren von CSS bekommst. Alles hier zusammenzufassen sprengt den Rahmen eines Beitrages :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben