Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Self made Forum Problem beim einfügen in anderer Seite“

A

aydesign

Guest

Hi,

hab mir mithilfe eines Tutorials ein kleines ganz einfaches Forum gebastlt. Es besteht lediglich aus 5 php Dateien (Forum, Message, Reply, Post und Config). Es funktioniert auch alles einwandfrei. :D

Das Forum liegt im Verzeichnis "forum". Wenn ich es nun in einer anderen Seite einfügen möchte per: <?php include ("forum/forum.php") ?> klappt es zwar, aber wenn ich nun einen Beitrag erstellen oder darauf antworten möchte - klappt es nicht. Klar weil die Dateien ja im "forum" Ordner liegen. Aber wie kann ich das Script einfügen dass es auch funktioniert? Iframe vielleicht?

Ich hoffe ich habs verständlich erklären können... :rolleyes:

Bye, Andy
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Self made Forum Problem beim einfügen in anderer Seite

Ich würde dir sowieso empfehlen bei solchen includes relative/absilute pfade zu nutzen und nicht nur den ordner und die datei. Vielleicht liegt es eifach nur daran das dein Pfad missverstanden wird.
 
A

aydesign

Guest

AW: Self made Forum Problem beim einfügen in anderer Seite

Das Problem ist weniger der Pfad denn könnt ich auch ausschreiben. Aber das Forum möchte ich auf einer meiner Seiten einfügen, bei denen ich auch schon per include meine header, menu und footer.php eingefügt habe. Würde ich jetzt z.B. die post.php aufrufen dann wäre dann ja nur diese Datei zu sehen ohne meine Menüs..... Deshalb dachte ich vielleicht an iframe?
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Self made Forum Problem beim einfügen in anderer Seite

Gut gemeinter Rat, lass es mit den iFrames.

Ich kann dir da aber leider auch nicht helfen, ich weiß weder welche Dateien du besitzt, noch wie dein Code aussieht, ohne diese Grundinformationen wird dir hier keiner weiterhelfen können (wollen). Wenn du dich dazu entschließen solltest diese zu veröffentlichen, werde ich dir gerne weiterhelfen.

Ich kann da gut aus Erfahrung sprechen, da ich selber auch ein Forum entwickelt, dass aber ein paar Funktionen mehr besitzt als deins ;)


Grüßen
Robbyn
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: Self made Forum Problem beim einfügen in anderer Seite

Hi,

ah, ok, ich glaube, ich weiß, was du meinst. Du möchtest z.B. beim Absenden eines Formulares nicht auf die Datei direkt linken, sondern diese auch per include einfügen. Dazu müsstest du nur in der index.php (oder deiner Hauptseite) auf GET-Parameter reagieren und dementsprechend die benötigten Dateien includen. Der Aufruf im Form könnte dann z.B. so aussehen:
Code:
index.php?forum[site]=post[/php]
in der index.php:
[php]
[...]
if(isset($_GET['forum']['site']))
{
    $site = $_GET['forum']['site'];
    $sites = array();
    $sites['forum'] = 'forum.php';
    $sites['message'] = 'message.php';
    $sites['reply'] = 'reply.php';
    $sites['post'] = 'post.php';
    $sites['config'] = 'config.php';
    if(array_key_exists($site, $sites))
        include $sites[$site];
    else
        include 'forum.php';
}
[...][/php]

und wenn du im Form 'action="?forum[site]=post"' schreibst, bezieht sich das immer auf das aktuelle Script, das grad aufgerufen wird (index.php oder content.php oder...)

HTH
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
S

steavejohn1994

Guest

AW: Self made Forum Problem beim einfügen in anderer Seite

Die dbDelta ()-Funktion wurde entwickelt, um Tabellenstrukturen zu aktualisieren, müssen Sie es in dieser Abfrage benutzen? Wenn ja, könnten Sie aktualisieren den Wert später eingefügt? Das erste, was die dbDelta ()-Funktion ist explodieren auf Semikolons, so entweicht das Semikolon wird nicht funktionieren. Sie könnten auch versuchen zu entkommen das Semikolon als \ X3B (der Hexadezimalwert für sie), aber dass kann auch nur in die Datenbank wie dieser unverändert, an welcher Stelle Sie haben, um eine Abfrage zu tun, um es irgendwie zu aktualisieren würde übergeben bekommen (es sei denn, dass der Code zieht es wieder glücklich mit, dass als Wert).
: Tired:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben