Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Seltsamer Internet Explorer Bug, brauche Rat“

DavidCaspar

Webdesigner

Hallo Leute, habe (mal wieder) einen IE Bug (aller Versionen 6-8 ) der mich abnervt, jedoch kann ich einfach nicht den Fehler finden.

Um folgende Seite gehts:



Ruft diese Seite mal mit eurem IE auf und aktualisiert per F5 Taste oder Refresh Button.

Sobald die Aktualisierung der Startseite erfolgt, verschwindet die Foto Slideshow oben und die linke Navigation wird doppelt angezeigt. (?)

Hat vermutlich irgendwas mit den beschissenen Iframes zu tun, kA. jedenfalls tritt das PRoblem nur im IE auf.

Und ja, die Site ist furchtbar gecodet, aber nicht von mir :lol:

Wie bekomm ich diesen Bug weg, habt ihr eine Idee?
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Seltsamer Internet Explorer Bug, brauche Rat

schön alles über iframes laden ... wer mach denn sowas??

mein rat: mach die seite neu mit einem cms ;-)
 

sokie

Mod | Web

AW: Seltsamer Internet Explorer Bug, brauche Rat

Das ist wirklich mehr als fraglich, warum die innerfade Slideshow überhaupt in einem iframe geladen wird. das Problem hast du eigentlich vom tisch, wenn du den iframe rausnimmst, und die slideshow direkt an dessen Stelle reinsetzt (in dem fall müssen natürlich die scripte entsprechend in die Seite geladen werden.
Eine andere Sache ist der Punkt, dass die iframes in der Seite keinen namen haben.

Von einem Browserbug zu sprechen, wenn die Seite einfach unsachgemäss geschrieben ist, trägt zur Lösung des Problems nicht bei
 
Zuletzt bearbeitet:

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seltsamer Internet Explorer Bug, brauche Rat

Rein arbeitstechnisch würde ich nicht frickeln. Die Slideshow mit frischem JS neu aufsetzen. Wäre mE der schnellste Weg.
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Seltsamer Internet Explorer Bug, brauche Rat

ok danke für eure Ratschläge zu dem Thema. Ich kann es selbst noch nicht fassen, wie man soetwas als professionelle Website einem Kunden verkaufen kann :motz: Aber an diesem Beispiel sieht man mal wieder, wie wunderbar der Firefox und Co. mit solchem Code Mist zurecht kommt ^^
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Seltsamer Internet Explorer Bug, brauche Rat

Jupp die Slideshow is nicht das Problem, das Iframe is jetz raus und nu passt es ;) (Tod allen Iframes ^^)
 

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seltsamer Internet Explorer Bug, brauche Rat

Problem gelöst. Prima.
@sokie Richtig. Habe mich verkalkuliert. Lag also an den iFrames. Dachte mir nur still, wenn @DavidCaspar auf Nummer sicher gehen möchte, bietet sich eine neue, crossbrowserfreundliche JS-installation an. (Statt sich auf die berühmte Suche nach der Stecknaddel zu begeben).

Möchte erst gar nicht wissen, obs mit Exoten Opera und Co. nicht doch noch nicht geht:)

Schade um die iFrames. Denkbar wäre im Sinne des Artenschutzes auch eine CSS-Slideshow gewesen.:D

Ein Problem gibt aber nach wie vor. Bei abgeschaltetem JavaScript sieht die Seite (auch im Firefox), naja schaut mal selber rein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: Seltsamer Internet Explorer Bug, brauche Rat

das mit dem zerbröseln des Layouts liegt einfach daran, dass das abgeschaltete Javascript nicht berücksichtigt ist.
um das zu kompensieren gibt man der box #portfolio einfach die höhe und breite des darin angezeigten Bildes und setzt das overflow auf "hidden". Ohne js läuft die Slideshow dann zwar nicht mehr, aber das Bild steht vernünftig in der Seite.

bietet sich eine neue, crossbrowserfreundliche JS-installation an. (Statt sich auf die berühmte Suche nach der Stecknaddel zu begeben).
Da steckt ohnehin schon ein crossbrowser jsFramework dahinter.
Denkbar wäre im Sinne des Artenschutzes auch eine CSS-Slideshow gewesen
eine automatische css überblendshow hätte ich auch gerne, schick mal nen link
 
Zuletzt bearbeitet:

pluspiano

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seltsamer Internet Explorer Bug, brauche Rat

Meinetwegen. Aber im WEB-Developer (Firefox) wurden min. 10 Fehlermeldungen für jQuery pro Sekunde! bei aktivierten JS angezeigt. Da stimmt also was nicht (zerschossener Code??). OK, die Seite ist im Moment off. Gutes Gelingen :) ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben