Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Seltsames Problem mit dem Glühen - Efekt“

hackenbush

Absolute Beginner C4D

Hallo Leute,
ja der Hackenbush lebt noch. War leider "out of order" da der alte PC abgeraucht ist.
Nun habe ich nen Neuen und auch gleich ein 3D Projekt begonnen. Und gleich ein Problem.
Habe eine Szene erstellt die für ein PVC-Banner mit den Ausmaßen 4m x 1m gedacht ist. Bei 96dpi bedeutet dies, das das Bild 15118 x 3779 px gross sein muss. (Hat mir die Druckerei bereits auch bestätigt.)
Nun sind in dieser Szene auch Objekte die glühen sollten, es aber nach dem rendern nicht tun!! Das merkte ich dann nach 17 Std. Renderzeit :(
Sobald ich aber in den Rendereinstellungen die Bildgröße stark reduziere (4000 x 1000 px) glühen die Objekte auf dem gerenderten Ergebniss wie sie es sollen.

Hat jemand von euch eine Ahnung woran es liegt und wie man Abhilfe schaffen kann?
Handelt es sich evtl. um einen Bug in C4D ? :uhm:
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Seltsames Problem mit dem Glühen - Efekt

Könnte vielleicht an zu wenig Arbeitsspeicher liegen.
Hatte so ein ähnliches Problem nämlich auch mal.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Seltsames Problem mit dem Glühen - Efekt

Hmm, manchmal ist das sogar auflösungsabhängig. Allerdings dürfte das RAM-abhängig sein. Knall die Szene nochmal als Multipass durch (sollte ein Bruchteil einer Minute dauern) und dann per Post Glow rinkloppen. Umständlich, aber hilft. ;)
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Seltsames Problem mit dem Glühen - Efekt

Da Glühen ein Post Effeckt ist, wird nur die Auflösung bis 4096 Pixel unterstütz, also alles ganz normal.

PS: Das mit der (Vor)-Ahnung ist so ein Sache, aber ein Blick ins Handbuch, dort kannst du das schön nachlesen :D
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Seltsames Problem mit dem Glühen - Efekt

Hallo Hackenbush,

auch hier hätte ein Blick ins Manual rasche Aufklärung gebracht. Der Effekt ist auf eine Bildgröße von 4000 x 4000 Pixel beschränkt.
Alternative: Objektkanäle rendern und das Glühen in Photoshop hinzufügen.

Gruß, CUBE
 

hackenbush

Absolute Beginner C4D

AW: Seltsames Problem mit dem Glühen - Efekt

Danke Leute, jetzt weiss ich bescheid :)

Schade dass es nicht geht.
Eigi hätte ich auch aufs Manual kommen müßen .... war mir wohl zu sicher das es ein fieser Bug ist.
Leider werde ich das im Postwork nicht so toll hinbekommen wie c4d selbst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben