Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Seltsames Problem!“

H

halsuberkopf

Guest

Wenn ich einen bestimmten Bereich mit einer Farbe füllen möchte, wird der äußere Bereich auch mit der Farbe versehen, wie kann ich das verhindern.

Am besten schaut ihr es euch einfach selber mal an.
 

Troete

Aktives Mitglied

das sieht mir schwer danach aus als hättest du bei deiner auswahlform "kanten ausblenden" gewählt

einfach die entsprechende option deaktivieren und du solltest wieder schöne kantige formen in größe deiner auswahl bekommen ^.^

Mfg, Troete
 
Q

Queenie

Guest

Hast du alles auf einer Ebene oder auf Zwei Ebenen?

Könnte sein, dass du die falsche Ebene aktiviert hast...
 
M

Maerlin

Guest

Hast du vielleicht eine falsche Auswahl getroffen, so das du den Hintergrund gewählt hast und nicht das eigentliche Rechteck ? Wenn Ja einfach auf Auswahl umkehren gehen.

CU MAerlin
 

little_vamp666

Nicht mehr ganz neu hier

Meinst du der gesamte Bereich oder nur wie auf dem Bild ein kleiner Bereich?
Das könnte dann daran liegen, dass du eine weiche Auswahlkante eingestellt hast.
 

Castor58

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
an dem bild ,sorry kann man nicht viel sehen außer das die Auswahl, mit Bestimmtheit eine Weichheit hat. Schau doch mal oben unter der Menüleist nach, welche Weichheit eingestellt ist. Da kann 3,4,5 px stehen, dann wird deine Maske natürlich nicht hart. Weil der Betrag der oben in der Eingabemaske steht berücksichtig wird. Null muss da stehen wenn sie hart sein soll.
Es gibt aber auch noch andere Fehlerquellen, aber da ich nicht weiß, wie du die Maske erstellt hast, kann man das nicht weiter ausführen.

Gruß, Casto58
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

es liegt eindeutig bei der auswahl an der weichen kante...

also wenn du eine auswahl aufziehst, dann schaue oben in der optionsleiste nach, wo weiche kante steht... dort musst du "0" eintragen
 
H

halsuberkopf

Guest

ich habe die englische version, wo müsste ich das denn einstellen?
bräuchte ne pfadangabe oder ein screenshot.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben