Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „SemperOpernball Feuerwerk“

DDpix

Fotograf

Hallo Ihr,
gestern waren wir wieder unterwegs um das Feuerwerk des Dresdner SemperOpernballs zu fotografieren. Da die Semperoper allerdings Denkmalgeschützt ist konnten keine großen Bomben verschossen werden. Also war das ganze eher "klein".

Ich möchte Euch trotzdem hier einmal ein paar Bilder zeigen. Da ich sie auch im Blog von meiner Seite zeige ist die Auflösung bisschen kleiner als sonst.







Im Grunde genommen geht es mir aber um das folgende Bild. (kleine Vorschau, für Großansicht draufklicken)



Wie gefällt Euch das? Ich finde es ist das einzige was relativ gut gelungen ist. Fairer Weise sage ich noch dazu das dies eine Zusammenstellung aus zwei Bildern ist. Die Autospuren wurden 45sek belichtet und der Rest ca. 1 Sekunde. :)

Wer Interesse hat und mehr lesen will,
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

E

essdreipro

Guest

AW: SemperOpernball Feuerwerk

Hallo ...

also mir gefallen sie sehr gut ... besonders das letze :daumenhoch: ...
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: SemperOpernball Feuerwerk

Eine tolle Kulisse für ein Feuerwerk.
Würde keines der 3 favorisieren.
Beeindruckend ist aber das folgende Ergebnis in der Großansicht.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: SemperOpernball Feuerwerk

Hallo
da stimme ich dir voll und ganz zu: das letzte ist es, das Feuerwerk kommt gut, der Rauch unterstreicht alles noch und die Oper strahlt lila, super Aufnahme. Nur den Baukran würde ich evt wegretuschieren.
 

DDpix

Fotograf

AW: SemperOpernball Feuerwerk

Vielen Dank für Eure Antworten. :) Der Kran gehörte zum Feuerwerk dazu. Da hingen so eine Art Kreisel dran. Sieht man auf den oberen Bildern. :)
 

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SemperOpernball Feuerwerk

Schade das das Feuerwerk überbelichtet ist, ansonsten sind die Bilder schön. Bei solchen Situationen muss man schon vorher das fertige Bild im Kopf haben und entsprechend anders vorgehen. Das wichtigste bei den Belichtungseinstellungen ist und bleibt das Feuerwerk. Wenn es vorbei ist, ist es eben vorbei und kann nicht nochmal fotografiert werden. Die Gebäude stehen danach immer noch und erst jetzt kann man sich um die Umgebung kümmern. Eine schöne Belichtungsreihe + dem Feuerwerk ergibt mit etwas Arbeit am Rechner ein perfektes Bild, vorrausgesetzt man hat die Kamera nicht bewegt.
Feuerwerk+Gebäude perfekt mit einer Einstellung zu belichten ist unmöglich, es sei denn der Effekt ist nicht so hell(Gold z.B.).
 

xX_sean_Xx

Noch nicht viel geschrieben

AW: SemperOpernball Feuerwerk

ich finde das letzte bild auch am gelungensten,
natürlich der baukran stört etwas aber der muss da ja nicht bleiben...
(ich würde auch die blauen lichteffekte der front etwas abschwächen,
mir sind die etwas zu grell im kontrast mit der unbeleuchteten seite)
währen von mir trotzdem 4/5 ****
 

Queedin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SemperOpernball Feuerwerk

sehr schön!

schade, dass Du uns die anderen nicht auch in groß zeigen magst - dann könnte man die Belichtung noch besser beurteilen.
 

Aiby

Alles wird gut.

AW: SemperOpernball Feuerwerk

Super Aufnahmen, war vor Kurzem auch in Dresden, nur leider gab es da kein Feuerwerk :)
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: SemperOpernball Feuerwerk

Schöne Bilder.

Bei den ersten wirkt das Feuerwerk ein bisschen klein im Vergleich zu den Gebäuden. Aber das lag ja an den fehlenden "großen Bomben".

Sind die auch aus zwei Belichtungen zusammen gesetzt?

Das letzte ist wirklich klasse. (Obwohl ich auch die blaue Front noch ein wenig abwedeln würde. )

Gruß,
Mondspeer
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: SemperOpernball Feuerwerk

Hallo,

die Aufnahmen 1-3 finde ich gut, auch wenn das Feuwerwerk nicht allein im Vordergrund steht.
Beim Dritten stört mich der ganze helle Qualm. Aber auch mit ist es nicht das schlechteste Bild.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben