Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „SEO anhand eines Screenshots beurteilen?“

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

Ich fall vom Glauben ab, Kinnings. Eine Firma, die Webshops für Autoteile verkauft, hat ein gruseliges Tabellenlayout und ein CSS voller Fehler. Auf meine Frage hin, ob wir selbst am Design rumschrauben dürften kam ein:

Können Sie mir evtl. einen Screenshot schicken, was Sie sich vorstellen? Ich würde das gerne auch aus SEO-Sicht beurteilen.

Ist richtig^^. Natürlich kann man das Layout verändern, ist ja ein CMS System, aber das kostet, denn man muss dazu Seminare besuchen *koppschüttel*

Wollte mich nur mal auskotzen XD
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: SEO anhand eines Screenshots beurteilen?

Ich dachte schon, ich wär total bekloppt^^. Und das kostet richtig Asche, 500 Euro PRO MONAT...
Falls also jemand eine anständige Shopsoftware kennt, in die man 13000 Autokleinteile mühelos einpflegen kann, immer her damit :)
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: SEO anhand eines Screenshots beurteilen?

Naja versuchs doch mit Oxid, Magento und Konsorten. :) Je nachdem welche Funktionalitäten gebraucht werden. :)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: SEO anhand eines Screenshots beurteilen?

Für mich sind das echt böhmische Dörfer. Scheint aber so zu sein, dass es eine Datenbank mit den gängigsten Autoteilen gibt, und dass das dann eingepflegt wird.
Die manuelle Eingabe von 13000 Artikeln stelle ich mir etwas...mühsam vor *grins*...
Die Ludolfs brauchen das doch auch nicht, die wissen genau, wo welche Schraube liegt...
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: SEO anhand eines Screenshots beurteilen?

Sehe ich das richtig, dass mit der Shoplösung auch das komplette Sortiment übernommen werden soll??
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: SEO anhand eines Screenshots beurteilen?

Naja, was heisst übernommen, komplett neu angelegt, würd ich sagen, da die Firma, die die Daten bereit stellt, sicher keine CD verkauft, wo alle Autoteile drauf sind.
Wie gesagt, ich kenne mich in der Branche nicht aus...
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: SEO anhand eines Screenshots beurteilen?

Hatte mich schon gewundert. ;-)
Also wie schon gesagt, ich empfehle Magento oder Oxid. ;-)
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: SEO anhand eines Screenshots beurteilen?

Hast mich neugierig gemacht, wie heißt denn der Laden, der diese Webshops verkauft?
Kann man doch hier nennen, oder?
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: SEO anhand eines Screenshots beurteilen?

13.000 Artikel per Hand eingeben ist natürlich für'n *****.

Meinst du mit Datenbank die TecDoc Daten?
Das ist so eine Sammlung von KFZ-Teilen, der Begriff fällt auch auf der von dir genannten Seite.

Die haben auch eine eigene Seite
http://www.tecdoc.de

Vielleicht hilft dir das weiter.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: SEO anhand eines Screenshots beurteilen?

Ich weiss, ich darf keine Moppeltoasts, äh, doppelposts, aber ich möchte dieses Zitat:

Es soll über site links viel bei google gehen, die haben richtig große Autoverwerter unter Vertrag, abwarten....

noch kurz in die Runde schmeißen. Ich schüddel nur noch mit dem Kopp^^
 

Hendrik_Gustafsson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SEO anhand eines Screenshots beurteilen?

Virtuemart für Joomla kann das auch, anstatt alle Teile einzupflegen kann man auch alles mit einer Datei importieren. Sicherlich gibt es auch schon verschiedene Shops die man mit SAP sinchronisieren kann, so das man das ganze noch automatisieren kann.
SEO anhand eines Screenshots beurteilen?? So arbeitet kein seriöser Suchmaschinen Optimierer.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: SEO anhand eines Screenshots beurteilen?

Hey, Hendrik,
ich sag mal böse, dass das Leute sind, die auf deubel komm raus ihren shop verkaufen wollen... Zudem sie auch verboten haben, eine Startseite zu erstellen, die einen Link zum Shop beinhaltet. Das wäre nicht gut für Suchmaschinen.
Aber das Layout ist komplett tabellenbasiert, die Bilder haben keine alt und title tags und die URLS sind auch verschnudelt :p
Das ist echte verarsche :)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: SEO anhand eines Screenshots beurteilen?

Derzeit ist es, wenn ich das richtig weiss bei 1+1, auf Bestreben des Shopheinis hin. Haben vlt. nen Sparvertrag da ... Sag doch mal bitte was da in Frage kommt.
 
AW: SEO anhand eines Screenshots beurteilen?

Ich habe mir zwar noch nicht alle Posts durchgelesen aber eins kann ich sicher sagen:

@LaFaSiLuc
Vielen Dank das ich heute morgen schon so amüsiert schmunzeln durfte, herrlich.

Und für ein besseres Gewissen kann ich dir sagen: Ich hatte so etwas auch schon, zwar nicht ganz so hart aber, naja - manchmal gibt es Leute die kanns gar nicht geben ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben