Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „SEO bei 1und1 möglich?“

Myhar

Hat es drauf

AW: SEO bei 1und1 möglich?

Ich kenne mich mit 1und1 nicht aus, das vorweg.
Aber ich denke, dass folgende Dinge sehr wohl möglich sein müssen:

Die Ausgabe von semantisch sinnvollem HTML. Beispielweise ist die Überschriftenhierarchie nicht sinnvoll. Auch ist das Konstrukt:
HTML:
<p><strong>Lorem Ipsum</strong></p>
kein sinnvolles Konstrukt für eine Überschrift.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: SEO bei 1und1 möglich?

Homepage-Baukasten bei 1&1? Da geht manuell rein gar nichts.
Da gibt es nicht mal nen FTP-Zugang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: SEO bei 1und1 möglich?

Warum fragst du denn nicht bei 1+1 nach, inwieweit die vorgefertigten Seiten anpassbar sind? Ob man da im HTML und CSS überhaupt rumbasteln kann?


Ah, der Verwender war schneller :)
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: SEO bei 1und1 möglich?

Der Homepagebaukasten von 1und1 muss ja nicht benutzt werden. Man kann auch bei 1 und 1 seine selbst erstellte HP hochladen. SEO also kein Problem.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: SEO bei 1und1 möglich?

Der Homepagebaukasten von 1und1 muss ja nicht benutzt werden. Man kann auch bei 1 und 1 seine selbst erstellte HP hochladen. SEO also kein Problem.
Die vom TE verlinkte Website ist aber nicht selbst erstellt worden, sondern mit einem Baukastensystem.
Spätestens bei der Ansicht des Quelltextes erkennbar. :)
 

MyBad

localhorst

AW: SEO bei 1und1 möglich?

Mal abgesehen davon, dass sich bei diesen Baukästensystemen recht wenig im Quelltext optimieren lässt, ist guter und relevanter Content das A und O. Hierbei sollte auf jeden Fall auch bei der Formatierung der Texte auf die Semantik geachtet werden.

Ansonsten kann man natürlich noch mit Backlinks (von themenrelevanten Websites) und Adword-Kampagnen arbeiten.

Edit: Ist ja Wahnsinn, was das 1&1 Baukastensystem für einen Katastrophen-Quelltext raushaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: SEO bei 1und1 möglich?

Die vom TE verlinkte Website ist aber nicht selbst erstellt worden, sondern mit einem Baukastensystem.
Spätestens bei der Ansicht des Quelltextes erkennbar. :)

Oh, ich hielt das für die Referenzseite und nicht die vom TE erstellte.
Ich hätte nicht vermutet, dass jemand für Kunden einen Baukasten benutzt.

Ich bin auch bei 1 und 1, habe sowohl einen FTP Zugang, als auch die Option deren Baukasten zu benutzen.
Das ist vielleicht aber auch Vertragsabhängig.
 

Davi2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SEO bei 1und1 möglich?

Wenn der Kunde kein Geld für ansprechendes Webdesign ausgeben will, denke ich kaum das er Geld für sinnvolles SEO ausgeben will.
 
M

migolino

Guest

AW: SEO bei 1und1 möglich?

Hoffe, es passt in dieses Forum...
Hat irgend jemand Erfahrung mit der Integration eines 1und1-webshops in ein vorhandenes Design bzw. Template mit Dreamweaver?
Oder umgekehrt: Kann ich ein Design von Dreamweaver 'nem 1und1-Baukasten-Webshop verpassen?
Mögliche Komplikationen?

Danke für Eure Hilfsbereitschaft!
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: SEO bei 1und1 möglich?

Webbaukasten = Webbaukasten = nicht veränderbar. Sonst bräuchte man keinen Webbaukasten o_O
Die webshops haben doch auch ihre vorgefertigten designs. Aber wenns die teure Version ist (mit nicht nur 10 Artikeln) sollte man hoffen, das ändern zu dürfen - wenn man denn Zugang zur CSS bekommt. Aber wieso guckst du nicht bei 1+1 direkt in den Bestimmungen?
 
M

migolino

Guest

AW: SEO bei 1und1 möglich?

Hallo LaFaSiLuc!
Danke für die Antwort.
Habe bereits mit der techn. Kundenbetreuung gesprochen. Die sagen eben, wenn man know how hat, sollte das alles kein Problem sein. Aber wir kennen ja alle die Fallstricke bei solchen Baukastensystemen. Es handelt sich um die Prof. Webshop Edition mit bis zu 10.000 Artikeln. Zur Not lade ich den fertig erstellten Shop per ftp runter und passe ihn dann an.
Hoffe nur, dass der Katastrofencode des Webshops keine unliebsamen Überraschungen bereit hält...
Die 1und1-Bestimmungen sagen gar nix über die Verwendung von Shopsystemintegration in eigene Templates aus.
 

vaha

Noch nicht viel geschrieben

Du holst einen 8 Jahre alten Thread aus der Versenkung und setzt sogleich einen (Back)link auf (d)eine Seite.

Chapó
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben