Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „SEO bei 1und1 möglich?“

Myhar

Hat es drauf

AW: SEO bei 1und1 möglich?

Ich kenne mich mit 1und1 nicht aus, das vorweg.
Aber ich denke, dass folgende Dinge sehr wohl möglich sein müssen:

Die Ausgabe von semantisch sinnvollem HTML. Beispielweise ist die Überschriftenhierarchie nicht sinnvoll. Auch ist das Konstrukt:
HTML:
<p><strong>Lorem Ipsum</strong></p>
kein sinnvolles Konstrukt für eine Überschrift.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: SEO bei 1und1 möglich?

Homepage-Baukasten bei 1&1? Da geht manuell rein gar nichts.
Da gibt es nicht mal nen FTP-Zugang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: SEO bei 1und1 möglich?

Warum fragst du denn nicht bei 1+1 nach, inwieweit die vorgefertigten Seiten anpassbar sind? Ob man da im HTML und CSS überhaupt rumbasteln kann?


Ah, der Verwender war schneller :)
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: SEO bei 1und1 möglich?

Der Homepagebaukasten von 1und1 muss ja nicht benutzt werden. Man kann auch bei 1 und 1 seine selbst erstellte HP hochladen. SEO also kein Problem.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: SEO bei 1und1 möglich?

Der Homepagebaukasten von 1und1 muss ja nicht benutzt werden. Man kann auch bei 1 und 1 seine selbst erstellte HP hochladen. SEO also kein Problem.
Die vom TE verlinkte Website ist aber nicht selbst erstellt worden, sondern mit einem Baukastensystem.
Spätestens bei der Ansicht des Quelltextes erkennbar. :)
 

MyBad

localhorst

AW: SEO bei 1und1 möglich?

Mal abgesehen davon, dass sich bei diesen Baukästensystemen recht wenig im Quelltext optimieren lässt, ist guter und relevanter Content das A und O. Hierbei sollte auf jeden Fall auch bei der Formatierung der Texte auf die Semantik geachtet werden.

Ansonsten kann man natürlich noch mit Backlinks (von themenrelevanten Websites) und Adword-Kampagnen arbeiten.

Edit: Ist ja Wahnsinn, was das 1&1 Baukastensystem für einen Katastrophen-Quelltext raushaut.