SEO-Links für Content-Links umschreiben

SEO-Links für Content-Links umschreiben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Wellenbrecher1963, 21.02.2017.

  1. Wellenbrecher1963

    Wellenbrecher1963 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiberg
    Software:
    Adobe Cloud CC 2017+ (Ae,Pr,Ps,Dw,Au,An,Ch), Cinema4D, Element 3D, Final Cut Studio, Shake4, Reason3
    Kameratyp:
    iPhone 6, Sony HXR MC2500 / Alpha A57, Panasonic AG-HVX200 / 3D HDC-SDT750 / AG-HPX610EJF
    SEO-Links für Content-Links umschreiben
    Hallo Leute,
    ich habe ein Joomla neuester Version am Start mit sh404SEF, HELIX3 und SP Page Builder Erweiterung. Und da habe ich vermutlich ein paar Gedankenbremsen drin.

    Das Verlinken von einem angelegten Menüpunkt als Suchmaschinenfreundliche URL's klappt ja super, aber wie verhält es sich mit einem Link direkt aus dem Content von Joomla heraus, direkt auf eine Unterseite, die noch keinen Menüeintrag hat?

    Man kann im SP Page Builder Seiten anlegen, auch ohne Menüpunkt. Über den Button PREVIEW kann man die Seite in einem neuen Browserfenster öffnen. Da natürlich mit den SuchmaschinenUNFREUNDLICHEN URL's. Ich würde aber gern das umschreiben auf "domain.de/kategorie/unterseite". Im sh404SEF finde ich aber das leider nicht. Es geht nur der umgekehrte Weg - freundliche URL auf unfreundliche URL zu lenken.

    Was muß ich denn tun, dass ich auch Unterseiten aus dem Content freundlich gestalte?

    Meine erste Idee war ein Menü anzulegen, was nicht sichtbar ist, in dem alle URLs aufgenommen werden, die aus dem Content angefahren werden. Dann hätte ich die URL Umschreibung und könnte im sh404SEF die Meta Tags und Keywörter eintragen, speziell für diese eine Umleitung. Das alles erscheint mir aber zu umständlich, wenn man dann mal über 50 solcher Links hat.

    kann man sh404SEF auch beibringen, diesen Job zu übernehmen`?

    Bin wirklich dankbar für jeden Tip.
    Danke und beste Grüße
    der Wellenbrecher
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Wellenbrecher1963

    Wellenbrecher1963 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiberg
    Software:
    Adobe Cloud CC 2017+ (Ae,Pr,Ps,Dw,Au,An,Ch), Cinema4D, Element 3D, Final Cut Studio, Shake4, Reason3
    Kameratyp:
    iPhone 6, Sony HXR MC2500 / Alpha A57, Panasonic AG-HVX200 / 3D HDC-SDT750 / AG-HPX610EJF
    SEO-Links für Content-Links umschreiben
    hat keiner eine Idee? Bin für jeden Ratschlag dankbar.
     
    #2      
  4. QSB

    QSB Joomla, Magento...

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    SEO-Links für Content-Links umschreiben
    Nennt sich Schattenmenü, damit würde ich es auch probieren.;)
    Allerdings ist das ab j3.5 Geschichte.:rolleyes:

    Dafür gibt es ab 3.5 die Möglichkeit:
    Warum aber so umständlich?:(
    Artikel haben auch aliase!
    https://www.toprank.at/blog/seo-joomla.html <- Punkt 3.1

    Interne Verlinkung:
    http://www.webranking.de/kurzanleitungen-joomla-und-mehr/interne-verlinkung-joomla.html

    Hättest du aber alles selbst finden können.;)
     
    #3      
  5. Wellenbrecher1963

    Wellenbrecher1963 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiberg
    Software:
    Adobe Cloud CC 2017+ (Ae,Pr,Ps,Dw,Au,An,Ch), Cinema4D, Element 3D, Final Cut Studio, Shake4, Reason3
    Kameratyp:
    iPhone 6, Sony HXR MC2500 / Alpha A57, Panasonic AG-HVX200 / 3D HDC-SDT750 / AG-HPX610EJF
    SEO-Links für Content-Links umschreiben
    Danke für die Hinweise. Es ist nicht so, dass ich bei Google nichts gefunden habe. Es ging eben nur in die 404 Richtung. Also wenn Unterseiten umgezogen sind und Google immer noch die alten Links hatte.

    Aber vielen Dank für Deine Mühe, QSB. Feiner Zug von Dir.
    Ein Schönes Wochenende
    der Wellenbrecher
     
    #4      
  6. Ferdi17

    Ferdi17 Guest

    SEO-Links für Content-Links umschreiben
    auch von mir ein Danke, Bin bisher auch den Umweg über extra Menue mit alias gegangen.
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×