Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „SEO und Bing“

Frankfurtez

Nicht mehr ganz neu hier

Tach auch,

Unser Webauftritt (hoch spezialisierter Nischenmarkt im B2B) besteht aus ca. 30 Seiten und ca. 50 pdf Dateien (prinzipiell White Papers zu unseren Themen). Als nach Feierabend Betreuer unserer Website ist mir folgendes aufgefallen:

Bei Google landen wir mit den relevanten Suchbegriffen weit vorne (Seite 1 bis 3) in den Suchergebnissen, angezeigt wird die jeweilige Themenseite. Etwas weiter hinten werden dann auch die pdf white papers zum Thema angezeigt.

Bei Bing landen wir mit den gleichen Suchbegriffen weit hinten, die pdf Dateien werden vor den Themenseiten angezeigt. Dies ist auch mit der Abfrage site:domain so, erst kommen fast alle pdf Dateien, erst dann die php.

Ist der Such Algorithmus bei Bing ein völlig anderer als bei Google? Oder woran könnte es liegen?
 

TheRealKoston

Noch nicht viel geschrieben

Heyho,

ich beschäftige mich beruflich mit dem Thema ;-)

Also: Ja, die haben unterschiedliche Suchalgorithmen.
Hier werden durch den jeweiligen Anbieter unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt.
Vorne weg: DEN Königsweg für beide Suchmaschinen gibt es nicht.
Du musst dich bei der Optimierung für Schwerpunkte entscheiden, denn wenn du alles möglichst allgemein hälst, dann kommst Du bei beiden nicht wirklich weiter repsektive hoch.

Hier habe ich schnell gegoogelt ;-): http://t3n.de/news/seo-rankingfaktoren-unterschiede-526070/
Beschreibt ein paar relevante Einflussfaktoren.

Denkanstoss: Ich würde die Whitepapers im Rahmen einer Leadgenerierung garnicht listen lassen, sondern anders einbetten. (Würde hier aber den Rahmen sprengen, alles zu erklären.)

Wenn Du willst, kannst Du mir die Website per PN senden, dann gucke ich mal kostenfrei drüber und kommentier ein wenig.
Bitte hab' Verständnis, dass ich eine "fundierte" Optimierung nicht kostenfrei möglich ist.

LG
 

Frankfurtez

Nicht mehr ganz neu hier

ich beschäftige mich beruflich mit dem Thema ;-)

Ich nicht :). Danke, so etwas hatte ich vermutet. Den Link hatte ich auch schon gefunden, es gibt noch einige.

Die Whitepapers sind hochklassiger Content, da würde ich bei der Leadgenerierung nur ungern drauf verzichten.

Was solls, Google hat einen Marktanteil in D von > 90%, und 80 % unseres Geschäfts läuft im deutschsprachigen Raum.
:ironie: Und ich weiß nicht, ob ich jemanden, der Bing als Suchmaschine benutzt, als Kunden haben möchte.
 

TheRealKoston

Noch nicht viel geschrieben

Seh' ich auch so xD

Ich habe bei uns im Unternehmen auch alles auf google getrimmt...
v.a. "man googeld" und "bingt nicht" ;)

Mit Leadgenerierung meinte ich:
Nur ein Teil des Dokumentes "teasern" (vllt. erste Seite) und den Rest würde ich dann per E-Mail versenden bzw. Kontaktdaten erheben und dann erst zusenden.
Kenne dein/euer Produkt nicht, aber dann haste wenigstens schon mal einen "warmen" Lead und vermeidest, dass dein hochklassiger Content direkt durch den Marktbegleiter abgerufen wird. (Nur ein Denkanstoss ;-))
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben