Anzeige

separate Objekte auf einem Uv-Wrap

separate Objekte auf einem Uv-Wrap | PSD-Tutorials.de

Erstellt von PanX, 19.07.2008.

1. PanX

PanX Guest

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu in der Materie und auch längeres Suchen brachte mich nicht zum Ziel, daher wage ich mal ein neues Thema mit meiner Frage:

ich möchte aus verschiedenen Objekten (Ein Haus bestehend aus Dach, Fasade, Fensterrahmen, Fenster, Dachrinne) ein großes UV-Mesh machen so dass ich zum Schluss meine psd exportieren kann. Geht das überhaupt mit Bodypaint?

bisher habe ich pro Objekt ein Mesh, aber wie bekomme ich die alle auf ein bild, dazu noch mit unterschiedlichen Texturen wie Dachziegel, dem Metall der Dachrinnen, Dem Transparenten Fensterglas etc.

ich mache schon 2 Wochen rum und komme einfach nicht auf n grünen Zweig, freue mich riesig auf eine helfende Antwort.

viele Grüße, PanX

Nachtrag: das exportierte File soll ein *obj - file werden

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2008
  2. derJanosch

derJanosch Aktives Mitglied

11
    Software:
    SOFTIMAGE, 3Delight, Modo, 3dcoat, BodyPaint, Substance Painter, Mari, Nuke, Affinity
    AW: separate Objekte auf einem Uv-Wrap

Was ist eine psd und in welchem Format möchtest DU exportieren

€: Ach Photoshop solls werden, nadenn wieder was gelernt. Ohne PS zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet: 25.07.2008
  3. Gpunktsimulant

Gpunktsimulant Aktives Mitglied

1
    Software:
    modo401 pscs2 c4d gem2010
    Kameratyp:
    Nikon D80

Hi!

Ja, kannst Du!
    Jedes Objekt einzeln (alle polygone) aktivieren, dann auf deienm UVmat zurecht skalieren und verschieben das alle Bauteile auf die Map passen und die aussenlinien füllen wie im angehängten Bild...Und das musst du dann mit jedem Teil machen...Ich kann dazu nur sagen das ich mich damit jetzt ca. 1/2 Jahr beschäftige und mir immernoch regelmäßig die Haare raufe und von Zeit zu Zeit immer mal wieder aus verzweiflung aufgebe ;)

4. PanX

PanX Guest