Anzeige

Serienmailing als Fax

Serienmailing als Fax | PSD-Tutorials.de

Erstellt von oakmountain, 24.07.2008.

  1. oakmountain

    oakmountain Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Serienmailing als Fax
    Ich stehe vor der Aufgabe ein Mailing per Fax an 1000 verschiedene Faxnummern personalisiert verschicken zu müssen. Geliefert bekomme ich eine Excel Tabelle mit den entsprechenden Daten. Die personalisierten Daten der Excel Tabelle in mein Layout einfließen zu lassen, ob Indesign oder Word ist kein Problem. Ich weiß momentan jedoch noch nicht, wie ich den Faxversand an die entprechenden Faxnummern hinbekomme. Kennt jemand von Euch vielleicht eine Lösung?
     
    #1      
  2. ZaMpTi

    ZaMpTi Blubb

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS3Design, Quark7
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Serienmailing als Fax
    AW: Serienmailing als Fax

    dazu stellt sich als erstes die frage wie du faxen willst,

    via outlook, Fritz!Fax, Unimassage, oder per angeschlossenes Fax wie zb die HP OfficeJet's oder Per Modem als Nebenstelle zum dsl Anschluss.

    wobei ich die Fritz!Fax Variante am besten finde.

    Leider gibt es da viele wege :/

    aber grundsätzlich ist dir word zu empfehlen,
    dort kann man seit office 2000?!? Serienfax machen.
    Hab es aber erst mit office 2003 getestet

    edit: btw hab das grad nochma gegooglt gibt viele wege mehr die nach rom führen ;D "smart-tools" etc
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2008
    #2      
  3. oakmountain

    oakmountain Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Serienmailing als Fax
    AW: Serienmailing als Fax

    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Da ich auf einem Mac arbeite, würde ich auch gerne das interne Modem benutzen.

    Gegoogelt habe ich das auch schon, aber für meine Hardwareumgebung noch nicht das richtige gefunden.

    Werde mich jetzt mal näher mit der Funktion in Word beschäfftigen.
     
    #3      
  4. oakmountain

    oakmountain Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Serienmailing als Fax
    AW: Serienmailing als Fax

    Also die Serienfaxfunktion scheint es in der Mac Version Office 2004 nicht zu geben.
     
    #4      
  5. ZaMpTi

    ZaMpTi Blubb

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS3Design, Quark7
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Serienmailing als Fax
    AW: Serienmailing als Fax

    okay dann fällt mir jetzt spontan nur ein das du ihn austricksen kannst, sofern, du outlook/entourage hast.

    Wenn ja:

    In outlook/entourage, neues Email Konto einrichten als "Faxmailtransport" einrichten,
    dann in word SerienMail Funktion benutzen und als Mailadresse [fax: faxnummer]
    eingeben.

    Anders kann ich es dir jetzt leider nicht sagen, da ich leider keinen mac mehr habe, und der typ bei dem ich einen gekauft hat, hat nicht geliefert und is nu pleite.
    Also kann ich wohl in nächsterzeit auch nicht mit nem Neuen Mac Rechnen :(

    Sonst evtl. nen Windows Laptop oder Paralleles o.a. nutzen.

    sorry das ich jetzt erst antworte :( hab den ganzen tag bauchweh gehabt ;(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2008
    #5      
  6. oakmountain

    oakmountain Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Serienmailing als Fax
    AW: Serienmailing als Fax

    Danke Dir für Deine Mühe. Ich muss wohl wirklich über eine DOS Lösung nachdenken, da sich auf MAC-Ebene nichts ordentliches finden lässt.
     
    #6      
  7. ZaMpTi

    ZaMpTi Blubb

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS3Design, Quark7
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Serienmailing als Fax
    #7      
  8. oakmountain

    oakmountain Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Serienmailing als Fax
    AW: Serienmailing als Fax

    Ja habe ich mir angeguckt. Da musst Du die Faxe in CoMa X anlegen bzw. dort personalisieren. Kann vielleicht funktionieren. Bin ich noch am ausprobieren wie es mit den Auslesen von Excel Tabellen ist. Ich halte Dich auf dem Laufenden.
     
    #8      
x
×
×
teststefan