Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Seriennummer auslesen“

benne78

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe folgendes Problem...
Irgendwie ist beim Umzug meine CD mit der Seriennummer verschwunden . Da ich bald einen neuen PC bekomme mus
s ich CS5 natürlich da wieder frisch installieren.
Gibt es eine Möglichkeit die Nummer auf dem alten PC auszulesen ?
 

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

AW: Seriennummer auslesen

Da würd eich den Support anrufen, die können Sie Dir auch gleich geben.
Ansonsten z.B. PS öffnen und dort unter Hilfe -> Systeminformation....
Dort sollte die SN auch stehen.
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Seriennummer auslesen

Hallo
wende Dich an den Support unter Systeminformation steht zwar eine Snr. die geht aber nicht zum installieren
 

benne78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seriennummer auslesen

Hab grad mal gegoogelt .Ist wohl doch nicht so einfach. Eigentlich ja auch logisch.Sonst wäre der Datenklau ja zu einfach...mal eben an einem PC die Nummer auslesen und los gehts.
Ich werde mal den Support kontaktieren. Trotzdem danke...
 

dlogic

Allrounder

AW: Seriennummer auslesen

Es gibt eine sehr einfache Möglichkeit die Seriennummer von Adobe auszulesen.
Diese wird nämlich in der application.xml.override gespeichert.


z.B.
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Configuration>
<Payload adobeCode="{667C8B6C-3EAF-4646-A8EC-D85CCC4D3D84}">
<Data key="Serial" protected="0">deine_Serial</Data>
<Data key="Registration">Suppress</Data>
<Data key="EULA">Suppress</Data>
<Data key="Updates">Suppress</Data>
</Payload>
</Configuration>
 

benne78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seriennummer auslesen

Es gibt eine sehr einfache Möglichkeit die Seriennummer von Adobe auszulesen.
Diese wird nämlich in der application.xml.override gespeichert.


z.B.
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Configuration>
<Payload adobeCode="{667C8B6C-3EAF-4646-A8EC-D85CCC4D3D84}">
<Data key="Serial" protected="0">deine_Serial</Data>
<Data key="Registration">Suppress</Data>
<Data key="EULA">Suppress</Data>
<Data key="Updates">Suppress</Data>
</Payload>
</Configuration>

Danke. Und wo finde ich die ???
 
M

mhess

Guest

AW: Seriennummer auslesen

Auf einem Mac Terminal öffnen und dann "sudo find / -name application.xml.override" und dann dein Login-Passwort eingeben.
 
M

mhess

Guest

AW: Seriennummer auslesen

Es wäre ja nett gewesen, zu informieren, welchen Compi und welches Betriebssystem/welche Version man einsetzt. Dann hätte ich nicht unnötigerweise geantwortet. Entschuldigung dafür!
 

dlogic

Allrounder

AW: Seriennummer auslesen

Ich geb da mhess recht... wäre supi! Demnächst ja?! Falls du die Datei nicht finden solltest, dann suche bitte folgenden Ordner "regid.1986-12.com.adobe" .... Dort findest du ebenfalls eine Datei welche die Serial enthält.

Zur Strafe musst du aber das untere Adobe PDF durchlesen um zu wissen wo du diese findest.... auf english... ;-)

Beschreibung von Adobe:


oder
 

publishartist

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seriennummer auslesen

...Irgendwie ist beim Umzug meine CD mit der Seriennummer verschwunden . Da ich bald einen neuen PC bekomme muss ich CS5 natürlich da wieder frisch installieren.
Gibt es eine Möglichkeit die Nummer auf dem alten PC auszulesen ?

Verstehe ich nicht. Wenn du keine CD mehr hast, was nutzt dir dann die Seriennummer? Installieren kannst du die Software dann doch immer noch nicht? Also wirst du um einen Anruf beim Support nicht herumkommen. Wobei ich mal stark bezweifle, dass die dir eine neue CD + Seriennummer zur Verfügung stellen werden.

Gruß
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Seriennummer auslesen

Wobei ich mal stark bezweifle, dass die dir eine neue CD + Seriennummer zur Verfügung stellen werden.

Eine CD bzw. DVD nicht aber den Download für Photoshop. Bei Adobe registrieren und die Testversion herunterladen. Anschließend diese mit der eigenen Lizenz (Seriennummer) aktivieren.

Produkt-Keys von installierten Programmen können schnell und einfach mit ProduKey ausgelesen und gespeichert werden.

- ProduKey 32bit herunterladen
- ProduKey 64bit herunterladen

Was die Seriennummer angeht kann diese ganz einfach in Photoshop im menü über Hilfe/Systeminformationen angezeigt werden.

unbenannt-2cbkjl.jpg


Bei weiteren Fragen einfach mal den Adobe Support anrufen. Die helfen immer gut und schnell weiter.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

drphoto

Aktives Mitglied

AW: Seriennummer auslesen

Produkt-Keys von installierten Programmen können schnell und einfach mit ProduKey ausgelesen und gespeichert werden.

Das hilft aber nur bei Software von Microsoft.

Zitat von der CHIP-Webseite:
...
Das Mini-Tool ProduKey schafft hier schnelle Hilfe: Das Programm listet Ihnen die Produkt-Keys und Produkt-IDs von installierten Microsoft-Produkten auf. Das Tool erkennt Windows- und Office-Versionen, SQL sowie den Exchange Server.
...

Adobe-Produkte bleiben hier außen vor.

Axel
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Seriennummer auslesen

Wobei Produkey (glaub ich wenigstens) nur Microsoft Serials ausliest ...


.man sollte nicht zu lange warten mit der Antwort:)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Seriennummer auslesen

Daran habe ich jetzt nicht gedacht. Ich selber habe das Tool anders in Erinnerung gehabt. Aber auch nicht so wild. Es gibt auch Tools die ohne Probleme die Produkt-Keys anderer Software anzeigen.

Wenn man ein Computersystem neu aufsetzen möchte, dann stellt sich irgendwann die Frage nach Seriennummern und Lizensen für die benötigte Software. Nun kann man natürlich händisch E-Mails, Handbücher und Quittungen durchforsten in der Hoffnung die benötigte Seriennummer schnell zu finden. Besser und einfacher geht es mit dem Programm License Crawler. Er durchsucht den Computer nach Seriennummern und listet diese auf.
- License Crawler herunterladen

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Seriennummer auslesen

Eine CD bzw. DVD nicht aber den Download für Photoshop. Bei Adobe registrieren und die Testversion herunterladen. Anschließend diese mit der eigenen Lizenz (Seriennummer) aktivieren.

Produkt-Keys von installierten Programmen können schnell und einfach mit ProduKey ausgelesen und gespeichert werden.

- ProduKey 32bit herunterladen
- ProduKey 64bit herunterladen

Was die Seriennummer angeht kann diese ganz einfach in Photoshop im menü über Hilfe/Systeminformationen angezeigt werden.

unbenannt-2cbkjl.jpg


Bei weiteren Fragen einfach mal den Adobe Support anrufen. Die helfen immer gut und schnell weiter.

Grüße Patrick
Diese Seriennummer stimmt nicht mit der Installations Snr überein und hat auch 4 zahlen zuwenig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben