Seriennummer auslesen

Seriennummer auslesen | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von benne78, 16.02.2012.

  1. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Adobe CC, Figma, Atom, VS Code, PHPStorm
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Seriennummer auslesen
    AW: Seriennummer auslesen

    Das ist auch nicht Seriennummer die man für die Installation benötigt. Deshalb habe ich extra Produkt-Key (Serial / Seriennummer) geschrieben und einmal die Seriennummer der eigentlich DVD. ;)

    Wie oben zu sehen können die Keys mit dem LicenceCrawler oder für Mac mit dem von dapoldi geposteten MacProductKeyFinder ausgelesen werden.

    Grüße Patrick
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Seriennummer auslesen
    AW: Seriennummer auslesen

    Hallo,
    wenn es sich um ein Adobeprodukt handelt und der TE es ordnungsgemäß bei Adobe registriert hat, so besitzt der TE bei Adobe einen Acount. Unter diesem findet er jederzeit alle Seriennummern seiner legal erworbenen und auf ihn registrierten Seriennummern.
    Zumindest für die Adobeprodukte braucht er dann keine Software bzw. keine Klimmzüge zu machen, um an seine SN zu kommen!

    Grüße
     
    #22      
  4. mimue75

    mimue75 Hat Bundstifte

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Im Rheinland
    Software:
    Adobe Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Seriennummer auslesen
    AW: Seriennummer auslesen

    Es ist aber kein muss sich zu registrieren. Ich habe jede Menge gekaufter Produkte ohne mich zu
    registrieren. Es gibt Menschen die wollen ihre Daten _nicht_ überall haben. Eine Registrierung kann
    nützlich sein, wenn man Support haben möchte ... es funktioniert aber auch super ohne und die Software bleibt trotzdem legal
     
    #23      
  5. kmuenz

    kmuenz Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    419
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Macromedia Studio, MasterCollection CS5
    Kameratyp:
    Leica M5,
    Seriennummer auslesen
    AW: Seriennummer auslesen

    Hallo Patrick,
    danke für den Link zu den zwei "Productkey-Tools", nur sie lesen die Keys und Product-ID's von installierten Microsoftprodukten aus, so die Beschreibung. Bist du sicher das dies auch bei nicht Mirosoftprodukten klappt?
    Die Systeminformationen bei Photoshop lesen eine SN aus, die nicht für eine Installation taugt.
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Support von Adobe gemeacht.
    Gruß Konstantin
     
    #24      
  6. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Adobe CC, Figma, Atom, VS Code, PHPStorm
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Seriennummer auslesen
    AW: Seriennummer auslesen

    Die Registrierung von Software und Co ist kein muss und hat auch nichts mit ordnungsgemäß zu tun. Die Registrierung ist nach wie vor eine freiwillige Sache. Ich selber registriere eigentlich alle Programme. Nur wenn etwas getestet wird, mir nicht gefällt fällt auch die Registrierung weg damit ein Weiterverkauf leichter ist. Ich rate aber auch dazu die eigene Software zu registrieren. Da durch kommt man zwischendurch auch den Genuss von Sonderaktionen.

    Mit dem LicenseCrawler den ich verlinkt habe kannst du auch die Adobe-Keys einsehen. Ich habe selber kurz ausprobiert. Benötigt auch keine Installation. Muss jedoch als Administrator ausgeführt werden.

    Grüße Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    #25      
  7. Bauer_Lindemann

    Bauer_Lindemann Hat es drauf

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    2.152
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    Kodak Easyshare CX 6330
    Seriennummer auslesen
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2012
    #26      
  8. ChrisGFX

    ChrisGFX Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pulheim
    Software:
    Cinema 4D R16 Studio, Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D100
    Seriennummer auslesen
    AW: Seriennummer auslesen

    ich hatte auch mal dieses problem. meine CS4 master collection war auf einmal spurlos verschwunden, aber da ich immer sicherungscopien mache konnte ich das programm erstmal als trial installieren und da ich braver registrierter anwender bei adobe bin konnte mir der support ruck zuck ne neue seriennummer zukommen lassen und hat dann meine alte seriennummer gesperrt.

    also einfach Adobe support anrufen und denen erklären was passiert ist. die leute dort sind sehr nett und hilfsbereit und meisetens ist das problem dann schon innerhalb von nen paar minuten gelöst :)

    Gruß

    Chris
     
    #27      
  9. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Seriennummer auslesen
    AW: Seriennummer auslesen

    Hallo Patrick,
    klar, ich geb zu das "ordnungsgemäß" war zuviel des Guten. Klar, das es keine Pflicht ist. Aber meines Wissens bekommst Du von Adobe nur dann Support, wenn Du diesen Acount hast. Und logisch:
    Man kann sich mit dem LicenceCrawler und der Hilfe von potenten Leuten (wie Du zum Beispiel einer bist) auf jeden Fall auch behelfen,
    Danke übrigens für den Link,

    Grüße
     
    #28      
  10. benne78

    benne78 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    74847
    Software:
    CS 5, Lightroom 3
    Kameratyp:
    Canon
    Seriennummer auslesen
    AW: Seriennummer auslesen

    Danke an alle, mit dem licencecrawler hat es geklappt...
     
    #29      
    Final Artwork gefällt das.
  11. _28_

    _28_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Seriennummer auslesen
    AW: Seriennummer auslesen

    Cool funktioniert
     
    #30      
  12. HeMan86

    HeMan86 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Seriennummer auslesen
    Können Seriennummer auch aus Bilder gelesen werden , die mit PS bearbeitet wurden ?
     
    #31      
  13. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.544
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Seriennummer auslesen
    @HeMan86
    Ja sicher, so kommt man den Raubkopierer auf die Schliche.
     
    #32      
    dlogic gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×