Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Seriennummer für die dauerhafte Freigabe der Bildinformationen“

virra

lazy lizzard

AW: Seriennummer für die dauerhafte Freigabe der Bildinformationen

Du kannst ja mal beide Bilder in ein Dokument laden und die obere Ebene auf DIFFERENZ einstellen …
 

Photoshop

karsten1077

Bin wieder da

AW: Seriennummer für die dauerhafte Freigabe der Bildinformationen

sehr schönes ding eigentlich, kann mir jemand erklären wie man das macht? oder nach was ich googeln muß? photoshop zitronensaft ;-)
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Seriennummer für die dauerhafte Freigabe der Bildinformationen

Too sad, dass mir dieses Grottendeutsch ("Lizens") als erstes ins Auge springt... :rolleyes:
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Seriennummer für die dauerhafte Freigabe der Bildinformationen

Too sad, dass mir dieses Grottendeutsch ("Lizens") als erstes ins Auge springt... :rolleyes:

Was bei Angriffen aus dem Ausland auch oft genug vor kommt. Grotige Übersetzung mit Tante Gs Translator :lol: Beim erneuten betrachten muss ich auch zugeben, das es mir hätte auffallen müssen. Naja, Mission Aprilscherz geglückt. ;)

Edit:
Ich habe den Thread jetzt mal gemeldet, damit er entweder in den Off-Topic Bereich kommt oder geschlossen wird. Kann sonst sicher den ein oder anderen verwirren bzw. muss nicht mit "ernsten" Themen vermischt werden.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Seriennummer für die dauerhafte Freigabe der Bildinformationen

Was bei Angriffen aus dem Ausland auch oft genug vor kommt. Grotige Übersetzung mit Tante Gs Translator :lol:

Die letzten Spam-Mails waren besonders schöne Beispiele für diese "fails". Ob es nun die gefälschte Paypal-Aufforderung oder die (herrlich-komische) Mitteilung der "Deutschen Post" war... jedesmal konnte man schon an der Formulierung erkennen, dass etwas faul war. :)
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Seriennummer für die dauerhafte Freigabe der Bildinformationen

Ich verstehe heute nur Bahnhof. War das nun ein Joke oder nicht?
Also ob das nun ein Joke war oder nicht, geht doch klar aus Beitrag #14 hervor.
Und in Beitrag #17 beschreibt der TO doch, wie er es gelöst hat (die einfachere Methode steht inBeitrag #23, bin mir nur nicht sicher, ob das zum genau gleichen Ergebnis kommt).

Gruß
Ralf
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Seriennummer für die dauerhafte Freigabe der Bildinformationen

kann mir jetzt trotzdem mal jemand erklären wie man den effekt erzielt?
Ist zwar womöglich nicht der Originalweg, aber meiner würde so aussehen:
1. Datei mit einer weiß gefüllten Ebene (Ebene 0) anlegen
2. Dieser Ebene Rauschen hinzufügen
3. Diese Ebene kopieren und eine Maske hinzufügen (Ebene 1)
4. Text schreiben
5. Von der Text-Ebene eine Auswahl erstellen (Strg-Linksklick auf Ebenenminiaturfeld in der Ebenenpalette)
6. Maske von Ebene 1 auswählen
7. Erneut Rauschen hinzufügen (Durch die Auswahl aus Schritt 5 wird dieses Rauschen nur im Textbereich hinzugefügt
8. Textebene ausblenden
9. Modus der Ebene 1 auf Differenz stellen.

Fertig.

Zum Abspeichern den Ebenenmodus wieder auf normal stellen und die beiden Ebenen 0 und 1 getrennt abspeichern.



Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben