Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Seriöse Fotozeitung“

MisterMephisto

Noch nicht viel geschrieben

Hallo. Ich habe das Bedürfnis zu lesen. (Unterwegs, in der Bahn)

Oftmals stand ich schon im Zeitschriftenhandel, ich möchte mir jedoch keinen Müll wie z.B: "Chip Foto - Video" kaufen, sowas brauch ich einfach nicht.
Dadurch dass ich einige Fachbücher gelesen habe kann ich aus solchen Zeitungen einfach kein neues Wissens chöpfen. Ich bin auf der suche nach etwas sinnvollem mit entsprechendem Niveau.

Habt ihr eine Empfehlung für mich?


Nochwas:
Ich freue mich im allgemeinen immer über Buchempfehlungen - genauso kann ich mir vorstellen dass meine Empfehlungen hilfreich/ interessant für andere sind. Gibt es bereits ein Thema in diesem Forum? (konnte auf Anhieb keines finden)
beste Grüße
Christian
 

Fotografie

SpieleHolger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seriöse Fotozeitung

Unter findest Du eine lange Diskussion. Entscheiden musst Du Dich aber selber. Ist halt viel Geschmacksache.
 
AW: Seriöse Fotozeitung

Die Zeitschrift " Fotohits " ist sehr gut !

Ist nicht schlecht, entspricht aber - so wie ich es verstanden habe - nicht wirklich der gewünschter Richtung. FotoHits stellt vor allem Neuheiten vor und schneidet nur teilweise andere Themen an. Es gibt ganze Menge Titel auf dem Markt. Einige wenige gehen auch auf die artistische Aspekte der Fotografie an. Man kann aber schwer eine Empfehlung aussprechen, weil jeder ein wenig andere Sicht der Sache hat. Daher einfach in den Regalen schauen, Zeitschriften durchblättern und sich selbst eigene Meinung bilden. In einigen Geschäften gibt es auch ausländische Titel die sich lohnen - falls man der Sprache mächtig ist.
Gruß
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Seriöse Fotozeitung

Moinsen,

ich habe mich am FotoMagazin festgebissen, mit hin und wieder einmal Fotohits. Derzeit habe ich drei Bücher von Galileo in der Mangel, Landschaft und Natur, People und Porträt, und von Humboldt "Digitalfotografie für Fortgeschrittene"

Markus
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Seriöse Fotozeitung

Ich habe die besten Erfahrungen auch eher mit Büchern als mit Zeitschriften gemacht. Vor allem die Titel von Gallileo, wenn es um die Nachbearbeitung geht und die Titel von Addison-Wessley, wenn es um's Fotografieren geht.

Zeitschriften zum Thema Foto lese ich selten, allerdings die "Advanced Photoshop", gelegentlich die "Photoshop Creative". Aber Du wolltest ja kein Magazin zum Thema EBV, sondern zum Fotografieren selbst.

Gruß,
Mondspeer
 

Armin_H

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seriöse Fotozeitung

da in der fotografie ohne richtiges licht einfach nicht viel geht ist meine buchempfehlung i.d.r >heute schon geblitzt< von dirk wächter

gruß armin
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Seriöse Fotozeitung

Ach das ist interessant, muss ich mir auch reinziehen, an dem Punkt haperts bei mir. ich krieg das gesicht einfach nicht schattenfrei. danke für den tipp.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Seriöse Fotozeitung

Hallo
früher hatte ich auch immer eine Photozeitschrift im Abo. Jedesmal, wenn ich an einem Kiosk stehe, so ein Heft in die Hand nehme, dann ist der 255. Kameratest und der 184. Objektivtest drin, die zig seiten Platz beanspruchen, 2/3 des Restes sind dann Reklame und weniger als 1/3 ist dann wirklich interessant und neu.
Jetzt ziehe ich fast immer Bücher vor.
 
T

tobi89

Guest

AW: Seriöse Fotozeitung

Wie wäre es mit dieser:

PHOTOGRAPHIE Online - Der Webauftritt zum Magazin

sieht erstmal nach Schwerpunkt Technik aus... da ist aber viel mehr drin.
Sehr schöne Fotos in allen Kategorien und es werden eine Menge Künstler(bekannt und unbekannt) vorgestellt. Bundesweit werden Ausstellungen genannt.


kann ich auch nur empfelen.."
eine klasse zeitschrift..
und man hat immer kleine anregungen und bekommt auhc ein paar tipps zur fotografie und motivwahl"
lg tobi
 

MisterMephisto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seriöse Fotozeitung

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich werde nun die ein oder andere Zeitschrift probelesen.
Die "Photografie" bietet ein kostenloses Schnupperabo (3 Ausgaben) an - man muss nur daran denken es zu kündigen falls es nicht gefällt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben