Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Serverfestplatte“

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle miteinander,

ich würde gerne in einem Heimnetzwerk eine Seite auf xampp laufen lassen mit MySQL DB. Sozusagen auf einem Server.

Ich habe da solche Festplatte:
(QNAP TS-109 Turbo Station, Gigabit NAS für 1x 3,5" SATA HDD (TS109 NAS))
gefunden und wollte mal fragen, ob sowas dafür denn auch ausreichen würde und wie die Geschwindigkeit der Seite dann ist. Also die DB wir schon recht voll und von der Seite her werden dann Abfragen, Suchen, neue Einträge usw gemacht.
Oder ist es da besser sich selber einen alten PC als Server fertig zu machen?
Wichtig ist dabei natürlich auch, dass der Stromverbrauch minimal bleibt.

Hat jemand mt sowas vllt. Erfahrungen gemacht?

MFG
DonUndertaker
 
Zuletzt bearbeitet:

beautyIAF

I like HDR

AW: Serverfestplatte

Hallo,

XAMPP kannst du prizipiell auf jedem Rechner laufen lassen, es muss nicht zwingend ein, als Server titulierter Rechner sein, dein normales Laptop oder dein Desktop können dafür auch ausreichend sein.

Laptop wäre sogar noch sinnvoller, da der Stromverbrauch dieser "kleinen Dinger" doch noch etwas geringer ist, als der eines gewöhnlichen Desktops.

Die Frage hier ist, was genau soll der Server dann leisten können?
 

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Serverfestplatte

Naja es soll kein Laptop oder sowas sein wodran ich gleichzeitig damit arbeite, da mehrere Personen auf die Seite zugreifen sollen und das auch unabhängig voneinander
(nicht das einer seinen Rechner die ganze Zeit laufen lassen muss). Darum dachte ich an etwas wie einen "Server" (eine günstige und kompakte sowie auch vom Verbrauch her gute Lösung müsste das sein). Die Datenbank wird so 9 bis maximal 20 Tabellen beinhalten. Das ganze ist dann in html und php geschrieben. Der "Server" muss nur schnell genug sein um die Daten aus der DB schnell rauszufiltern und dem Anwender auf der Seite zur Verfügung zu stellen.

Meinst du sowas schafft diese Festplatte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: Serverfestplatte

Hallo!
Also ich würde mir einen extra Rechner mit Linux hinstellen.
Ich weiß ja nicht wieviele Leute gleichzeitig an der Datenbank arbeiten sollen.

Eine andere Lösung wäre, sofern du ein DSL Modem wie Fritzbox usw. hast wo man per USB Festplatten anschließen kann und diese im Netz freigeben kann, die Datenbank auf eine USB Festplatte und diese über das Modem im Netz freigeben. Spart Strom und Geld.

Es gibt ja auch externe Festplatten mit Netzwerkanschluss, dass wäre noch eine andere Lösung.
Die könntest du direkt an den Switch hängen. So etwas wäre bestimmt billiger als das, was du dir ausgesucht hast.

Gruß
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Serverfestplatte

jo oder was ich dir auch empfehlen würde wäre halt nen kleinen server zu kaufen ( gibts fertig bei Vobis für 60€)
und dnen dann irgentwo hinstellen in keller oder so wo er kein stärt und einfach laufen lassen und halt ins netzwerk einbinden
 

KJ

Lichtsucher

AW: Serverfestplatte

Willst du jetzt eigendlich ein System auf dem xampp eigenständig läuft (also Server) oder soll die Software auf deinem PC laufen und die Daten nur auf ein Laufwerk im Netz (also NAS-System) ausgelagert werden?

KJ
 

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Serverfestplatte

Ich möchte gerne, dass mehrere Personen darauf zugreifen können.
- Gleichzeitig
- Immer aktuell

Egal wie das nun umgesetzt wird.
Wenn man xampp auf zwei Rechner installieren kann und dann die Quelle aussuchen kann geht es auch, doch würde ich mich mehr darüber freuen, wenn xampp auf dem Ding alleine läuft.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben