Anzeige

Servus bin neue hier und habe paar fragen

Servus bin neue hier und habe paar fragen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BAdEvO9, 07.08.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BAdEvO9

    BAdEvO9 Guest

    Servus bin neue hier und habe paar fragen
    Servus an alle will mich grad kurz vorstellen und habe noch dazu paar Fragen ... :) ich besitze eine Nikon D40 Kit... wollte schon immer irgendwie HDR machen können bzw Photoshop ( bearbeiten ) wusste nie wie es geht .. bis ein Freund kamm und sagt ich brauche dafür ein bzw das Programm... okay habe mir es zugelegt Photoshop Adobe cs 3 hoffe das es bekannt ist... so meine frage jetzt .. wie bearbeite ich die Fotos ? wie komme ich zu HDR ? wie kriege ich die optimale Einstellung für Photoshop ? ich danke euch herzlich im voraus... gruss BAdEvO9
     
    #1      
  2. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Servus bin neue hier und habe paar fragen
    AW: Servus bin neue hier und habe paar fragen

    Servus, also HDR geht so:
    3 Fotos machen am besten mit Stativ, 1Foto -1ev, 2Foto 0ev, 3 Foto +1ev

    Dann bei CS3 auf Datei, automatisieren und dann auf zu HDR zusammenfügen klicken.

    Es gibt aber noch mehrere Möglichkeiten ein HDR zu machen, die Belichtungstufen können auch varieren.

    Es gibt hier auch massig Tutorials zum Thema HDR, gebe einfach oben im Suchfeld mal HDR ein.

    Greetz
     
    #2      
  3. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Servus bin neue hier und habe paar fragen
    AW: Servus bin neue hier und habe paar fragen

    hmmm cs3 ... photoshop?, ich glaub das hatten wir hier schon mal.


    bitte Suche benutzen, es gibt tolle Workshops dazu.

    Lucky
     
    #3      
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×
teststefan