Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sesselszene“

Patsiaouras

Aktives Mitglied

Hi Leute,

ich habe lange nichts mehr reingestellt und dachte mir, ich stelle mal 'ne kleine, neue Szene von mir online. Hoffe sie gefällt. Die Bücher sind nicht von mir, das so nebenbei





Andi
 

mtl

Suppenkasper

AW: Sesselszene

sieht sehr fett aus! wie robby gefällt auch mir die sesseltextur sehr gut.
das einzige was mich etwas stört ist das extreme bildrauschen :/
 

photoshopdesigner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sesselszene

hey du
gefällt mir suuuuper
aber vll könntest du das bild "vorher" auch noch reinstellen? so sieht man den vergleich "vorher - nachher" noch besser...

liebe grüße
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Sesselszene

hey du
gefällt mir suuuuper
aber vll könntest du das bild "vorher" auch noch reinstellen? so sieht man den vergleich "vorher - nachher" noch besser...

liebe grüße

*lol*
was für ein vorher Bild

Sieht echt gut aus ,aber was mich etwas stört ist das die Pflanze so hell strahlt im Gegensatz zum Rest des Bildes
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Sesselszene

Hehe, ich habe nichts fotografiert :-D. Wir sind hier im 3D-Bereich, das habe ich mir ausgedacht ^^.

Ja die Kamera ist schräg gestellt, verleiht der Szene etwas ausdruck, schräg zu der Fluchtung hin.

Ja, das liegt aber daran, dass die Pflanze unmittelbar vor dem Fenster steht und die Sonne darein prescht, und da es eine sehr helle Farbe ist, strahlt die auch. Die anderen Farben der Szene sind ja ziemlich dunkel. Ich habe aber noch etwas zu viel Glow drüber gelegt :\..

Mhm das Bildrauschen ist mist 'wa, vielleicht ein bisschen viel Noise auf den Wänden. Das mache ich noch mal weg und die Stiele der Pflanzen haben noch zu viel Bump


Das mache ich mal eben



So, leichte Veränderungen. Ist noch etwas Körnig aber dadurch siehts auch nicht so glattgeleckt aus :)...so lasse ich es denke ich mal



Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Sesselszene

Ich erlaube mir mal den Doppelpost. Nun aber bin ich fertig. Den Boden habe ich noch etwas anders gemacht. So lasse ich es jetzt :)





Andi
 

bigpaul

Aktives Mitglied

AW: Sesselszene

Sieht sehr schön aus.
Das einzige, was mich noch ein bischen stört ist die Bodentextur. Die könnte nach meinem Empfinden noch ein bischen mehr Bump vertragen und ein bischen weniger pixlig sein.
Aber sonst recht schick =)
 

sonje

Hat es drauf

AW: Sesselszene

Ich finde die Steinwand ganz toll, aber auch die Struktur im Sessel und ebenfalls die Pflanzen. Gemütliche Ecke - da kann man doch mal ein Buch lesen ;)
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Sesselszene

Wenn das vray ist .. würde ich aber schnell die subdivisions hoch drehen ..

Hast du noch eine Lichtquelle ins fenster gepackt ?? ,,

Die Sonne strahlt viel zu hell .. was für Werte hast du auf dem Physical tag der Kamera.

PS: Oder hast noch mit PS ein Filter rein gemacht.. weiches Licht + körnung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Sesselszene

He he, welche subdivisions?

Ja zwei Lichtquellen, weil das Licht nicht tief genug eindringt. Zwei Fenster, links und rechts eins, jeweils mit einer Lichtquelle + Sonne

Ich habe in PS das Glow hinzugefügt, sieht so irgendwie interessanter aus


F-number 4
Shutter speed 40


Andi
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Sesselszene

wenn du Area Lights benutzt dreh mal da die subdivisions da hoch .. das sollte das Bild weniger grain bekommen.

Welche colormapping einstellung hast eingestellt?
 

Yakul

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sesselszene

Das Mapping auf dem Sessel ist falsch. Auf die Steinwand gehört eine Displacement-Map, da man an den Kanten sieht, dass sie nicht ausmodelliert ist. Die Pflanzen wirken immer noch 2D, eine Bump- und Displacement-Map würde auch hier Wunder wirken. Der Blumentopf ist zu schmal, zu körnig (zu viel Bump) und zu sauber. Beleuchtung wirkt langweilig.

-> fertig ist da noch lange nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Sesselszene

Wieso ist das Mapping falsch?

Auf der Steinwand ist doch 'n Displacementtag mit einer passenden Displacemettextur? Und das sind sehr gute Texturen... die gibts so fertig zu kaufen ^^... verstehe ich nicht :|. Also die Kanten sind abgerundet...
Hm also, die Steine kommen nicht sonderlich weit aus den Wänden raus, wenn du das meinst, das stimmt aber so schon. Das sind Platten die aufgetragen werden, dann werden sie verfugt, die kommen nur leicht aus der Wand raus. Oder was meinst du?

Ja das mit der Pflanze verstehe ich nicht, wie das wirkt 2D?
Ja klar, ist 'ne ebene, gebogen, mit einer Alphatextur drauf, wie würdest du es denn machen?
Bump ist doch drauf? Hatte vorher mehr aber das sah total mistig aus.
Hm also.. der Blumentopf, die größe, ist okay so ;). Ich habe hier auch 'ne Pflanze stehen mit genauso so einem Blumentopf, farblich ebenso, nur eine andere Palme, aber die Größenverhältnisse sind gleich. Aber zu viel Bump ja das stimmt


Nee ich habe solch ein Licht verwendet



EDIT: Ach so das habe ich noch vergessen-Colormapping:

Type Reinhard
multipler 1
burn value 0,5
gamma 1
subpixel mapping AN
Clamp output An
Clamp Level 1
Adaptation only AUS
Affen background AUS
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Sesselszene

versuch mal Exponential

1.5 1.5 1

überall haken rein ausser Adaptation only

PS: also nur sonnenlicht in der Szene ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben