Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „setChildIndex“

MadymaN

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Ich erstelle gerade eine Bildergalerie. Die Bilder sind wirr auf einem Haufen und sollen beim drüberfahren der Maus aktiv werden und in den Vordergrund treten. Das Problem ist, das nicht alle Bilder in den Vordergrund treten, weil andere Ebenen darüber liegen. Im Internet habe ich erfahren das man mit setChildIndex arbeiten muss. Leider funktioniert es bei mir nicht.
Hier ein ausschnitt meines Codes:

this.links.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OVER,linksD);

function linksD(e:MouseEvent):void{
sedChildIndex(MovieClip(e.target), numChildren -1);
}

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Gruß MadymaN
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: setChildIndex

this.links.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OVER,linksD);

function linksD(e:MouseEvent):void{
sedChildIndex(MovieClip(e.target), numChildren -1);
}

Kleiner Fehler, große Wirkung:

es muss heissen setChildIndex nicht sedChildIndex ;-)

Habe es gerade ausprobiert, dann klappt es bei mir.
 

MadymaN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: setChildIndex

Okay das ist jetzt peinlich ^^
Bei mir klappt es auch, hab aber noch das Problem:
Wenn ich durch einen Button zurückspringe (gotoAndStop) springe ich zwar wieder auf meine Startseite aber die Bilder bei denen ich den ChildIndex angefügt habe, sind dort auch zusehen und verschwinden nicht.
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: setChildIndex

Je nachdem wie die Bilder auif die Bühne gebracht wurden, gibt es zwei Möglichkeiten:

Hast Du Sie per Script auf die Bühne gebracht (addChild), dann entfernst du sie beim Sprung gotoandstop mit removeChild.

Wenn du sie von Hand auf der Bühne platziert hast, kannst du sie beim Sprung mit visible=false unsichtbar machen.
 

MadymaN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: setChildIndex

Hi ssandner,
Herzlichen Dank für deine Hilfe =)
Klappt alles Wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben