Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Setup Fehler“

Enrica

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ein Bekannter von mir hat sich neulich PS-CS4 geholt. Er bekommts aber aus unerklärlichen Gründen nicht installiert. Er verwendet kein Vista und bekommt immer beim Setup den "Setupfehler" angezeigt. Hier ein Link zur Fehlermeldung

Gibt es irgendwelche Programme das PS-CS4 garnicht mag und man deinstallieren sollte?

Gruß
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Setup Fehler

Hallo Enrica,

was bedeutet "geholt" in dem Fall bei dir? Und was sagt die Adobe-Hotline zu dem Fehler? An welcher Stelle des Setups kommt die Meldung denn?

@Gweb....
Der Virenscanner sollte aber nur für die Dauer der Installation evtl. deaktiviert werden - und nicht DEINSTALLIERT (das nur sicherheitshalber als Anmerkung)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DaKiss

Guest

AW: Setup Fehler

So Hallo,

also btw ich bin der mit dem Problem ^^

Zu der Antivierensoftware ich habe bis vor 2 Wochen "AntiVir" benutzt, aber immoment benutze ich keine.

Was geholt heißt? Naja beim Händler bestellt.

Der Typ an der Strippe konnte mir auf Grund dieser, wie ich finde, sehr dünnen Fehlermeldung auch nicht weiterhelfen.
 
D

DaKiss

Guest

AW: Setup Fehler

Oje Oje, dann könnte es auch ein Virus sein?

könnte in der Tat sein, aber ich habe keine Alternative zu AV gefunden und da mir AV nur Probleme bereitete hab ich es halt geschmissen.


Die Fehlermeldung kommt im übrigen unmittelbar nach dem Start.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Setup Fehler

Hallo Dakiss,
war AntiVir zum Zeitpunkt der Photoshop-Installation denn auf dem Rechner noch installiert (und was es aktiv oder deaktiviert)?

Ist es möglich dass du evtl. noch irgendwelche Programmreste (von ner alten Software) auf dem Rechner hast - die jetzt vielleicht sich sperren?

Versuch doch mal eine evtl. teils vorhandene Installation von Photoshop und vom Virenkiller per Systemsteuerung restlos zu entfernen. Danach Rechner neu starten, evtl. ein Registry-Cleanup-Tool drüber laufen lassen, evtl. sicherheitshalber noch mal neu starten und dann ne erneute Installation versuchen.

btw.... sofern du mit dem Rechner auch ins Internet gehst, halte ich es für sträflich leichtsinnig ohne Virenkiller unterwegs zu sein.
 

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

Die Fehlermeldung kommt im übrigen unmittelbar nach dem Start.

Du hast volle Administratorrechte?

btw.... sofern du mit dem Rechner auch ins Internet gehst, halte ich es für sträflich leichtsinnig ohne Virenkiller unterwegs zu sein.

Wichtig ist auf jeden Fall eine FireWall.

Auf den Virenscanner kann man verzichten, wenn man nur bekannte und seriöse Seiten wie PSD-Tutorials.de ansurft...


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Setup Fehler

Hast du noch Programme in Hintergrund laufen? oder noch Reste einer deinstallation von Adobe auf dem Rechner bzw. in der Registery.
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Setup Fehler

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhh keinen Virenscanner.... oh hoffentlich geht das gut

ich hatte trotz AviraPro nen Trojaner der meinen PS zerschossen hat

aber ohne Virenscanner... hey.. ich sag das mal freundschaftlich.. da kannst Du Deinen PC mal auf den Boden werfen und schauen was noch geht... das ist so was von gefährlich.... nee neee neeeee

Also Virenscan.. mein Fav Kaspersky und dann den Deepscan machen lassen, klar kostet.. ist aber das Beste das es.. soweit ich es weiß... gibt

Tom
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Setup Fehler

@DaKiss...
AVG wäre eine Alternative was den Virenkiller angeht...

Hast du meinen Post denn gelesen bezügl. deinstallieren usw und dann neu versuchen? Hast du das probiert?
 
D

DaKiss

Guest

AW: Setup Fehler

So ich habe einen "trojaner" gefunden, eine datei die meinermeinung kein Trojaner ist.
egal da mein Pc eh nicht mehr ganz rund läuft kommt jetzt die Hardcorevariante, ich formatiere den Pc, vllt ist die Datei ja wirklich versäucht dann ist das System eh nichtmehr sicher.
Also ich werde jetzt den Pc formatieren und heute abend nochmal den stand der dinge angeben.
Danke schonmal für die eingegangene Hilfe!
 
D

DaKiss

Guest

AW: Setup Fehler

so installation startet ich denke von nu ab kommt nix mehr dazwischen :D
 
AW: Setup Fehler

huhu.

ich hab da auch ein problem mit cs4.

der sagt mir ich hab nicht genug platz auf der festplatte ,obwohl ich jede menge davon habe.mh hab alles probiert.geht aber nicht.kann mir dazu jemand was sagen?

mvh thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben