Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Severus' Daz Produkte“

Severus

Evil Professor

Severus' Daz "Machwerke"

So, bitte sehr:
Alle Render in Daz Studio.
Verwendete Modelle und Props:
D3, M4, V4, Mill Horse, Mill Environment, Gloriana Dress, Ye olde Clothe, Jepes STudio Lights, The Clown Clan, Evilson, Boundless Journey, Isabel Hair, Remendado for M4, Falcon for M4, Feathered Hair Male, Mark Hair, div. Freebies.

Teilweise etwas Postwork in Gimp oder PI


www.krahfik.de/pics/gloriana_lightwz.jpg

www.krahfik.de/pics/tower.jpg

www.krahfik.de/pics/bjoern_relaxed_postwork.JPG

www.krahfik.de/pics/corv_elegant.jpg

www.krahfik.de/pics/pergrim.jpg


Und nur am Rand... ich mach auch Auftragsarbeiten, bzw verkaufe 3D Tubes hier: shop.krahfik.de

Edit: Falls da als Wasserzeichen Raven drinsteht stimmt das schon. Ich benutze nicht überall den gleichen Nickname.
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Severus' Daz Produkte

Tower find ich klasse!
Auch wenn die Tonwerte etwas im Dunklen verschwinden, aber sehr gute Arbeit und auch die anderen Arbeiten können sich sehen lassen!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Severus' Daz Produkte

Sind die mittelalterlich anmutenden Kleidungsstücke von Dir, oder gibt es die mittlerweile auch auf DAZ und Co.? Sorry wenn ich jetzt nicht jedes aufgelistete Schlagwort in der Suchmaschine nachschlage.
Hatte mal für ein Projekt danach gesucht, aber nur sehr wenig gefunden. Da baut man es dann lieber selbst..
 

Severus

Evil Professor

AW: Severus' Daz Produkte

@ KBB: Das ist alles gekauft, Daz hat mittlerweile eine Menge an mittelalterlich/fantasy, gerade für Genesis. Im Store unter Fantasy findet sich so einiges. Das Outfit des Zwerges ist von Runtime DNA, Musketeer für M4, Autofit für Genesis und andere Shader.
Das Prunkkleid ist ein Freebie, Gloriana, das liegt bei shareCG, ich komm jetzt grad nicht drauf von wem.
100% historisch korrekt ist es halt meistens nicht, aber vieles ist doch recht akzeptabel inzwischen.
Ye olde clothes ist ein sehr guter Satz Shader für historische Stoffe, Brokate, Damast etc.Gibts bei DAZ. Mit ein bißchen Mix and Match geht eigentlich eine Menge mit dem was sie momentan anbieten.
@Randacek: Freut mich wenns gefällt *g*. Ich hab bei dem Bild versucht, den Look eines alten, nachgedunkelten Ölgemäldes hin zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Severus' Daz Produkte

Das ist alles gekauft, Daz hat mittlerweile eine Menge an mittelalterlich/fantasy, gerade für Genesis.
Danke für die Info. Solange das nur für DAZ ist, hilft das zwar nicht viel, aber wenn nochmal so ein Projekt kommen sollte, schau ich nochmal genau.

Wenn das oben missverständlich war: solange man Klamotten kaufen kann, ist mir das lieber als unter Zeitdruck selbst welche zu machen. Auch wenn das Spaß macht, denn Kleidung machen können nicht allzu viele Leute. Jedenfalls war das so, bis der Marvelous Designer auf den Markt kam :)
 

Selcuklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Severus' Daz Produkte

Tolle arbeiten,
Die modelle sind dir wirklich gut gelungen ,das Mittelalter läßt grüssen.
 

juesch1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Severus' Daz Produkte

Ich finde die Arbeiten interessant.
Mir drängt sich jedoch bei diesen erstellten Szenen der Gedanke der weiteren Verwendung auf.
Früher und teilweise auch noch heute bekommen die Kinder Puppen und Kleider und stellen ihre eigenen Welten zusammen um sie zu erleben.
Hier sind es gekaufte Modelle und Kleider, die in Szene gesetzt werden, und jetzt?
 

Zwergi002

Noch nicht viel geschrieben

AW: Severus' Daz Produkte

also ich find die arbeiten klasse, da kann so ein neuling wie ich noch ne menge lernen *schmunzel* da fällt mir eine frage ein, wie macht man das eigentlich mit diesem Wasserzeichen? *blödfrag*
 
P

PrefoX

Guest

AW: Severus' Daz Produkte

gekaufte sachen bringen einem doch gar nichts!? ist doch keine kunst dabei oder?
 

Zwergi002

Noch nicht viel geschrieben

AW: Severus' Daz Produkte

Das ist nicht ganz richtig Prefox klar kann man mit den sogenannten Freebees vieles machen, aber dennoch sind die meisten Sachen die man fürs DAZ Studio kaufen kann schöner und viel anspruchsvoller weil du viel mehr damit machen kannst. das ist der reiz an den DAZ Studios das du mit den vorhandenen "Materialien" spielen kannst, einige kaufen sich die Sachen und andere wiederum benutzen Frei zugängliche Materialien :)
es sind halt so kleine sachen die jeder für sich selber entscheiden muss ob es sich halt lohnt mit den freien sachen zu arbeiten oder ob man unbedingt was kaufen möchte fürs DAZ
 

Severus

Evil Professor

AW: Severus' Daz Produkte

Danke für Eure Kommentare..
@ KBB: Für was für ein Programm brauchst Du das? Man kann aus DaZ heraus ziemlich viel exportieren. Also direkt gehts in Bryce und Hexagon, Mit der Adobe Photoshop Bridge in Photoshop, Carrara nimmt das Daz File Format so weit ich weiß, dann gibts noch einen FBX Exporter oder man exportiert einfach als obj.
Ja, der Marvelous Designer. den hätt ich gerne, aber finanziell nicht machbar leider.

@prefox: Ich bezeichne mich ja auch nicht als Künstler;-P, aber grad so aus dem Ärmel schüttelt man ein fertiges Bild jetzt auch nicht. Was ich mache ist noch lange nicht auf dem Niveau, das möglich ist....und wenn keiner die fertigen Sachen kaufen würde, würden die, die sie herstellen ja nichts mehr verdienen. *g*
@juesch1: Ich versteh die Frage jetzt nicht ganz. Man macht ein Bild damit, das einem vorschwebte. Oder man macht Tubes und verarbeitet die in einem 2D Programm weiter.
Ich mach im Moment Bilder für Fantasyrollenspielcharaktere.

@ Zwergi: Das Wasserzeichen in dem Glorianabild? Neue Ebene, Text, Relieffilter drüber, Modus Überlagern oder Weiche Kanten wär der Weg in Gimp.
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Severus' Daz Produkte

Für was für ein Programm brauchst Du das?
Ich benutze den Poser Pro mit dem Fusion Plugin in Cinema. Das Zeugs hatte ich mir für ein Game angeschafft, an dem ich mit einem Freund gebastelt habe. Da wir eh alles auf den Poser ausgerichtet und jede Menge Content dafür gekauft hatten, der nur teilweise mit dem DAZ Studio zusammenarbeitet, lohnt sich eine Umstellung nicht wirklich.
Man kann den ganzen Kram natürlich selbst bauen, bei dem Aufwand wäre die Kosten-/Nutzenrechnung allerdings drastisch in den Keller gegangen.

Btw: was sind "Tubes" (Röhren)? Zuerst dachte ich, Du vertickst Bilder.


Ja, der Marvelous Designer. den hätt ich gerne, aber finanziell nicht machbar leider.
Naja ihr Hobbyleute müsst nur ~€150,- zahlen, mich kostet er über €500,- Wenn man allerdings richtig viel mit Kleidung zu tun hat, lohnt sich das sehr. Gute Kleidung ist sehr anspruchsvoll und Zeit raubend im Modelling.
 

Severus

Evil Professor

AW: Severus' Daz Produkte

Also für Poserbenutzer ist im Moment interessant, daß Daz jetzt einen Importer rausgebracht hat, mit dem die Genesisfigur auch in Poser funktioniert..und eben auch die ganzen Klamotten dafür. Das ist bei den neuer Veröffentlichungen generell dabei und bei den etwas älteren arbeiten sie dran. Muß allerding eine neue Poserversion sein. Daz Studio Pro gibts momentan auch noch umsonst.
Tubes.. das sind so freigestellte Bildeinzelteile, einzelne Figuren.... vornehmer würd man sagen freigestellte Objekte *g*. In der PSP und PI "Szene" ist der Begriff sehr üblich.

Und den Designer, naja..ich bräucht auch die kommerzielle Variante *seufz *
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Severus' Daz Produkte

Tubes.. das sind so freigestellte Bildeinzelteile, einzelne Figuren.... vornehmer würd man sagen freigestellte Objekte

Also 2D Teile?
Wer bitte kauft sowas, und vor allem: wofür??

Dass man aus DAZ komplett exportieren können soll, klingt interessant. Allerdings hat man dann auch noch mehr kreuz und quer Im- und Exporte und Zeugs gekaufe vor sich ^^
Ich glaube das schenk ich mir erstmal, aber danke für die Info, behalte es im Hinterkopf.

Edit:
Und den Designer, naja..ich bräucht auch die kommerzielle Variante *seufz *
Für die Tubes??
 
Zuletzt bearbeitet:

Severus

Evil Professor

AW: Severus' Daz Produkte

Naja so 2D Teile kaufen viele einfach so zum "Bilderbasteln". Kann man ja auch ganze DVDs voll kaufen von Hemera oder so, anstatt Stocks kaufen und selber freistellen.
Das ist aber ein gaanz anderer Zweig der Grafik, als was hier so vertreten ist ;-).
Das machen aber auch viele professionelle Künstler schon, die ihren Kram so zusätzlich vermarkten. Keith Garvey zum Beispiel, die Sachen von dem gehen anscheinend weg wie warme Semmeln.(Nicht mein Geschmack, aber nur mal als populäres Beispiel )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben