Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Shader“

B

BOZZ_ONLINE

Guest

HI,
ich bin gerade an einem Tutorial zu einer Felge, soweit hat alles geklappt, nur jetzt hänge ich beim einfärben fest.

In dem Tutorial ist der Schritt beschrieben, dass ich materialien lade, die im Ordner "materialsShader"sind. Allerdings existiert dieser Ordner bei mir nicht.
Gibt es irgendwo die Standartshades zum runter laden?
Bzw. was mach ich falsch? Mein Ziel ist es, die Felge in schwarz matt einzufärben.

Meine bisherige Felge schaut so aus:


NOch eine kleine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, meine Grafik als jpg zu speichern, oder muss ich mir da mit Screenshots behelfen?

Vielen Dank für die Antworten =)
 

hanco

ex

AW: Shader

Zum Material - erstell ein matt-schwarzes Material und weise dies der Felge zu. Da brauchts keine extra Shader.
Zum Speichern - schau dir diesbezüglich mal das Quickstart-Tutorial an - speziell zum thema Rendern und Rendervoreinstellungen.
MfG
 
B

BOZZ_ONLINE

Guest

AW: Shader

Vielen Dank für die Antworten.
Bei dem Tutorial waren leider keine Materialien zum runter laden.

@hanco: Du sagst, ich brauch keine Shader, was ist denn der Unterschied zwischen Shader und Materialien?

Wie mache ich Materialien, also, wie bekomme ich das matt schwarz hin?
 

derpeters

C4D süchtig

AW: Shader

hi BOZZ_ONLINE


öffne doch einfach mal ein neues material

unten links im Material Fenster > Material Manager > Datei > neues material
und dan probierst einfach mal aus . :)

oder schau mal hier ob du was findest
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben