Anzeige

Shading mit Linear Workflow

Shading mit Linear Workflow | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sb15420, 27.02.2013.

  1. sb15420

    sb15420 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    209
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3DS Max 2010, Vray, PS CS5. Fusion 6
    Shading mit Linear Workflow
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Modell von einem Auto runtergeladen, welches ohne Gammakorrektur geshaded wurde.
    Nun möchte ich die Szene mit Gammakorrektur (Gamma 2.2) shaden.
    Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich so nah wie möglich am Look der Originalszene bleiben kann? Natürlich könnte ich im Nachhinein eine Gammakorrektur durchführen, allerdings wird das Auto in einer Szene verwendet mit anderen Objekten, die auch mit Gammakorrektur geshaded wurden.
    Ich habe schon angefangen, die Materialien etwas dunkler zu ziehen, allerdings weiß ich nicht ob ich somit wirklich ein gutes Ergebnis erzielen kann.

    Viele Grüße
    sb15420
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2013
    #1      
x
×
×