Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Shape Farbe ändern - Pen Tool“

C

crossover

Guest

Hallo Leute,

weiss jemand ob man die Shapefarbe, beim benutzen des Pen Tool, ändern kann?

Wie beispielsweise in After Effect, dort kann man ja jeder Maske eine Farbe geben.

Mir geht es einfach nur darum, dass ich beim abmaskieren meine Linie besser sehen kann.
Mehr Kontrast ! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Nyxx

Lernender

AW: Shape Farbe ändern - Pen Tool

Hallo Leute,
weiss jemand ob man die Shapefarbe, beim benutzen des Pen Tool, ändern kann?

Wie beispielsweise in After Effect, dort kann man ja jeder Maske eine Farbe geben.

Mir geht es einfach nur darum, dass ich beim abmaskieren meine Linie besser sehen kann.
Mehr Kontrast ! :)


Nein.
(Zumindest wenn ich dich so richtig verstehe, dass du BEIM Ziehen eines Pfades bereits ein "dicke, kontrastreiche" Linie sehen willst. Beim Ziehen des Pfades selbst wird aber doch bereits vom System eine (vielleicht sogar die) kontrastreichste Darstellung gewählt. Der Pfad selbst hat zumindest erstmal mit Maskierung nichts zu tun; du kannst ihn später aber dazu verwenden, ihn füllen etc.)

Stellst du in der Werkzeugleiste auf "Formebene" um, kannst
du hingegen jede beliebige Farbe (es ist aber strenggenommen die Ebenen-, nicht die Maskenfarbe ;-)) deiner Form wählen. Zur Ebene wird eine Vektormaske erstellt. Beim "Abmaskieren" siehst du also eine Vollfläche, weniger "deine" Linie; die du dir aber um deine Fläche denken kannst. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben