Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Shirt innen "hohl"?“

Lantis

Noch nicht viel geschrieben

Wie kann ich ein Shirt so fotografieren, dass man meint jemand hat es angezogen obwohl keiner drin steckt? Also das Shirt ausgefüllt ist und man beim Kragen die Innenseite sieht.
Ich hab schon nach Büsten oder Torsos gesucht aber die haben alle einen Hals dabei. Weiß da jemand vielleicht wo ich eventuell solche Torsos her bekommen könnte?

Vielen Dank
 

Fotografie

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Shirt innen "hohl"?

Hmm.. angezogen fotografieren, den Menschen rausretuschieren, unangezogen fotografieren, die Krageninnenseite im vorigen Bild platzieren?

Aber noch nicht verzweifeln, ich löse Dinge oft zu umständlich, kann gut sein dass wer eine einfachere Idee hat :)

Edit: beim zweiten Foto vielleicht mit Draht nen Kreis biegen und reinwurschteln, damit er schon die richtige Rundung hat und du ihn per Hand nicht so viel anpassen musst
 
J

java112

Guest

AW: Shirt innen "hohl"?

hm ich würde auch sagen nachträgliches retuschieren wäre bestimmt "am einfachsten".
ansonsten vielleicht eine große glasvase innen in die mitte des shirts und drum herum mit etwas auffüllen.
 

BerndBachmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Shirt innen "hohl"?

Hallo Lantis,

... ich hätte da noch eine andere Idee ... solltest du aber mit einem alten, entbehrlichen Shirt vorher testen: Blas dir einen Luftballon auf, auf den du dein Shirt quasi aufziehst, so das die hintere Partie gut sitzt. Anschließend nimmst du dir Tapetenkleister und streichst die Rückseite deines Shirts satt ein und läßt das Ganze trocknen. Wenn du hinterher den Ballon rausnimmst, sollte das Shirt seine Form behalten und du kannst es passend fotografieren ...


viele Grüße
Bernd
 
J

java112

Guest

AW: Shirt innen "hohl"?

jetzt wo ich so luftballons lese: du könntest natürlich auch mit kleister und zeitung eigen pappmascheluftballon dummy bauen, als torso sozusagen.
aber mal ehrlich, die digitale bildbearbeitung wäre wahrscheinlich am einfachsten und macht meiner meinung nach nicht soviel aufwand, wie sich erst einmal eine konstruktion zu bauen.

vielleicht würde es auch gehen, wenn du das shirt mit haarspray oder sprühkleber einsprühst, damit es nach dem trocknen hart ist und von alleine steht (sollte man natürlich nur bei einen alten shirt und nicht mit seinm lieblingsshirt machen)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Shirt innen "hohl"?

Es gibt zB transparente Kleiderpuppen oder aufblasbare Torsos mit denen sich diese Aufnahmen machen lassen
 
AW: Shirt innen "hohl"?

Ein Vorschlag wäre, dass Shirt anziehen lassen.
Ein einfarbiges Shirt, mit einer klaren Farbe, (kontrastreich und glatt) am besten grün oder blau mit langen Arm und hohen Kragen anziehen. Danach fotografieren und am PC die Farben
wegretuschieren bzw. Zauberstab o.ä. verwenden.

mfg
ds
 

Lantis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Shirt innen "hohl"?

Vielen Dank für die vielen Antworten, die Idee mit der transparenten Kleiderpuppe gefiel mir bis jetzt am besten da am unkompliziertesten. Aber ich werde einige Vorschläge ausprobieren mal sehen wie man das beste Ergebnis bekommt.
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Shirt innen "hohl"?

Mit "Hasendraht" den Torso formen (Zur Not auch auf nem menschlichen Model) und die Drahtstücke wegschneiden, die man nicht sehen soll....

Ich weiß nicht wie man den kleinen biegsamen Maschendraht bei Euch nennt - bei uns heißt er Hasendraht... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben