Anzeige

[CS4] Shirt mit Motiv versehen

[CS4] - Shirt mit Motiv versehen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Shawn26, 25.09.2009.

  1. Shawn26

    Shawn26 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Shirt mit Motiv versehen
    Hallo,

    ich bin neu hier und auch neu auf dem Photoshop Sektor.
    Ich möchte folgendes realisieren und denke das es für erfahrene PS Nutzer eine Kleinigkeit ist.

    Ich habe eine Foto mit einer Person freigestellt. D.h. auf dem Foto ist nur noch die Person zu sehen und der Hintergrund ist entfernt.
    Nun möchte ich ein Vereinslogo auf das T-Shirt der Person packen, aber so als wenn es schon drauf gewesen wäre (mit Falten und Farbanpassung).

    Kann mir jemand dabei helfen bzw. mir ein paar Tips geben wie ich das realisieren kann.
    Sage schon einmal Danke für jede Hilfe!

    Shawn26
     
    #1      
  2. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    Shirt mit Motiv versehen
    AW: Shirt mit Motiv versehen

    hallo,

    hier, das sollte auch bei dir klappen!


    gruß sfischer
     
    #2      
  3. Jogibush

    Jogibush Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4
    Shirt mit Motiv versehen
    AW: Shirt mit Motiv versehen

    1. Mit Schnittmasken Arbeiten (Auf ebene rechtsklick --> Schnittmaske erstellen)

    2. Falten so gut wie Möglich auf einer neuen Ebene nachzeichnen/kopieren und dann dein Logo ändern.
     
    #3      
  4. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    Shirt mit Motiv versehen
    AW: Shirt mit Motiv versehen


    na dir empfehle ich auch das video!
     
    #4      
  5. Zamara

    Zamara Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Halle
    Software:
    CS4
    Shirt mit Motiv versehen
    AW: Shirt mit Motiv versehen

    Hallo,
    danke erstmal für den Link. Musst es gleich mal ausprobieren und hab wieder was gelernt. Aber so ganz scheint mir das noch nicht die Lösung vom Problem zu sein. Denn wenn man nur die dunklen und hellen Stellen durchscheinen lässt fehlt ja noch der "Knick in der Optik". Auf der Wand geht dass, weil sie ja quasi nur eine Ebene ist, aber ein T-shirt, auf einem menschlichen Körper verformt sich ja in alle Richtungen...das muss man doch mit dem Logo dann auch irgendwie machen. Oder? Ich hab leider auch keine Ahnung (soll auch nur ein Denkanstoß sein) aber vielleicht könnte ja der Fluchtpunktfilter helfen?

    LG Kassandra
     
    #5      
  6. GoMeZ

    GoMeZ Allrounddilettant

    21
    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    3.213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Badisch Sibirien
    Kameratyp:
    Nikon D200
    Shirt mit Motiv versehen
    AW: Shirt mit Motiv versehen

    Hi,

    ich glaube was Du suchst wird in diesem Tutorial gut beschrieben, da wird auch ein Bild auf gefalteten Stoff aufgebracht.

    Vorsicht, kostet Punkte! (aber nur 3)

    klick mich

    Gruß, der GoMeZ
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2009
    #6      
x
×
×