Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Shoe Brushes für Geschenk Gutschein“

havemorefun

Diskutiere nie mit einem Idioten. etc.

Hallo Community. ich möchte für einen Freund einen Geschenk Gutschein erstellen und ich verwende den Pinsel Shoe Brush 1250 Pixel. Ich möchte den gerne veredeln damit es gut aussieht auf dem Geschenk-Gutschein. Versucht habe ich schon eine Schnittmaske mit Verlauf(z.b.gold) "rüberzulegen" aber das Ergebnis ist nicht so prickelnd. Ich würde es gerne bißchen "schärfer"(mehr tiefe, Kontor oder so) bevorzugen. Danke für Eure Hilfe.


Ps. vor allem die Rose kommt nicht zur Geltung.

Bruhes hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Shoe Brushes für Geschenk Gutschein

Der Schuh wird nicht schärfer werden. Der Original Brush hat gerade einmal 4xx Pixel und Du hast ihn auf 1.250 Pixel aufgeblasen. Da ist es kein Wunder, wenn die Ränder pixelig werden.
Das Gleiche (verpixelter Rand) fällt auch bei der Schrift auf.
Schau Dich (für den Schuh) mal nach einer geeigneten Vektorgrafik um (oder PS-Form), die Du verlustlos skalieren kannst.

Da ich nicht weiß, wie die Rose im Original aussieht, kann ich dazu leider auch kaum Tipps geben (außer Schärfefilter anwenden).
 

quasibodo

Alptraum für Spammer

AW: Shoe Brushes für Geschenk Gutschein

Die einzige Möglichkeit, die mir noch auf Anhieb einfällt, wäre, die Brush auf eine neue weiße Ebene zu setzen, dann mit einer weichen Auswahlkante (3-5px) auszuschneiden und als Objekt auf eine weitere neue weiße Ebene zu setzen. Dann könntest Du darauf die Ebeneneffekte anwenden (Schatten, abgerundete Kanten etc.)

Anschließend könntest Du vielleicht anstatt von Schärfefilten den Kontrast vorsichtig erhöhen und versuchen, eine unscharfe Kontur (etwa 5 Pixel stark, Ausrichtung mittig) um das Objekt zu legen mit herabgesetzter Deckkraft und Farbverlauf zu transparent. Das würde eine Art Schatten nach außen (in alle Richtungen) erzeugen.

Die Rose könnte vielleicht etwas dunkler werden.
 

havemorefun

Diskutiere nie mit einem Idioten. etc.

AW: Shoe Brushes für Geschenk Gutschein

Der Schuh wird nicht schärfer werden. Der Original Brush hat gerade einmal 4xx Pixel und Du hast ihn auf 1.250 Pixel aufgeblasen. Da ist es kein Wunder, wenn die Ränder pixelig werden.
Das Gleiche (verpixelter Rand) fällt auch bei der Schrift auf.
Schau Dich (für den Schuh) mal nach einer geeigneten Vektorgrafik um (oder PS-Form), die Du verlustlos skalieren kannst.

Da ich nicht weiß, wie die Rose im Original aussieht, kann ich dazu leider auch kaum Tipps geben (außer Schärfefilter anwenden).

ehm danke für Deine Antwort, woher weißt Du das es nur 4x4 Pixel sind ?
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Shoe Brushes für Geschenk Gutschein

Soll ich jetzt auch in rot und fett antworten, damit das besser auffällt?

Wenn du dir Pixelverwenders Beitrag noch einmal anschaust wird dir auffallen, dass er nicht von 4x4 Pixeln, sondern von 4xx gesprochen hat.
Ich gehe davon aus, er meint ungefähr 400 Pixel. Du hast das Brushset ja verlinkt - ganz unten auf der Seite sind die einzelnen Brushes aufgelistet, die sich alle im Bereich von ~300 bis ~500 Pixeln bewegen.

Wenn du eine solche Grafik so sehr vergrößerst, passiert das nunmal.

Ich würde dir empfehlen, dir entweder eine größere Pinselvorlage zu suchen oder das Bild aus Stockbildern selbst nachzustellen.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Shoe Brushes für Geschenk Gutschein

Wenn du dir Pixelverwenders Beitrag noch einmal anschaust wird dir auffallen, dass er nicht von 4x4 Pixeln, sondern von 4xx gesprochen hat.
Ich gehe davon aus, er meint ungefähr 400 Pixel.

Genau das ;) - und wie Du ebenfalls richtig bemerktest, bewegen sich ja in dem Set alle Brushes zwischen 300 und 500 px.

Aber ich werde es für die nächsten TE in feinstem Amtsdeutsch und in ausgesprochenen Sätzen formulieren :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben