Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Shooting mit einer schwangeren Frau“

twee

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Habe bald ein Shooting mit einer schwangeren Frau, welche den Bauch ablichten möchte. Habt Ihr noch gute Ideen, um das Shooting ein wenig aufzupeppen? Wie habt Ihr Erfahrungen? Tipps? Habe das Tutorial "Kinderfotografie - Teil 04: Vom Babybauch zum Teenager" gelesen... hat auch noch interessante Ansätze dabei. Gruss twee
 

Fotografie

bambid

Noch nicht viel geschrieben

AW: Shooting mit einer schwangeren Frau

Gegenlichtaufnahmen sind bei mir gut gekommen! Die korona hat eine super wirkung.

MfG bambid
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Shooting mit einer schwangeren Frau

Vllt. versuchst du es auch noch mit einer Schatten wand, wo du sie dahinter positionierst und mit Gegenlicht ihren Schatten ablichtest. Kann unter umständen (stehend/liegend) auch ganz interessant sein, wenn der Rest drumherum im dunklen bleibt.

Gruß
 
D

dzimmermann

Guest

AW: Shooting mit einer schwangeren Frau

Danke auch von mir für die Antworten, sind interessante Ideen, die auch ich 'mal ausprobieren werde.
 

WCSFanzine

Perfekt Unperfekt

AW: Shooting mit einer schwangeren Frau

Schwangere sind eigentlich immer schön anzusehen weil sie etwas ausstrahlen. Ich hab da gute Erfahrungen gemacht bei Gegenlicht sowie einer komplett in weiß gestalteten Basis. Das heisst weiße location, ziemlich clean und steril. So kommt die werdende Mutter noch besser zur geltung
 

scavengerte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Shooting mit einer schwangeren Frau

gibts eigentlich regelmäßig hier solche threads, in denen jemand sagt, er habe einen fotojob bekommen und fragt dann, wie er ihn machen soll? und meint noch, er habe tuts gelesen?
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Shooting mit einer schwangeren Frau

gibts eigentlich regelmäßig hier solche threads, in denen jemand sagt, er habe einen fotojob bekommen und fragt dann, wie er ihn machen soll? und meint noch, er habe tuts gelesen?

Jupp die gibts..

Es gab sogar einen der wollte hier Ideen absaugen und sich Vorschläge für seine nächsten Projekte geben lassen..

Nur hatten wir schnell raus, daß er Berufsfotograf war und zur Zeit wohl eine "kreative Pause" hatte..

er ging recht raffiniert vor und kehrte den absoluten *****en raus.. und fast hätte es geklappt....
 

twee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Shooting mit einer schwangeren Frau

Danke für die Tipps. Werde sicherlich einige ausprobieren! Habe ja noch ein wenig Zeit, bis der Nachwuchs da ist :)))
 

twee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Shooting mit einer schwangeren Frau

gibts eigentlich regelmäßig hier solche threads, in denen jemand sagt, er habe einen fotojob bekommen und fragt dann, wie er ihn machen soll? und meint noch, er habe tuts gelesen?

Ja, das kann vorkommen! Gute Ideen sind immer gefragt. Da kannst Du ja vielleicht auch noch was lernen! Würdest lieber Deine Energie in Vorschläge investieren...
solche Antworten machen mich stinke sauer!
 
E

essdreipro

Guest

AW: Shooting mit einer schwangeren Frau

wir erstellen für unsere schwangeren Kundinen öfters mal eine Collage aus bis zu drei freigestellten Motiven, die wir in ein neus Motiv zusammenführen ...

entspanntes Liegen - auf der Seite, oder auf dem Rücken - mit wenig Hauptlicht kommt auch immer sehr gut ...

wenn Partner - oder Partnerin - dabei sind, ein knappes Detail von Armen und Händen, die den Bauch zärtlich streicheln ...

und ... und ... und ...
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Shooting mit einer schwangeren Frau

entspanntes Liegen - auf der Seite, oder auf dem Rücken

Schwangere Frauen sollen aber nicht auf dem Rücken liegen... Das ist anatomisch gesehen, ein ganz schlechter Tip :rolleyes:. Ließ mal unter Vena cava Kompressionssyndrom nach.
Dabei wird durch Rückenlage der Rückfluss des Blutes zum Herzen durch die Auflage des Kindes auf der unteren Hohlvene vermindert/behindert. Kreislaufkollaps, Herzrasen, Tachykardie bis zur Bewusstlosigkeit ist dann alles mit drin im Paket für die "Kundin".
Ob das dann noch "gut kommt" bleibt offen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben