Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Shooting Tema“

InternetJunkie

Fotoanarchist

AW: Shooting Tema

Da sind doch schon mal gute Ideen dabei!
Fahr doch einfach Sonntag morgens mit Deinem Model mal nach Frankfurt. Unterhalb der ehemaligen Großmarkthalle am Main ist ein super Gebiet zum fotografieren. Da ist ein alter Beladekran, Schienen, alte Holzwagen auf Schienen, Wasser, Brücken usw.
Das ist öffentlich, somit brauchst Du keine Erlaubnis. Außerdem soviele Hintergrundmotive, so dass Du zunächst kein spezielles Motto brauchst!

Nach getaner Arbeit könnt Ihr noch 'n bissi am Main spazieren gehen! :)
 

Fotografie

T

tobi89

Guest

AW: Shooting Tema

nun wenn es sich um die location bei messel handelt...
habe ich im internet einige einträge gefunden auf diversen seiten das dort auch regelmäßig pilz sammler und andersweite sich darum tummeln eben auch jugendliche die das alte bordel ein platz zum rumhängen aufsuchen.
jedoch soll es nicht heisen das ich es gut heise und völligst legal finde oder es legal einstufe

es sind auch schon bilder von der location online hab nur den link vergessen...
hausfriedensbruch ist es glaub nicht eher unbefugtes betreten des geländes..;) denn ein haus ist das ja nicht mehr xD
aber wenn du doch den besitze herrausgefunden hast oder den markler kann man vllt auch mal eine e.mail adrese oder ähnliches herrausfidne um ihn auch zu kontaktieren.."

@internetjunkie: nun letzt war ich am osthafen und was soll ich sagen da durch, das die großmarkhalle eben umgebaut wird zur neuen ezb ist die lacation doch eher gespickt von baggern und erdhügel anstelle von verladekran undalten holzwagen..:D

gruß tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schurick1983

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Shooting Tema

nun wenn es sich um die location bei messel handelt...
habe ich im internet einige einträge gefunden auf diversen seiten das dort auch regelmäßig pilz sammler und andersweite sich darum tummeln eben auch jugendliche die das alte bordel ein platz zum rumhängen aufsuchen.
jedoch soll es nicht heisen das ich es gut heise und völligst legal finde oder es legal einstufe

es sind auch schon bilder von der location online hab nur den link vergessen...
hausfriedensbruch ist es glaub nicht eher unbefugtes betreten des geländes..;) denn ein haus ist das ja nicht mehr xD
aber wenn du doch den besitze herrausgefunden hast oder den markler kann man vllt auch mal eine e.mail adrese oder ähnliches herrausfidne um ihn auch zu kontaktieren.."

@internetjunkie: nun letzt war ich am osthafen und was soll ich sagen da durch, das die großmarkhalle eben umgebaut wird zur neuen ezb ist die lacation doch eher gespickt von baggern und erdhügel anstelle von verladekran undalten holzwagen..:D

gruß tobi
wie kommst du den jetzt auf Messel eigenlich?
 

InternetJunkie

Fotoanarchist

AW: Shooting Tema

kannst di mir es bitte durch den googel maps zeigen?

Hier ist der L I NK auf Google Maps!
Allerdings sieht's auf dem Bild tatsächlich aus, als wäre mehr von den Baumaßnahmen betroffen als ich dachte. Aber 2 Kräne stehen auf jeden Fall noch. Ein Stück vorher ist eine Eisenbahnbrücke. Die Pfeiler sind aus Natursteinen gebaut, das macht als Hintergrund auch was her!
 

schurick1983

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Shooting Tema

Hier ist der L I NK auf Google Maps!
Allerdings sieht's auf dem Bild tatsächlich aus, als wäre mehr von den Baumaßnahmen betroffen als ich dachte. Aber 2 Kräne stehen auf jeden Fall noch. Ein Stück vorher ist eine Eisenbahnbrücke. Die Pfeiler sind aus Natursteinen gebaut, das macht als Hintergrund auch was her!
da ist nix mehr alles Baustelle
 

InternetJunkie

Fotoanarchist

AW: Shooting Tema

da ist nix mehr alles Baustelle

Ok, wenn Du meinst!
Schwieriger Fall!
Ein zwei eigene Gedanken wären echt nicht schlecht! Wenn Du für Dein Shooting selbst genauso einfallslos bist, sehe ich schwarz!

Einfach mal rausgehen und die Augen offenhalten, es gibt überall Locations und wenn's nur ein Spielplatz oder ein Parkbänkchen ist. Wenn Du ohnehin nicht weißt, was Du mit ihr machen willst, fange doch mal mit Portraits an.

Ansonsten:

Wie wäre es ein paar 100 Meter mit dem Westhafen. Coole Gebäude, paar kleine Brückchen, Wasser, Skyline

oder

eine U-Bahn-Station

oder

Chinesischer Garten im Bethmannpark

oder

Grüneburgpark auch zwei asiatische Gebäude

oder

Burg in Eppstein (kleiner Eintritt)

oder

Palmengarten

oder

Zoo in Ffm oder Opel-Zoo in Kronberg

oder

Kur-Park Bad Homburg mit russischer Kirche und Thai-Tempel, Wilhelmsbad und auch sonst ganz schick

oder

Kur-Park Bad Soden, nicht ganz so üppig wie Bad HG aber ganz nett

oder

Altstadt Kronberg evtl. auch mit Burg, sehr schick, tolle alte Gebäude

und und und...

In Mörfelden-Walldorf gibt's am Ortseingang einen Oldtimer-Händler, der einen Teil seiner Fahrzeuge draußen stehen hat, da könnte sich die Gute vor den Fahrzeugen räkeln. Es gibt den Badesee Walldorf oder die Kiesgrube, weiß nicht genau, was sich eher anbietet!

Den Wen nach Frankfurt findest Du? :p
 
T

tobi89

Guest

AW: Shooting Tema

@: nun weil das das hotel währe was mir als erstes einfiehl:D

@internetjunkie: sagte ich doch erhaufen über erhaufen..;)
aber im grunde hattest du recht die location war/ ist schon nicht schlecht..;D

noch mal an : nun also es gibt wirklich sehr sehr viele locationen im rhein main gebiet.
zumbeispiel kenn ich jemanden der ein bandfoto im flughafen geschossen hat mit blitz anlage und coo..! ohne genehmigung.."
zurnot nachfragen..
u-bahn stationen ja woll jaa sind sehr schick...
osthafen ansicht hat auch was ... zumal doch manche gebäude recht alt sind.!
mainz oder wiesbaden währe nun jetzt auch nicht sehr weit weg..
und im sommer entlang des mains und des rheines sehr schick und urlaubsfeeling kommt sehr gut rüber..
in okriftel (nachbarort von frankfurt höchst) ist am main ein altes fabrik gelände besetzt von einer künstlergemeinde...ich selbst habe noch nicht dort fotografiert..
aber hy das ist künstlergegend.. nachfragen ich glaube die haben am wenigsten etwas dagegen..;)
mainz kastel unter dem großen kreisel eine ewig lange strecke nur mit street art ebenfalls sehr cool und nachts kann man da sehr gute potrais schießen mit beleuchtung von oben..
ein paar schritte vom kreisel ist eine ruine zwar nicht zerfallen jedoch schönes gemäuer..:D

und wie schon internetjunckie sagte..
einfach kamera schnappen und in irgendeine statd fahrn und du wirst sehr gute locations finden..
jedoch mal die locations die dir gesagt wurden ausprobieren und uns berichten..;)
 

schurick1983

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Shooting Tema

@: nun weil das das hotel währe was mir als erstes einfiehl:D

@internetjunkie: sagte ich doch erhaufen über erhaufen..;)
aber im grunde hattest du recht die location war/ ist schon nicht schlecht..;D

noch mal an : nun also es gibt wirklich sehr sehr viele locationen im rhein main gebiet.
zumbeispiel kenn ich jemanden der ein bandfoto im flughafen geschossen hat mit blitz anlage und coo..! ohne genehmigung.."
zurnot nachfragen..
u-bahn stationen ja woll jaa sind sehr schick...
osthafen ansicht hat auch was ... zumal doch manche gebäude recht alt sind.!
mainz oder wiesbaden währe nun jetzt auch nicht sehr weit weg..
und im sommer entlang des mains und des rheines sehr schick und urlaubsfeeling kommt sehr gut rüber..
in okriftel (nachbarort von frankfurt höchst) ist am main ein altes fabrik gelände besetzt von einer künstlergemeinde...ich selbst habe noch nicht dort fotografiert..
aber hy das ist künstlergegend.. nachfragen ich glaube die haben am wenigsten etwas dagegen..;)
mainz kastel unter dem großen kreisel eine ewig lange strecke nur mit street art ebenfalls sehr cool und nachts kann man da sehr gute potrais schießen mit beleuchtung von oben..
ein paar schritte vom kreisel ist eine ruine zwar nicht zerfallen jedoch schönes gemäuer..:D

und wie schon internetjunckie sagte..
einfach kamera schnappen und in irgendeine statd fahrn und du wirst sehr gute locations finden..
jedoch mal die locations die dir gesagt wurden ausprobieren und uns berichten..;)

ja mach ich, ich habe leider noch nicht den Fotografen blick wie ihr muss in noch lernen. :) aber Danke für die tipps. Sag ma hast du schon in Messel Fotografiert?
 
T

tobi89

Guest

AW: Shooting Tema

nein bin nur schon mal vorbeigefahren..
. also von außen ist es nicht wirklich eine augenweide..
und man sieht nur noch den grundris bei dem dann eien 2 meter hohe mauer aus dem boden ragt..! nicht wirklich berauschend..:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben