Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Shooting vom 01.05.2012 - Meinung erwünscht“

reitzi

User

Anbei mal 3 Bilder von einem Shooting am Osthafen in Frankfurt am Main.
Ich kann auch Kritik gut vertragen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Shooting vom 01.05.2012 - Meinung erwünscht

sehr chic, Nr 2 ist toll, ja.
Bei Bild 3 würde ich evtl. NUR das Mäde farbig und den kompletten Rest s/w machen - denke das käme auch ganz gut.
 

alleyhoop

Immer raus damit!

AW: Shooting vom 01.05.2012 - Meinung erwünscht

also erstmal: sehr sympathisches model!
beim ersten bild gefällt mir die dynamik, aber der hintergrund (der "berg") dominiert und lenkt sehr vom gesicht ab. vielleicht etwas mehr weichzeichnen oder weniger kontrast etc. dafür sieht man fast keinen kontrast bei hose und hintergrund. im ganzen trotzdem daumen hoch.
das zweite bild macht auch einen entspannten, gut gelaunten eindruck. allerdings wirkt es wie ein schnappschuss, da der hintergrund nicht neutral genug ist in meinen augen. und ich würde ganz leichte retusche vornehmen, das haar links über der oberlippe stört mich irgendwie. :)
beim dritten bild finde ich die perspektive etwas platt, da recht parallel zum hintergrund fotografiert wurde. das nimmt dem bild trotz schräglage die dynamik. ist das eine fotowand, steht die da rum? hm, die schuhe wollen mir auch nicht so richtig gefallen, da sie in der position eine ungewollte, nicht so ästhetische form annehmen.

bitte nicht falsch verstehen bei so viel kritik, insgesamt liegen die bilder in meinen auge auf einem sehr guten level! weiter so!
 

Babamungipa

grumpy

AW: Shooting vom 01.05.2012 - Meinung erwünscht

Da hattest Du ein wirklich strahlendes Model am Start :)

Bild zwei ist ein ausgesprochen sympathisch wirkendes Portrait, Du könntest Dir aber überlegen, das Haar direkt über der Lippe auszustempeln. Unter Umständen hätte ein leichter Reflektor von rechts das Bild noch harmonischer gemacht.

Bei Bild eins - tolle Location, die Kopfhaltung des Models wirkt allerdings auf mich etwas unnatürlich...durch die kurze Jacke habe ich einen etwas "verschobenen" Gesamteindruck.

Bild drei ist weniger mein Fall - wolltest Du durch das Kippen eine Diagonale erzeugen? die teilweise Desaturierung quer durch's Bild spricht mich auch weniger an.
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Shooting vom 01.05.2012 - Meinung erwünscht

Bild zwei gefällt mir am Besten. Eine fröhliche positive Austrahlung. Wie hier schon erwähnt ist das Haar, oder was auch immer, auf der Oberlippe extrem störend. Es fiel mir sofort ins Auge. Ansonsten top Aufnahmen.
 

reitzi

User

AW: Shooting vom 01.05.2012 - Meinung erwünscht

So Bild 2 habe ich jetzt das richtige eingestellt :D

Danke euch für euer Feedback :)
Ich finde es immer gut mehrere Meinungen zu hören.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Shooting vom 01.05.2012 - Meinung erwünscht

im ersten und dritten Motiv würde ich mir eine stärkere Freistellung wünschen, da ich ihn jeweils zu 'unruhig' empfinde ...

das zweite ist mein persönlicher Favorit :daumenhoch: ... Schärfe, Schnitt(!!), keine übertriebene Hautbearbeitung ... passt sehr gut ...

einziger Kritikpunkt ... trägt sie Kontaktlinsen..?
da diese nicht genau auf der Iris liegen, fallen sie etwas auf ...
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Shooting vom 01.05.2012 - Meinung erwünscht

Mich stört eigentlich nur beim dritten Bild das Gefälle.... Das wirkt unnatürlich, als hättest du den Apparat schiefgehalten. Man sieht ja an den Gebäuden, dass es dort eben ist.
 

steffi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Shooting vom 01.05.2012 - Meinung erwünscht

Das Portrait gefällt mit vom Bildanschnitt sehr gut. Das 1. Foto wäre mir persönlich etwas kontrastarm.
 

Hille_M

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Shooting vom 01.05.2012 - Meinung erwünscht

Bild zwei gefällt mir!

Bei Bild eins ist der Hintergrund ungünstig gewählt. Die Weiße Hose vor einem hellen Hintergrund macht kein so gute Eindruck. Zu viel Hintergrund...

Bei Bild drei Stört mich das es gekippt ist, und der Hintergrund ist nicht besonders ansprechend. Ebenso das der Hintergrund S/W und der Vordergrund Farbig ist....
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Shooting vom 01.05.2012 - Meinung erwünscht

Hallo Markus,
tolles sympathisches Model, mit einer super natürlichen Ausstrahlung!:daumenhoch:
Mein Favorit ist ebenfalls Bild 2, ganz tolles Portrait!
Finde aber auch das 1. gut, da irritiert mich nur etwas die Beinstellung, als auch der Schatten, hab es mal anders geschnitten, finde es so "natürlicher", ein bisschen "gaußscher Weichzeichner und weiches Licht", falls du nichts dagegen hast zeige ich es, oder auch via PN!;)
Grüßle
Robert
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Shooting vom 01.05.2012 - Meinung erwünscht

Ok, hier "mein" Verbesserungsvorschlag!;)
Unter Filter/Weichzeichnugsfilter/gaußscher Weichzeichner radius vonn 23 Pixel nehmen, die Ebene auf weiches Licht!
Danach hab ich das Bild nochmals in Lightroom geöffnet, und folgende Einstellungen vorgenommen:
Wiederherstellung: 13
Lichter: -5
Helle Farbtöne: -7
Dunkle Farbtöne: -13
Tiefen: -11
Luminanz blaue Farbe: -26


Grüßle
Robert
 

reitzi

User

AW: Shooting vom 01.05.2012 - Meinung erwünscht

Ok, hier "mein" Verbesserungsvorschlag!;)
Unter Filter/Weichzeichnugsfilter/gaußscher Weichzeichner radius vonn 23 Pixel nehmen, die Ebene auf weiches Licht!
Danach hab ich das Bild nochmals in Lightroom geöffnet, und folgende Einstellungen vorgenommen:
Wiederherstellung: 13
Lichter: -5
Helle Farbtöne: -7
Dunkle Farbtöne: -13
Tiefen: -11
Luminanz blaue Farbe: -26


Grüßle
Robert

Danke Robert :) Frauenbeine beschneide ich eigentlich nie, wäre hier aber mal eine Möglichkeit. :hmpf: Ich werde deine Bearbeitung mal am Originalbild ausprobieren.
 

sub

linepx.de

AW: Shooting vom 01.05.2012 - Meinung erwünscht

bei bild 2 sind mir direkt die kontaktlinsen aufgefallen, ohne waers viel natuerlicher.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben