Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Shooting vom 14.05.2012 - Meinung erwünscht!“

56grad

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Shooting vom 14.05.2012 - Meinung erwünscht!

aber dann kommt es immer noch drauf an wie weit man vom Objekt entfernt ist wenn man z.b. schonauf unendlich steht wir es eher schwer mit der Unschärfe...
 

Fotografie

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Shooting vom 14.05.2012 - Meinung erwünscht!

Hallo,

ich finde die Location ein wenig grottig. Sie ist in Verbindung mit dem Kleid (oder auch Brautkleid) in meinen Augen nicht geeignet, weil sie weder modern, sauber und futuristisch noch abgefrackt, morbide und dadurch gegensätzlich rüberkommt; das Geländer, der Boden, die Fensterrahmen und die Fassadenverkleidung haben einen Hauch von 70er Jahre Feeling. Es sieht auch alles recht eng aus, was den Eindruck von gewollt, aber nicht gekonnt vermittelt. Die Posen von deinem Modell kommen sehr gestellt rüber; man hat etwas den Eindruck, dein Modell fühlt sich nicht 100%ig wohl in dem Kleid bzw. mit dem was sie dort macht (vielleicht macht sie so etwas auch zum ersten mal oder trägt normalerweise andere Klamotten?). Für die Aufnahmen würde ich ein KB-Objektiv ab 200er Brennweite, Blende 8-11 nehmen oder M-Format ab 250er, Blende 11, damit der Hintergrund im Verhältnis zum Modell nicht so detailliert rüberkommt und sich das Hauptobjekt besser vom Hintergrund trennt. Durch deinen Aufnahmestandpunkt, Bildausschnitt und durch deine Objektiv/Brennweitenwahl hast du natürlich auch seltsame Effekte in deinen Aufanhmen. In Bild 2 wirkt dein Modell riesig (Geländer geht nur knapp über die Knie, Fassadensteine sind scharf und klein) und bei Bild 3 wirkt dein Modell recht klein gegenüber dem sehr dominaten Fensterrahmen und der Säule. Bei solchen Kleidern müssen die Posen extrem oder sehr ruhig aussehen, weil sich sonst unschöne Beulen und Übergänge wie in Bild 2+3 zu sehen sind ergeben (bei Bild 2 z.Bsp. wird das Bein angewinkelt und ergibt eine unschöne Beule, bei Bild 3 verdeckt der Arm die Po und Rückenlinie, wodurch das Modell gleich 20kg mehr hat. Bei Bild 1 stimmt die Diagonale vom Tuch inkl. Punkt nicht; sie schneidet zu wenig vom Auge ab, zuviel vom Mund und man hat nicht den Eindruck, dass das Tuch vom Modell gehalten wird. Es gibt noch andere Dinge die man korrigieren müsste, wie z.Bsp. der Fall vom Kleid, oder die Schlaufe, das Licht, Kram im Hintergrund, Kopfstellung, Augen, etc., was allerdings hier zu weit führen würde. Im Großen und Ganzen sind Ansätze vorhanden und die Aufnahmen sind auch nicht so schlecht, wie es die Kritik vielleicht im ersten Augenblick vermittelt.

viele Grüße
pardalis
 
Zuletzt bearbeitet:

56grad

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Shooting vom 14.05.2012 - Meinung erwünscht!

Ich werde auf jedenfall an allen Punkten arbeiten die hier genannt wurden ;) hab noch lange nicht ausgelernt ;) mach das ganze gerade mal knapp ein Jahr...

Hab hier mal noch ein Update!
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Shooting vom 14.05.2012 - Meinung erwünscht!

Ich werde auf jedenfall an allen Punkten arbeiten die hier genannt wurden ;) hab noch lange nicht ausgelernt ;) mach das ganze gerade mal knapp ein Jahr...

Hab hier mal noch ein Update!
Genau so will ich das sehen. So ist es wunderbar mit der Unschärfe! Ich würde auf F 2,8 tippen?:p
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Shooting vom 14.05.2012 - Meinung erwünscht!

Hallo,

der Hintergrund sieht zwar besser aus, aber bei diesem Bild ist u.a.eindeutig die ges. Farbsättigung zu hoch. Nehme einfach mal das Bild, öffne es in PS (Arbeitsfarbraum/Profil Adobe RGB) und nehme unter Farbton/Sättigung z.Bsp. im Rot Kanal die Sättigung etwas zurück. Du wirst dann wahrscheinlich mehr Zeichnung und Tiefe im Kleid haben. Mit den anderen Farben im Bild wird es sich ähnlich verhalten.

viele Grüße
pardalis
 

56grad

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Shooting vom 14.05.2012 - Meinung erwünscht!

Blende war auf 2,5.
Wie gefällt euch die Pose und das gesamte Bild?
Sättigung werd ich mal dran gehen...
Das ist bei rausgekommen, hab um 13 punkte dir Rottöne abgeschwächt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben