Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Short-Cut / Tastaturkürzel / Tastaturbefehl - Frage“

Expressive-Designer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen,

1. ich suche schon seit längerem den Short-Cut für Transformationssteuerungen
die Option wird (links oben) angezeigt wenn das Verschieben-Werkzeug(V) aktiv ist.

2. Gibt es ein Short-Cut um zwei markierte Objekte gleichzeitig in entgegengesetze richtung zu verschieben Bsp: <- (objekt A) und (objekt B) ->

Gruß und Danke
 

Photoshop

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Short-Cut / Tastaturkürzel / Tastaturbefehl - Frage

Hallo alle zusammen,

1. ich suche schon seit längerem den Short-Cut für Transformationssteuerungen
die Option wird (links oben) angezeigt wenn das Verschieben-Werkzeug(V) aktiv ist.

2. Gibt es ein Short-Cut um zwei markierte Objekte gleichzeitig in entgegengesetze richtung zu verschieben Bsp: <- (objekt A) und (objekt B) ->

Gruß und Danke

Strg+T ? Ist eigentlich ganz normales freies Transformieren

Und zu zweitens würde ich sagen gibt es nicht.
 

Expressive-Designer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Short-Cut / Tastaturkürzel / Tastaturbefehl - Frage

Hi,

jain STRG+T ist der befehl für Transformieren.
Ich suche aber die Transfortmationssteuerungen.

Anwendungsbeispiel:

Ich verschiebe etwas und möchte sehen wie es aussieht ohne der Anfasser bwz. Transformationsrahmen, dazu muss ich jedes mal oben richts mit der Maus das häckhen setzen und das kann nerven ohne ende.

Also wenn jemand den Short-Cut kennt, ich wäre SUPERDANKBAR
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Short-Cut / Tastaturkürzel / Tastaturbefehl - Frage

Den Hacken zum bestätigen habe ich während meiner ganzen PS Zeit höchstens einmal benutzt. Geht schnell und einfach über die Enter-Taste.
Die Tastaturbelegungen findest du aber auch unter Bearbeiten / Tastaturbefehle... . Um deine zweite Frage zu beantworten.
Dafür gibt es keinen Shortcut bzw. ist nicht möglich.

Lg DerOtto
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Short-Cut / Tastaturkürzel / Tastaturbefehl - Frage

Hallo alle zusammen,

1. ich suche schon seit längerem den Short-Cut für Transformationssteuerungen
die Option wird (links oben) angezeigt wenn das Verschieben-Werkzeug(V) aktiv ist.

Warum wechselst du nicht einfach kurzzeitig mit A oder B oder C oder E,G,H,I,J,K,L,M,N,O,P,R,S,T,U,W,Y,Z auf ein x-beliebiges anderes Werkzeug und danach wieder mit V auf das Verschieben-Werkzeug zurück???
:uhm:

Hallo alle zusammen,

2. Gibt es ein Short-Cut um zwei markierte Objekte gleichzeitig in entgegengesetze richtung zu verschieben Bsp: <- (objekt A) und (objekt B) ->

Gruß und Danke

Zu wenig Infos deinerseits (erst danach kann man sicher sagen: geht oder geht nicht)
Welche Objekte würdest du denn wie in welcher PS-Version wie weit in welchen Schritten gegensätzlich bewegen wollen?
:uhm:
 

3DKuchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Short-Cut / Tastaturkürzel / Tastaturbefehl - Frage

Mach das doch mit der Aktion (F9) da drückst du auf

-neue Aktion erstellen

- Aufzeichnen

-auf das erste Objekt einmal mit Maustaste links drücken und dann mit der Pfeiltaste in die Richtung wo es hin soll z.b 10 mal nach rechts drücken

-dann auf das 2 Objekt und das selbe wie mit dem ersten machen nur hier 10 mal nach links

- Ausführen/Aufzeichnung Beenden (das kleine Viereck)

jetzt kannst du die Aktion so oft machen wie du willst beide Objekte bewegen sich gleichmäßig in die entgegengesetzte Richtung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben