Anzeige

Shortcut englischer Photoshop mit deutscher Tastatur

Shortcut englischer Photoshop mit deutscher Tastatur | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cunda, 23.01.2014.

  1. cunda

    cunda Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Shortcut englischer Photoshop mit deutscher Tastatur
    Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Die Sonderzeichen Shortcuts funktionieren bei mir nicht, da ich einen englischen PS mit deutscher Tastatur benutze. Da ich nicht weiss wie dieser Shortcut heisst kann ich die Tastenbelegung leider nicht neu vergeben da ich den Menüpunkt unter Shortcuteinstellungen nicht finde. Hat jemand vielleicht einen Rat. Es geht um den englischen Shortcut "Backslash". Weiss jemand wie der heißt? Man kann sich damit in roter Farbe anzeigen lassen wo man auf einer Ebenemaske mit dem Pinsel bereits gemalt hat.
    Vielen Dank für Hilfe
     
    #1      
  2. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.774
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Shortcut englischer Photoshop mit deutscher Tastatur
    HM. Ich weiß nicht genau, was du meinst. Du kannst in der Kanalpalette den Maskenkanal mit dem Augenzeichen sichtbar machen. Du kannst mit einem Klick auf das Maskensymbol und gedrückter Alt-Taste die Maske direkt anzeigen lassen.
     
    #2      
  3. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Shortcut englischer Photoshop mit deutscher Tastatur
    Alt-Shift-Klick auf die Maske macht das gleiche.
    Backslash kannst du nicht ändern, der Shortcut ist "fest verdrahtet".
     
    #3      
  4. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3.478
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6 Ext.
    Shortcut englischer Photoshop mit deutscher Tastatur
    Du kannst es auch mit der DOS-Methode versuchen und den ASCII für den Backslash eingeben, indem Du die ALT-Taste drückst, gedrückt laßt, und dann im ZIFFERNBLOCK 92 drückst, danach die ALT-Taste ausläßt.
     
    #4      
  5. cunda

    cunda Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Shortcut englischer Photoshop mit deutscher Tastatur
    Supi vielen Dank Olaf. Das ist es. Danke auch an die anderen.
    Olaf: Es gibt gar keine Möglichkeit für diesen Befehl einen neuen Shorcut zu vergeben?
     
    #5      
  6. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen PSD Beta Team

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    5.238
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    PS-CC2018, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    Shortcut englischer Photoshop mit deutscher Tastatur
    Warum willst du denn diesen Shortcut ändern? Ist doch gut genug.
     
    #6      
  7. cunda

    cunda Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Shortcut englischer Photoshop mit deutscher Tastatur
    Naja der eigentliche Shortcut funktioniert ja nicht. Jetzt sind es halt zwei Tasten und ein Klick. Nur eine Taste drücken um hin und her zu switchen ist natürlich einfacher. Klar kann ich mit der anderen Lösung erstmal leben. Aber ich versuche mir die Arbeit in Photoshop zu erleichtern, da ich sehr oft Bilder bearbeite. Daher die Frage.
     
    #7      
x
×
×