Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Shortcut für Deckkraft und Fluss“

N

NecoSicInvictus

Guest

Hallo,

wie der Name schon sagt, wollte ich einmal Fragen ob es einen Shortcut für die Deckkraft und den Fluss gibt.
Ich weiß dass die Tasten 1-0 die Deckkraft immer in 10er Schritten (etwa) stzen, allerdings wollte ich wissen, ob es auch einen Shortcut gibt, der die Deckkraft ähnlich wie die Pinselgröße immer Schrittweise verändert.

Grüße,
NecoSicInvictus
 

Photoshop

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Shortcut für Deckkraft und Fluss

Hi!

Ich meine es klappt auch, wenn man z.B. 1 und dann schnell 6 tippt - dann müsste die Deckkraft bei 16 sein.

LG
Chris
 
N

NecoSicInvictus

Guest

AW: Shortcut für Deckkraft und Fluss

Interessante Möglichkeit, ohne Zweifel ^^

Allerdings frage ich deshalb nach einem Shortcut, damit ich dann auch die Deckkraft/Fluss via Grafiktablett steuern kann. hätte das dann wie auch die Pinselgröße auf den Touchring gelegt ...
 

stylux

Pixelchemiker

AW: Shortcut für Deckkraft und Fluss

Mir ist kein Shortcut für Schrittweises verstellen bekannt.
Aber wie erwähnt: Die Tasten 1-10 setzen die Deckkraft.
Dabei gilt: Erster Tastendruck: Stelle 1, zweiter Tastendruck innerhalb von ca. 1 Sekunde: Stelle 2

Der Fluss funktioniert nach dem selben Prinzip, man muss jedoch Shift/Umschalt mitbenutzen. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben