Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Shortcutliste für Indesign CS4 gesucht“

Design & Layout

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Shortcutliste für Indesign CS4 gesucht

Übernächste Woche schalten wir eine Referenzliste für InDesign im gleichen Stil wie die PS-Referenzliste frei. Auch zu Illustrator ist sie schon fertig.

Jetzt gehen sie gerade in Druck/Laminierung.

Die beiden werden aber auch ganz normal im Downloadbereich zum Herunterladen und Ausdrucken verfügbar sein.
 
AW: Shortcutliste für Indesign CS4 gesucht

...auch für den Link meinen Dank, greetz. Das Tool ist wirklich toll. Wer aber Papierfan ist und zudem nicht anglophil ;-).

Diese Shortcutliste suche ich im Auftrag eines Bekannten, der dies Tool auch (vor wenigen tagen) installiert hat, sich aber u.a. an der englischen Sprache stört.

Viele Grüße
reisszahn
 
E

essweh

Guest

AW: Shortcutliste für Indesign CS4 gesucht

Guten Morgen,

wenn es wirklich nur darum geht eine Übersicht zu haben, dann kann man sich eine komplette Liste ganz einfach aus InDesign heraus ausdrucken:
---> Bearbeiten - Tastaturbefehle - den gewünschten Satz auswählen und anzeigen - das Ergebnis wird in einem Editor angezeigt und kann nun ausgedruckt werden.

Gruß.
EssWeh
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Shortcutliste für Indesign CS4 gesucht

Bei den gewünschten Sätzen ist das immer so eine Sache. Da druckst du dir dann etliche Seiten aus, wovon ein Großteil gar nicht definiert ist. Auch bei anderen Karten, wo nur definierte Shortcuts drauf sind, ist es manchmal kompliziert, wenn dort 4 oder 6 Seiten eng beschrieben sind. Da ist dann auch ein Großteil drauf von Shortcuts für Funktionen, die man eher selten braucht.

Wir haben unsere Referenzliste so angelegt, dass dort eine Auswahl mit den wichtigsten Sachen drauf ist. Hier mal eine Vorabansicht aus dem Entwurfsstadium. Da ging es auch noch um die Frage, welches Design besser kommt, das erste oder zweite.



Wer will, kann sich diese ja schon ausdrucken. Ich empfehle aber, noch die paar Tage zu warten, dann gibt es die finale, gegengeprüfte Fassung als PDF - und die macht sich super zum Ausdrucken.
 

tamai

section9

AW: Shortcutliste für Indesign CS4 gesucht

hi, ich suchte auch lange ergebnislos nach einer shorcutliste,
dann fand ich (auch ein Tool in englisch) bei DTP Tools das kostenfreie PlugIn:

Keyboard Shortcuts for Adobe InDesign/InCopy


unter:

http://www.dtptools.com/product.asp?id=ksin

lg tamaki
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Shortcutliste für Indesign CS4 gesucht

Cool, danke für die Links, dass hab ich auch schon lange gesucht ^^ =)
 

noname23

Aktives Mitglied

AW: Shortcutliste für Indesign CS4 gesucht

hi, ich suchte auch lange ergebnislos nach einer shorcutliste,
dann fand ich (auch ein Tool in englisch) bei DTP Tools das kostenfreie PlugIn:

Keyboard Shortcuts for Adobe InDesign/InCopy


unter:

http://www.dtptools.com/product.asp?id=ksin

lg tamaki

Danke!

Funzt bestens! - Hat sich zwar bei der Installation erst einmal einen Wolf auf der Platte gesucht, aber hat dann alles gefunzt!

VG noname23
 

tamai

section9

AW: Shortcutliste für Indesign CS4 gesucht

die referenzliste ist sehr 'handy' um einen schnellen überblick zu bekommen!
auch wenn man bei dem DTP Tool shortcuts selbst definieren kann mann sich doch auch 'n wolf scrollen ..
 
AW: Shortcutliste für Indesign CS4 gesucht

... ich danke Dir auch, tamai. Das Plugin ist super (für mich). Mein bekannter wird auf die deutsche Referenzliste warten, ist aber auch von dem Vorabdownload schon begeistert!

Grüße reisszahn
 

nowonda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Shortcutliste für Indesign CS4 gesucht

Also InDesign selbst bietet eine Übersicht unter:
MENÜ Bearbeiten > Tastaturbefehle > Satz anzeigen
Daraufhin öffnet sich TextEdit und listet alle definierten und undefinierten Befehle auf (natürlich optisch ziemlich unansehnlich, aber wenn man nach bestimmten Kürzeln sucht, hat mir das schon oft geholfen).
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: Shortcutliste für Indesign CS4 gesucht

Ich hoffe nich, dass ich zu blöd zum schen bin, aber gibt's die geprüfte Referenzliste denn nun schon zum ausdrucken ? :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben