Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Shortcuts für Arbeitsbereiche“

woodrow

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
gibt es eine Möglichkeit Shortcuts für die gespeicherten Arbeitsbereiche festzulegen oder muß ich mich immer durchs Menü hangeln?

Gruß
woodrow
 

woodrow

Noch nicht viel geschrieben

Korrekt, aber man kann sich ja für alles Mögliche eigene Shortcuts zusammenstellen, oder vorhandene ändern. Da dachte ich mir, das muß doch auch für die Arbeitsbereiche möglich sein.
 
W

w800i

Guest

ja aber die meisten shortcuts werden von ps schon benutzt. daher ist es schwer noch welche für sich zu finden.
 

chud

Aktives Mitglied

meinst du damit, dass du mit shortcuts nen gespeicherten arbeitsbereich aufrufen kannst? oder ob geänderte shortcuts bei gespeicherten arbeitsbereichen mitabgespeichert werden?
wen 1: bearbeiten/Tastaturbefeghle -> tastaturbefehle für Anwendungsmenüs und dann dem entsprechendem arbeitsbereich n shortcut geben

wen 2: jap werden sie, einfach shortcuts festlegen, fenster/arbeitsbereich/arbeitsbereich speichern...
 

woodrow

Noch nicht viel geschrieben

wen 1: bearbeiten/Tastaturbefeghle -> tastaturbefehle für Anwendungsmenüs und dann dem entsprechendem arbeitsbereich n shortcut geben

Das war ja mein erster Gedanke, aber leider tauchen die Arbeitsbereiche da nicht auf. Man kann lediglich nen Shortcut für das abspeichern ansich festlegen, aber das nützt mir ja nüscht.
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Menü > Fenster > Arbeitsbereich > Arbeitsbereich speichern.

Immer durchs Menü hangeln.
Bist du eine zwiegespaltene Persönlichkeit? Wieviele Benutzer bist du denn und wie oft schaltest du zwischen deinen Persönlichkeiten umher?

Du könntest dir aber mit ?Virtual PC? 5 weitere Computer emullieren, auf denen du Photoshop installierst und in jedem einen anderen Arbeitsplatz sicherst. Sind alle mal gestartet, bist du von jedem Arbeitsplatz nurmehr einen Klick entfernt.
 

goldmoon

Aktives Mitglied

Ich arbeite mit "Perfect Keyboard Pro" und bastele mir meine eigenen shortcuts, weil ich sehr ungern mit der Maus in Menüs und Dialogen herumklicke. Damit kann ich auch viele dinge automatisieren, und auf eine taste legen.

Da ich mit dem Stift arbeite, habe ich mir zb. für den Stempel Alt und Mouseleft klick auf die Pause taste gelegt. Mit der einfügen taste ändere ich die Bildgröße auf 1600x1200, F1 taste erstellt ein neues Bild in der Zwischenablage größe und fügt diese ein.

Man lernt den umgang mit diesem Programm sehr schnell. Ich kanns nur weiterempfehlen.

Grüße, G.
 

woodrow

Noch nicht viel geschrieben

satanic_pornactor schrieb:
Menü > Fenster > Arbeitsbereich > Arbeitsbereich speichern.

Immer durchs Menü hangeln.
Bist du eine zwiegespaltene Persönlichkeit? Wieviele Benutzer bist du denn und wie oft schaltest du zwischen deinen Persönlichkeiten umher?

Du könntest dir aber mit ?Virtual PC? 5 weitere Computer emullieren, auf denen du Photoshop installierst und in jedem einen anderen Arbeitsplatz sicherst. Sind alle mal gestartet, bist du von jedem Arbeitsplatz nurmehr einen Klick entfernt.

:? Ich suche die Ironie in deiner Aussage, aber ich find sie nicht. Ich möchte einfach nur zwei Arbeitsbereiche haben - einen mit Menüfenstern und einen ohne. Und das ganze zum schnellen hin- und herwechseln mittels Shortcuts. Dachte das hätte ich deutlich gemacht. Ich suche NICHT Shortcuts um Arbeitsbereiche abzuspeichern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben