Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Show] Alle Jahre wieder!!!“

CrazyLopp

Hat es drauf

So gerade ist das Feuerwerk bei uns erloschen und nun habe ich hier so ein paar Fotos vor mir am liegen, wo ich mich Frage was die anderen davon halten...

Also zu den Fakten:

Kamera: Canon EOS 1000D

Objektiv: 18-55 Kit Objektiv

Sonstiges: Sie wurden nachträglich noch kurz bearbeitet (drehen, Namen eintragen und co.)


Also hier sind sie nun:


Nummer Eins:



Nummer Zwei:



Nummer Drei:





Mfg
Crazylopp
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Cobalt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Show] Alle Jahre wieder!!!

Zunächst ein gesundes neues Jahr! Die Bilder sind schön und impressiv; mein Favorit ist Nummer 2. (Es heißt aber trotzdem "erloschen"!)
 
F

fantaflascher

Guest

AW: [Show] Alle Jahre wieder!!!

Da kann ich mit meiner Maginon einfach nicht mithalten. Hätte damals doch eine bessere Kamera kaufen solln aber der Verkäufer hat erklärt das sie das beste ist was es gibt. Ist allerdings drei Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

essdreipro

Guest

AW: [Show] Alle Jahre wieder!!!

Hi Crazy ...

mein Favorit ... die No. 2 :daumenhoch: ... davon würde ich gerne auch mal ein Hochkant-Aufnahme sehen wollen ...
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: [Show] Alle Jahre wieder!!!

Hi Crazy ...

mein Favorit ... die No. 2 :daumenhoch: ... davon würde ich gerne auch mal ein Hochkant-Aufnahme sehen wollen ...


Danke :)

Was nur schade ist, das sie alle recht Unscharf sind, hatte kein Stativ dabei und ich konnte keine 3 sec. still stehen bleiben :p

Wenn ich mich nicht Irre ist mir bei No. 2 auch ein kleiner Fehler unterlaufen ich bin bei ein paar Fotos aus versehen an den Zoom gekommen, was bei manchen Fotos jedoch keinen Abbruch getan hat, sah sogar gut aus, und ich meine auch das No. 2 dazu gehört...


Mfg
Crazylopp
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: [Show] Alle Jahre wieder!!!

Hallo
da hattet Ihr Glück. Bei uns war es bis 23 Uhr glasklar aber dann kam eine dicke Nebelsuppe und man sah nur noch wenige trübe Lichtstreifen am Himmel - auch aus nächster Nähe.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: [Show] Alle Jahre wieder!!!

Also trübe wurde es bei uns erst so um 00:15 Uhr, weil dann der ganze Rauch der Raketen zu uns rüber zog...
 

Mukki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Show] Alle Jahre wieder!!!

Allen ein gutes neues Jahr!
so sahs in Hamburg an den Landungsbrücken aus!

bilder sind noch unbearbeitet und vermutlich auch nicht die besten. war mein erstes mal und das mit der schärfe hab ich nicht so hin bekommen.





achso, zu deinen bildern:
find die nicht schlecht, bei dem ersten siet das bisle so aus als hättest du was raus retuschiert. da sind so schwarze flecken unterm feuerwerk.
ist das so gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: [Show] Alle Jahre wieder!!!

Ja habe kleine Flecken weg gemacht...

Wie schon gesagt habe die gestern Nacht schnell fertig gemacht und da ist es wohl nicht so sauber geworden :)


Mfg
Crazylopp
 

tt

Kamera-Sklave

AW: [Show] Alle Jahre wieder!!!

Ich wünsche Euch auch ein gutes Neues Jahr 2010.
Ich habe zum 1. Mal Bilder vom Feuerwerk ohne Stativ gemacht. Ein paar Fotos sind ganz gut geworden, mit Stativ geht´s aber eigentlich besser.
Mal ein Beispiel:


Nikon D90
ISO 1250
1/60 sec
F/13
50mm
Bel.-Korrektur +0,7

Blende 13 kam durch das helle Feuerwerk.Ich hatte ISO 1250 und 1/60 sec vorgegeben.
Die anderen Bilder waren meisten Blende 1,8 - 4.

Gruß Thomas
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: [Show] Alle Jahre wieder!!!

Das Problem ist, dass die Bilder zum Großteil unscharf werden besonders bei so kleinen Blenden und aus der Hand schießen macht die Kamera meist nciht mit, weil entweder die Zeiten zu lang sind und es unscharf werden muss oder bei akzeptablen Zeiten alles zappendusta ist...

An die ersten beiden: EXIF! ich will Exif! ;)

..ein frohes neues Jahr Euch allen!
- divcre
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: [Show] Alle Jahre wieder!!!

Ehm wenn du mich mit den Efixdaten meintest dann sind sie hier mal :)

Foto No. 1:
Iso: 400
Verschlusszeit: 4 sec.
Blende: F22

Foto No.2:
Iso: 400
Verschlusszeit: 5 sec.
Blende: F29

Foto No. 3:
Iso: 400
Verschlusszeit: 1 sec.
Blende: F29


Wenn man sich die Verschlusszeit anschaut dann weiß man warum die nicht scharf sind ohne Stativ und aus der Hand raus :)


Mfg
Crazylopp
 

thebells

Undertaker

AW: [Show] Alle Jahre wieder!!!

Also, ich habe mit meiner Canon EOS 1000D auch das erste mal versucht, Raketen ohne Stativ aufzunehmen. Die Bilder stelle ich hier lieber nicht ein. Ich finde Deine Fotos gut gelungen. Ich hoffe, das ich noch ein paar Jahre Zeit habe, die Gelegenheit zu nutzen um gute Fotos von Raketen hinzubekommen. (Bin 43). Eine allgemein gültige Anleitung für solche Fotos sind einfach nicht zu bekommen. Sie widersprechen sich alle! Frohes Neues....Carsten
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: [Show] Alle Jahre wieder!!!

Also das habe ich mir auch 2 Stunden vor der Aufnahme gedacht...

?Wie soll ich das Bloß hinbekommen?, aber dann habe ich mir einfach mal dieses Tutorial durchgelesen (zwar steht da auch das man nicht ohne Stativ knipsen soll, aber naja)



Stell doch einfach deine Fotos rein, so können vielleicht die Kenner hier im Forum Tipps geben, abgesehen vom fehlenden Stativ ;)


Mfg
Crazylopp
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben