[Show] Verschiedenes & Allgemein

[Show] Verschiedenes & Allgemein | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MoiraDee, 02.01.2010.

  1. MoiraDee

    MoiraDee Frettchenmama

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wuppertal
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Nikon D40 - Digital Spiegelreflex
    [Show] Verschiedenes & Allgemein
    Ein paar Fotografien - Kritik & Verbesserungen? :uhm:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. zutrinken

    zutrinken I hate Sundays

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    [Show] Verschiedenes & Allgemein
    AW: [Show] Verschiedenes & Allgemein

    Jutn Abend,
    das sind echt schöne Fotos!
    Bild 3 ist mir etwas zu sehr gesättigt.
    Bild 5 könnte ein wenig mehr Kontrast gut tun.
    Ich würde mal gerne die Ausgangsbilder sehen.
    mfG
     
    #2      
  4. Macchiato

    Macchiato Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    [Show] Verschiedenes & Allgemein
    AW: [Show] Verschiedenes & Allgemein

    Hallo,
    find ich alle gut...richtig gut find ich Nr.3 (Der Weg), gute Idee, gut umgesetzt!
    Ok, ich würde auch kein scharfes Foto hinbekommen wenn ich dabei vor nen Löwen flüchten müsste ;)
     
    #3      
  5. MoiraDee

    MoiraDee Frettchenmama

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wuppertal
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Nikon D40 - Digital Spiegelreflex
    [Show] Verschiedenes & Allgemein
    AW: [Show] Verschiedenes & Allgemein

    Danke erstmal für die Antworten ;)

    @zutrinken
    Die Ausgangsbilder....ja, die habe ich clevererweise nur noch von Bild 6, da ich mit einem krankhaften "Wegwerftick" gestraft bin - alles, was unbearbeitet und älter als zwei Tage ist wird ziemlich bald in den Papierkorb befördert. Ist bei Originalfotos eine ganz dumme Idee, ich arbeite auch schon daran meine Finger still- und die Fotos zu behalten :rolleyes:
    Anyway - das Original zu Foto 6
    Hat sich nicht viel geändert :schmoll:

    Mit dem Kontrast bei Bild 5 stimme ich dir zu - das werde ich mir wohl nochmal zur Brust nehmen, danke :eek:


    @Macchiato
    Jaja, der Löwe...habe dummerweise den Augenblick, in dem er mich angebrüllt hat genau verpasst und nur seinen grimmigen Blick erwischt :motz:
    ...Ausserdem sollte ich vielleicht mal den Blendenfleck von der Scheibe wischen, fällt mir gerade selber mal auf xD
     
    #4      
  6. marie26

    marie26 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS4
    [Show] Verschiedenes & Allgemein
    AW: [Show] Verschiedenes & Allgemein

    Hm, die Idee hinter der Gestaltung ist zu erkennen und farblich sind die Bilder insgesamt ganz gut gemacht.

    Hier mal meine spontanen Eindrücke zu den Bildern:

    1: Die Blüte fällt als Hauptobjekt auf, aber drumherum finde ich einige Details recht störend (besonders die Holzteile unten).

    2: Hat keine passende Lichtführung, wirkt auf mich plattgeblitzt. Die Überstrahlungen am Ohr sind unschön. Tipp: Experimentiere mit mindestens 2 Strahlern Dauerlicht (statt Blitz)

    3: Guter Bildwinkel (erzeugt Tiefe), farblich ein Hingucker (wenn auch Geschmacksache). Ist die Schräglage Absicht? Idee: Wenn Du ganz oben rechts den Zipfel etwas nach unten "schiebst", imitierst Du einen Fisheye-Effekt ;-)

    4: Achte auf Kontraste, die von der Kamera erfasst werden können. Hier ist der Hintergrund teils viel zu hell und das Fell der Katze viel zu dunkel. Beide sind teils ohne Durchzeichnung. Tipp: Wenn eine bessere Platzierung der Katze oder eine sinnvolle Änderung Deines Aufnahmestandpunktes nicht möglich ist, behelf Dir mit Belichtungsreihen und blende in PS die Aufnahmen ineinander.

    5: Guter Spontanschuss. Ich hätte aber die Beine des anderen Löwen (oben links) weggestempelt.

    6: Die Bildgestaltung finde ich uninteressant: Hauptmotiv mittig, Blick und Seifenblasen (als Nebenobjekt) weisen nach rechts zu schnell aus dem Bild heraus. Dadurch werden beim Betrachter kaum Gedanken angeregt (= das Bild erzählt keine Geschichte). Das Kellergitter ist hier ziemlich unnötig. Idee: Ein bisschen weiter weg vom Motiv und die Cam etwas mehr nach rechts unten, damit vielleicht auch etwas mehr der Eindruck von Verlorenheit und Trostlosigkeit rüber kommt (falls das Deine Absicht hinter der Bearbeitung war). Insgesamt würde ich das Maß der Entsättigung reduzieren und die Seifenblase farbig lassen.

    LG
    Marie
     
    #5      
  7. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Show] Verschiedenes & Allgemein
    AW: [Show] Verschiedenes & Allgemein

    Hallo
    beim 1. ist mir die Blüte zu mittig. Du stehst auf lila? war auch bei Deinem anderen post die dominante Farbe ;)
    2. netter Schnappschuß
    3. sehr gute Idee, vom vielen orange abgesehen, auch gut umgesetzt
    4. netter Schnappschuß
    5. klasse Aufnahme, aber Weißabgleich sicherlich nicht korrekt, kannst ja noch nachkorrigieren
    6. gutes Bild, würde ich links abschneiden und auf deas Wesentliche konzentrieren
    lG und servus
     
    #6      
  8. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    [Show] Verschiedenes & Allgemein
    AW: [Show] Verschiedenes & Allgemein

    Hallo,

    Exifs zu den Bildern schaden nie.
    Allerdings wenn du die Orginale löscht bringt das ja nicht mehr.

    Bild 1. Perspektive und Schnitt, Bildaussage nicht so doll, die Blume etwas klein(Der goldene Schnitt), außer der Blume kann man nichts so richtig erkennen, was ist davon Orginal und was die BEA.

    Bild 2. ist zu dunkel und Bildaufbau und Gestaltung langweilig.

    Bild 3. zu tief in den Farbtopf gegriffen
    Bild4-6 Schnappschüsse bei denen du bei 5-6 zu viel am Farbregeler bzw. an der Sättigung der Farben gedreht hast. Bei Löwen scheint noch ein heller Fleck auf der Linse zu sein
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×