Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Showcase ♥“

Elli

Ps 4-ever

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, falls nicht tut mir leid....
ich würde euch gerne einpaar Fotos zeigen, hab neuerdings nämlich das Fotografieren für mich entdeckt XD
hab aber leider erstmal nur ne normale Digicam von AGFAPHOTO DC-830s
keine Profiekamera, aber mir reichts fürn Anfang ^^''

naiia.... wie gesagt, will mal paar Bilder zeigen...
Kritik erwünscht, aber bitte nciht zu hart ^^''
bin wie gesagt noch Anfänger.....

1)


2)


3)


4)


5)


6)


Mfg.: Elli
 

Fotografie

especial

Noch nicht viel geschrieben

AW: Showcase ♥

Ich find die echt gut. Hast du die schon bearbeitet? Gerade das mit der Beleutung ist toll! Liebe Grüße!
 

Elli

Ps 4-ever

AW: Showcase ♥

yah ich hab sie einbisschen nachbearbeitet, weil manche waren ziemlich kontarstsschwach....
und mit der helligkeit hab ich auch n bisschen gespielt... aber nciht wirklcih viel...

=D
danke
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Showcase ♥

Hallo, sieht doch schon sehr schön aus, finde ich. Wenn ich die Fotos so betrachte, wird es wohl nicht allzu lange dauern, bis Du zu einer DSLR greifst, die bei solchen Lichtverhältnissen noch mehr "rausholt". Aber man sieht schon Dein gutes Auge für Motive. Allerdings denke ich, dass Du schon mehr Nachtaufnahmen gemacht hast (meine Einschätzung). Falls nicht - Hut ab!

LG
 

Elli

Ps 4-ever

AW: Showcase ♥

also ich weis zwar nciht was eine DSLR is, aber ich will mir zu weihnachten oder meinem nächsten Gebrurtstag eine Spiegelreflexkamera hohlen...

Und nein, das war das erstemal das ich richtig gezielt Nachtaufnahen gemacht hab, weil, ich hab meine Kamera im April bekommen und noch im selben Monat is da i.was kaputt gegang und dann war sie kanpp 2 Monate in Reperatur, und ich habe sie erst vor 4 Tagen oder so wieder bekommen.... ^^''
und is auch meine erste Kamera...
und des erstema Nachtaufnahmen gemacht ^^

Danke fürn Lob =)
Mfg.: ich
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Showcase ♥

Kamera ist erstmal unwichtig... :)

Toll, dass Du die Fotografie für Dich entdeckt hast! Bist auch richtig hier! Deine Fotos sind in Ordnung, doch wirst Du schnell einen Fortschritt bemerken, wenn Du fleissig weiter knippst. Also dann, viel Spaß mit Deinem neuen Hobby!
 

Elli

Ps 4-ever

AW: Showcase ♥

Wow danke xD

ich hoffe doch das ich ma n paar Fortschritte mache... ^^
danke =)

mit so viel positiver Antwort hätt ich garnicht gerechtnet ^^
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Showcase ♥

So möchte jetzt auch noch was dazu sagen , wie man an deinen Bildern sieht hast du ja schon einen Guten Blick für Gute Motive , bin schon gespannt wenn du das ganze mit einer DSLR machts dann wirst du uns sicher mit guten Bildern beglücken.

Ach ja DSLR = Digitale Spiegelreflexkamera :)
 

Elli

Ps 4-ever

AW: Showcase ♥

Ahhhh ... ^^ danke für die Begriffserklärung XD
yahhh also sowas würd ich schon gern haben.... blos das es ziemlich kostenaufwendig is... ^^

ich würd euch gerne noch mit hübschen Bildern beglücken XD

Dankeee ♥
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Showcase ♥

Wie ich gesehen habe bist du noch Schülerin, dann würde ich dir von den Kosten einer DSLR einmal abraten , ich würde dir empfehlen einfach das Beste einmal aus deiner Kammera raus zuholen . Wie du schon gesagt hast ist eine DSLR zimmlich teuer und um einemal die Grundaustattung zu haben kommst du locker auf mindestens ca. 600 ,- berechnet jetzt zum beispielt mit deiner Nikon D40 + Zubehör.

Hängt natürlich auch davon ab was du ausgeben kannst und möchtest ?!

Wenn du fragen hast immer her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Showcase ♥

Auch wenn ich mit dem folgenden Post wieder mal aus der Reihe tanze, finde ich, dass Du darüber aufgeklärt sein solltest, dass es auch noch die analoge Fotografie gibt. :D Die meisten meiner analogen Kameras + Objektiv haben dabei nicht mehr als 200Euro gekostet (naja, von der Leica und Rollei mal abgesehn :D). Wie auch immer lernts sich nicht nur meiner Ansicht nach ("nicht nur meiner Ansicht nach" ist an dieser Stelle zu betonen, bevor ich mal wieder von allen Seiten kritisiert werde) so besser. Ich würde es daher jedem ambitionierten Anfänger wirklich ans Herz legen, sich mit der analogen Fotografie auseinander zu setzen. Selbst die Entwicklung des Filmmaterials ist spott billig, wenn man sich nur die Negative und einen Filmscan ausgeben lässt.

Grüßle
 

Elli

Ps 4-ever

AW: Showcase ♥

Wie ich gesehen habe bist du noch Schülerin, dann würde ich dir von den Kosten einer DSLR einmal abraten , ich würde dir empfehlen einfach das Beste einmal aus deiner Kammera raus zuholen . Wie du schon gesagt hast ist eine DSLR zimmlich teuer und um einemal die Grundaustattung zu haben kommst du locker auf mindestens ca. 600 ,- berechnet jetzt zum beispielt mit deiner Nikon D40 + Zubehör.

Hängt natürlich auch davon ab was du ausgeben kannst und möchtest ?!

Wenn du fragen hast immer her damit :)


Yah also ich bin schon noch schülerin, aber da ich jetzt umziehe und so, bekomm ich schun mein eigenes Geld,... zwar nciht sooo extrem dolle viel, aber immerhin bekomm ich was... ^^ und sobald ich dann halt auch mein erstes Geld und so bekomme, will ich auch extra monatlich Geld zur Seite legen XD
und naiia... ^^
aber vorerst halt mit meine Digicam arbeiten... die bilder sehn yah nciht sooo schlecht aus... ^^
Aber trotzdem Danke fürn Tipp =)

Auch wenn ich mit dem folgenden Post wieder mal aus der Reihe tanze, finde ich, dass Du darüber aufgeklärt sein solltest, dass es auch noch die analoge Fotografie gibt. :D Die meisten meiner analogen Kameras + Objektiv haben dabei nicht mehr als 200Euro gekostet (naja, von der Leica und Rollei mal abgesehn :D). Wie auch immer lernts sich nicht nur meiner Ansicht nach ("nicht nur meiner Ansicht nach" ist an dieser Stelle zu betonen, bevor ich mal wieder von allen Seiten kritisiert werde) so besser. Ich würde es daher jedem ambitionierten Anfänger wirklich ans Herz legen, sich mit der analogen Fotografie auseinander zu setzen. Selbst die Entwicklung des Filmmaterials ist spott billig, wenn man sich nur die Negative und einen Filmscan ausgeben lässt.

Grüßle


Naiia, analoge Fotografie, ich weiß nciht so genau XD
ich will yah auch nicht Beruflich oder so in die Richtung gehn... ich will halt blos so Hobbymässig photografieren... ^^
deshalb würd ich schon lieber bei ner DSLR bleiben.... ^^ weil es da halt auch einfacher is mit den Bildern also so auf Pc laden und da dann bearbeiten...
bei der Analogen fotografie is es da doch etwas anderes oder ?! ö-Ö

aber auch hier danke fürn tipp ^^
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: Showcase ♥

Wie schon gesagt , die Nikon D 40 ist für den Anfang eine recht gute DSRL . und man bekommt sie im Moment sogar um 249,- beim MM Markt. Speicherkarte dazu und eine günstige Tasche dann währst du für das erste Mal gerüstet und deine Kosten beschrenken sich auf ca 300,- Euro .

Aber ich wil dir jetzt nichts einreden , ned das du mir dann kommst ich hab dir das eingeredet :)
 

Elli

Ps 4-ever

AW: Showcase ♥

... ^^

nene ... gibst yah nur Tipps und so.... ^^

also blos für 249,- is schun ganz schön preiswert... ö-Ö
werd ich mir ma anschaun danke ^^
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Showcase ♥

deshalb würd ich schon lieber bei ner DSLR bleiben.... ^^ weil es da halt auch einfacher is mit den Bildern also so auf Pc laden und da dann bearbeiten...
bei der Analogen fotografie is es da doch etwas anderes oder ?! ö-Ö

aber auch hier danke fürn tipp ^^

:) Kannste auch aufn PC nachbearbeiten, dafür ist ja der Filmscan. Bekommst dann eine CD, mit all Deinen Bildern.

Was ich aber vergessen hab zu erwähnen ist, dass Du i. d. R. schon ein gutes Objektiv brauchst. Hatte ja geschrieben, dass ich den Großteil meiner Kameras + Objektive für um die 200 Euro erstanden hab. Da hat sich allerdings der Fehlerteufel eingeschlichen, da ich nur die Kameras (Body) damit meinte. Für die Objektive sollte man schon ein wenig mehr aufschlagen, sowohl bei analog, als auch digital. Und günstige Objektive von Fremdherstellern würde ich ja mal gar nicht empfehlen, auch wenn manche Gemüter bei dieser Aussage wieder kochen. :D Der Grund liegt allerdings auf der Hand. Bei einem Mercedes, würde man ja auch nicht unbedingt aus kostengründen einen Motor der Marke Trabant einbauen. :D Mit dem leidigen Thema der Objektivwahl, sollstest Du dich daher auch intensiv auseinandersetzen. Ansonsten gibts bei der Nikon 40D oder Canon 400D nichts einzuwenden, außer die Bedienfreundlichkeit. :) Aber das muss jeder für sich entscheiden.
 

Elli

Ps 4-ever

AW: Showcase ♥

:) Kannste auch aufn PC nachbearbeiten, dafür ist ja der Filmscan. Bekommst dann eine CD, mit all Deinen Bildern.

Was ich aber vergessen hab zu erwähnen ist, dass Du i. d. R. schon ein gutes Objektiv brauchst. Hatte ja geschrieben, dass ich den Großteil meiner Kameras + Objektive für um die 200 Euro erstanden hab. Da hat sich allerdings der Fehlerteufel eingeschlichen, da ich nur die Kameras (Body) damit meinte. Für die Objektive sollte man schon ein wenig mehr aufschlagen, sowohl bei analog, als auch digital. Und günstige Objektive von Fremdherstellern würde ich ja mal gar nicht empfehlen, auch wenn manche Gemüter bei dieser Aussage wieder kochen. :D Der Grund liegt allerdings auf der Hand. Bei einem Mercedes, würde man ja auch nicht unbedingt aus kostengründen einen Motor der Marke Trabant einbauen. :D Mit dem leidigen Thema der Objektivwahl, sollstest Du dich daher auch intensiv auseinandersetzen. Ansonsten gibts bei der Nikon 40D oder Canon 400D nichts einzuwenden, außer die Bedienfreundlichkeit. :) Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Echt riesen DANKE
für die ganzen Tipps und so, aber ich würd schon gerne bei digitaler Fotografie bleiben... ^^
weil ich damit mehr vertraut bin und weil ichs yah auch blos Hobbymässig machen möchte....^^
wenn ichs analog mach muss ich mich erst wieder ewig lange damit auseinandersetzen und so... und da hab ich angst den spaß daran dann zu verlieren XD
aber trotzdem großes danke weil des hat mir die Auswahl echt erleichtert ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben