Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Showroom ah-photo [mit making of]“

ah-photo

Fotograf

2.07.08

Ich werde hier immer mal wieder Bilder von mir reinstellen mit kleinen Anleitungen, wie ich es gemacht habe. Keine Tutorials, aber ich denke mit den Anregungen kann jeder mal ein bißchen rumprobieren.

1. Aus Tag mach Nacht




Die Abdunklung erreicht man durch mehrere HG-Kopien im Modus multiplizieren (teilweise durch Ebenen-Masken verdeckt) und durch Foto-Filter-Einstellungsebenen (dunkelblau) im Modus multiplizieren und weiches Licht.
Die Wolken kommen durch eine Separate Ebene im Modus umgekehrt multiplizieren und den Renderfilter Wolken.
Das Licht ist eine Kombination aus 3 gelben und 3 weißen Farbkreisen unterschiedlicher Weichheit, Größe und Deckkraft.
Der Regen kommt durch eine neue Ebene (grau), Störungsfilter, Filter Bewegungsunschärfe, Tonwertkorrektur (steiler) und Moduswechsel auf umgekehrt multiplizieren.


18.07.08



In drei Schritten zum Highkeybild in PS. Bitte nicht genau an die Werte halten, da diese natürlich abhängig sind vom Ausgangsmaterial:
Kanalmixer monochrom: Rotkanal überbetonen
Tonwertkorrektur: Weißtöne beschneiden
Graduationskurve: Aufsteilen und aufhellen

Screenshots siehe hier:





24.7.08

Wild thing




Tutorial findet ihr im Downloadbereich.


28.07.08

Terminator




07.01.2009

Ich hab hier schon lange nichts mehr reingestellt, deshalb mal wieder eine kleine Bastelei von mir:

Living doll
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyEisele

immer wieder da

AW: Showroom ah-photo [mit making of]

ich hab das gerade auf die "schnelle" ausprobiert, dankeschön, das ist sehr gut nachzuvollziehen und das Ergebnis dazu sieht wirklich gut aus. Den Tipp werde ich mir ausdrucken :)

Gruß, Conny
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom ah-photo [mit making of]



In drei Schritten zum Highkeybild in PS. Bitte nicht genau an die Werte halten, da diese natürlich abhängig sind vom Ausgangsmaterial:
Kanalmixer monochrom: Rotkanal überbetonen
Tonwertkorrektur: Weißtöne beschneiden
Graduationskurve: Aufsteilen und aufhellen

Screenshots siehe hier:
 
R

Rebound666

Guest

AW: Showroom ah-photo [mit making of]

naja ...also ich fänds cool, wenn du mal ein tutorial dazu machen würdest
 
Z

Zowawoom

Guest

AW: Showroom ah-photo [mit making of]

Wat ist der Mann fleißig! Ist ja unglaublich! :eek:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben