[Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen

[Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Chaotic, 11.05.2010.

  1. Chaotic

    Chaotic Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Canon Eos 400D
    [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen
    Hallo :D
    Gestern hab ich ein Bild mit einer Freundin gemacht und war total begeistert davon. Nach der Bearbeitung bin ich allerdings noch nicht so ganz überzeugt davon. Irgendwas fehlt, irgendwas muss anders finde ich, nur ich weiß nicht was. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen?!
    Außerdem würde mich eure generelle Meinung natürlich auch interessieren ;)

    sometimes I wish I could fly by ~downheartedx on deviantART
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. denyo81

    denyo81 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederrhein
    Kameratyp:
    Nikon D90
    [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen
    AW: [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen

    Hallo Chaotics. Also das Motiv und die Bildgestaltung gefallen mir total gut. Allerdings finde ich die Frau ein wenig dunkel bzw. ist die Bildmitte nach der Bearbeitung ein bisschen zu dunkel. Ein bisschen mehr schärfe würde dem Bild auch sehr gut tun.

    Gruß und immer gutes Licht,

    denyo
     
    #2      
  4. trinity81

    trinity81 Peace...

    12
    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    175
    Geschlecht:
    weiblich
    [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen
    AW: [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen

    Ich finde dein Bild super!
    Vielleicht kannst du die Strommasten wegretuschieren, aber mir gefällt das Bild auch so sehr gut! Es hat was!!

    Die Farben und die Schärfe des Bildes finde ich in Ordnung.
     
    #3      
  5. pessi55

    pessi55 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    1
    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klagenfurt am Wörthersee
    Software:
    Photoshop, InDesign, Illustrator – CS6
    Kameratyp:
    Panasonic DMC
    [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen
    AW: [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen

    Wenn ich rechts den Raum - kurz nach dem Tuch - wegblende und sie fast im Zentrum steht, gefällt’s mir eigentlich noch besser.
     
    #4      
  6. Zurhorst

    Zurhorst Guest

    [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen
    AW: [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen

    Kann mich pessi nur anschließen. Dann wirkt das Bild meiner Meinung nach perfekt.
     
    #5      
  7. frank3009

    frank3009 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen
    AW: [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen

    Hallo

    finde das Bild gelungen - schön lebndig; Die Vigentierung am Rand finde ich etwas störend.

    Gruß
     
    #6      
  8. thebells

    thebells Undertaker

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kamen / Westfalen
    Software:
    PSP 9, CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen
    AW: [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen

    Vielleicht würde das Bild (das ich gut finde) noch mehr wirken, wenn Deine Freundin ins Bild (also zur Bildmitte) "gehen"würde, Blickrichtung auch. So scheint sie das Bild zu verlassen. Etwas stört mich die Vignettierung, die in den oberen Ecken besonders gut sichtbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
    #7      
  9. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen
    AW: [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen

    Die Strommasten müssen auf alle Fälle weg. Finde das es sonst eine sehr schöne Stimmung hat.
    LG
    Susi
     
    #8      
  10. villharmonic

    villharmonic Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    633
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Elements 13 (Mac)/LogicProX/Darktable (Mac)
    Kameratyp:
    Pentax K-S2
    [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen
    AW: [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen

    Ich finde schon, dass die Strommasten zur Bildaussage beitragen (positiv).
    Nur geht mir ständig das Gefühl durch den Kopf, die müssten genau andersrum verlaufen - von rechts vorne nach links hinten...
    Ist es das vielleicht?

    Clemens
     
    #9      
  11. Chaotic

    Chaotic Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Canon Eos 400D
    [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen
    AW: [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen

    Wow, erstmal vielen vielen Dank für eure Kommentare :) Hätte ich nicht erwartet.

    Also mir haben jetzt auch schon Freunde von mir gesagt, dass sie die Strommasten stören und ihr habt das ja teilweise bestetigt, deswegen denke ich werde ich das einfach mal ausprobieren. Es könnte gut sein, dass mich das vielleicht so stört. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass der Himmel dann so leer ist, oder?!

    @villharmonic:
    Das ist eine echt gute Idee nur schätze ich meine Bearbeitungsfähigkeiten nicht so gut ein, dass ich das irgendwie umsetzten könnte :(

    @thebells:
    Hmm.. Das mit der Blickrichtung usw könnte gut sein, nur ist das Bild jetzt schon gemacht ;) Das kann ich nun leider nicht ausprobieren.


    Ich denke ich werde das, was ihr mir geraten habt einfach mal ausprobieren soweit ich das kann und schauen wie's mir dann gefällt. Nochmal vielen vielen Dank soweit! :)

    Nur muss ich euch jetzt mal noch eine ganz blöde Frage stellen:
    Was ist denn eine "Vignettierung"?
    Ist das dieses von außen dunkler werdende? Das finde ich nämlich eigentlich echt schön :)
     
    #10      
  12. marslux

    marslux Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen
    AW: [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen

    Hallo Chaotic, eine wirklich interessante Bild-Idee, auch schön umgesetzt. Was ich persönlich ändern würde:
    1. das Bild rechts vom Tuch beschneiden (ergibt einen spannenderen Bildaufbau; nicht so symmetrisch)
    2. die (starke) Vignettierung rückgängig machen, resp. abschwächen
    3. den Strommast zwischen Freundin und Tuch unschärfer machen
    Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung wie das an sich gute Bild noch an Wirkung gewinnen könnte.
     
    #11      
  13. marslux

    marslux Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen
    AW: [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen

    Vignettierung ist, wie du richtig vermutest, wenn das Bild zu den Rändern hin dunkler wird.
     
    #12      
  14. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen
    AW: [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen

    Hallo,

    mir gefällt es nicht.
    Der HG und die Bea sagt mir nicht zu.
    Hast du auch mal das Org. zum Vergleich
     
    #13      
  15. raven6

    raven6 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Buttikon SZ
    Software:
    Adobe CS6
    Kameratyp:
    Nikon D3s
    [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen
    AW: [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen

    An diesem Bild gefällt mir die Perspektive ausgesprochen gut. Ich nehme an, dass die Aufnahme bewusst auf Alt getrimmt ist, von daher passt die Vignettierung, auch wenn sie etwas gar stark ausgefallen ist.

    Beim Modell hat der Hautton der Beine einen deutlich höheren Rotanteil als der Oberkörper.

    Die Strommasten sind störend und gehören meiner Meinung nach nicht ins Bild.
     
    #14      
  16. machobo

    machobo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    275
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    AUT
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon D7200
    [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen
    AW: [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen

    Das Motiv finde ich nicht schlecht. Leider ist der Aufbau nicht ganz so gelungen. Wie schon erwähnt, hätte deine Freundin "ins Bild hineingehen" sollen. Würde für mich auch besser kommen. Ansonsten hätte ich ebenfalls die Strommasten weggemacht und auch die Häuser rechts.
     
    #15      
  17. Maulwurf_5

    Maulwurf_5 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    275
    Geschlecht:
    männlich
    [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen
    AW: [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen

    Tolles Bild, mir gefällt es. Zur negativen Kritik kann ich mich nur den anderen Kommentaren anschliessen.
     
    #16      
  18. Jalin

    Jalin Sonnenschein

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ50
    [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen
    AW: [Showroom] Chaotics Fotogallerie - Bitte um Bewertungen

    Ich finde das Bild wirklich gelungen.
    Deine Freundin sieht auf dem Bild ein wenig abwesend aus, als wäre sie in Gedanken verloren. Die Strommasten stehen im Gegensatz dazu.
    Tolles Bild.

    __________________
    Ich denke, also bin ich.
     
    #17      
Seobility SEO Tool
x
×
×