Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Showroom DeBr“

DeBr

Aktives Mitglied

Hiermit erstelle auch ich mal meinen eigenen Showroom ;)
Kritik ist natürlich erwünscht, nur so kann man sich auch verbessern, aber bitte, wenn es geht, auch gleich mit Verbesserungsvorschlägen :)

Beginnt mal die Naturfotografie -
Mohnblume im Kornfeld, mit dem 70-200mm von Nikon aufgenommen.

Bild 1
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

P

PsychoZ1

Guest

AW: Showroom DeBr

Vielleicht auch mal die 1/3 Regel (Goldener Schnitt) beachten.
Ist die Unschärfe in den beiden ersten Bildern gewollt?
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Showroom DeBr

Bild 2 erinnert mich an den Film "Gladiator" ;) Nur dass es dort "goldenes" Korn kurz vor der Ernte war.
Den Goldenen Schnitt hat PsychoZ1 schon angesprochen.
Ich würde auch noch versuchen, weniger Draufsichten zu machen, sondern vielleicht am späteren Tag dann auch Gegenlichtaufnahmen aus tieferen Perspektiven, wo die Umrisse gegen die Sonne zu sehen sind...
Aber gut, das sind teils auch einfach nur eigene Vorstellungen :)
 

reitzi

User

AW: Showroom DeBr

Von einem Showroom erwarte ich mir eine Ausstellung deiner verschiedenen Bilder. Jetzt Bilder einer Mohnblume mit unterschiedlichen Bearbeitungen reinzuklatschen finde ich nicht wirklich prickelnd.
Wähle doch mal ein Bild aus was dir am besten gefällt, das kann man dann auch vernünftig kommentieren. :hmpf:
 

Sir Jeffrey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom DeBr

11 Bilder, davon 9 mal dasselbe bzw. sehr ähnlich.
Ich würde in einen Showroom nur das stellen was mir persönlich am bessten gefällt. Dann kannst du auch Kritik und Verbesserungsvorschläge erwarten.

Da gibt es ein gutes Tut, schau mal hier:
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Showroom DeBr

Was zu viel ist, ist zu viel... Wenn alle Bilder ähnlich sind, hättest du einfach nur 2-3 Bilder zeigen können.
Die vorherigen Kommentaren stimme ich völlig zu.

@Sir Jeffrey: Danke für den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Showroom DeBr

Es wurde ja schon gesagt, dass das für einen Showroom wirklich nicht gut gewählt wurde. Immer ein und das selbe Motiv nur in verschiedener Bearbeitung.
Die meisten Bilder gefallen mir von der Bearbeitung her gar nicht.
Wie schon gesagt, suche dir 1, 2 Bilder heraus und bearbeite sie anständig und stelle sie dann zur Kritik in deinen Showroom aus.
Auf jeden Fall solltest du nicht den Mut verlieren. Bleib mal dran und widme dich 1 Bild und dann intensiver und nicht 10 Bildern und dann nur halbherzig.
 

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Showroom DeBr

Danke erst mal für die ganzen Kritiken!! Werde ich beherzigen ;)
Sollte ich denn weitere Bilder (von anderen Themen :) ) auch hier reinstellen, oder lieber nen neuen Showroom machen?
LG Dennis
 

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Showroom DeBr

So habe jetzt ausgemistet (Problem gelöst ;) ), obriges gefällt mir am besten, den Ausschnitt habe ich auch anders gesetzt
 

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Showroom DeBr

Hier mal ein Früchtebild, das letzen (oder vorletzten (?)) Sommer entstanden ist. Kleines Aquarium, Sonne als Lichtquelle, und einfach mal drauflosprobiert ;)
(leider nicht zu 100 % scharf, habe aber nicht nochmal so was hinbekommen, werd ich aber nochmal machen :) )
 

reitzi

User

AW: Showroom DeBr


Ganz ehrlich, nachdem ich die 11 Bilder von gestern gesehen habe, hätte ich dir den Apfel-Splash nicht zugetraut. :D

Ist doch echt eine gelungene Aufnahme, so etwas muss man erst einmal hinbekommen :daumenhoch:
 
AW: Showroom DeBr

Da kann ich reitzvoll wirklich nur zustimmen. Wenn ich das mit den Bildern von gestern vergleiche, würde ich denken, dass heute jemand ganz anderes sein Foto hier ausstellt. Finde das total klasse von Idee und Umsetzung her. Solche Bilder sind gar nicht so einfach zu machen. Also begeistere uns weiter und die Mohnblumenpanne ist vergessen. :)
 

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Showroom DeBr

So, ich war am Wochenende mal in Hamburg unterwegs, wollte mich ein bisschen eindringlicher mit Architekturfotografie auseinandersetzten, hier die Ergebnisse, von denen ich noch am überzeugtesten bin ;)











Besonderheit der nachfolgenden beiden Bilder : Belichtungszeit 123 sek, damit der alte Elbtunnel etwas mehr Menschenleer wirkt (war aufm Samstag dar) .. hat nicht ganz geklappt, aber die Schlange von Radlern, die sich hinter mir gebildet hat, drohte mich zu überfahren ;)
 

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Showroom DeBr

So,
nach längerer Abstinenz mal eine Bildverfremdung von mir, die erste in dieser Art, sozusagen ein Prototyp, dem noch einige in der Art folgen sollen ;)
Was sagt ihr dazu?
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Showroom DeBr

Sieht so aus wie eine Wasserlibelle... Oder? Zumindest hättest du dein Werk so nennen können. Einzige Manko ist der Ausschnitt: Viel zu knapp.
Ich finde das Bild aber sehr schön. Wieder mal was anderes zu sehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben