Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[SHOWROOM] diZee - gesamelte Werke“

nF_diZe

Mr. ...

Hallo psd'ler

nach lange zeit bin ich mal wieder aktiv mit photoshop unterwegs ...
hier zeige ich einpaar bilder von den letzten wochen ...
würde mich ueber eure meinungen und kritiken freuen ...


1. Grenze Österreich - Deutschland


2. Stralsund vom Ozeaneum


3. Anklam MVP


4. Lizensfreiesbild von Abstract Textures, Background Photos - free stock images


5. Lizensfreiesbild von Abstract Textures, Background Photos - free stock images


6. Wampen MVP


7. Bastei - Sächsische Schweiz


8. Österreich Dachstein


9. Kochelsee


10. Dresden zum Frühstück (Kein HDR)


11. Gläsende Manufaktur Dresden


12. Eldena Greifswald Hafen



mfg diZe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: [SHOWROOM] diZee - gesamelte Werke

Beeindruckend, was du vor allem aus dem ersten Foto gezaubert hast. Gefällt mir gut!
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: [SHOWROOM] diZee - gesamelte Werke

WOW! Is ja der wahnisnn! super genial... sind das HDR´s oder alles aus einem einzelnen foto?
wenn 2. zutrifft würde mich mal so grob interessieren wie man soetwas hinbekommt...
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: [SHOWROOM] diZee - gesamelte Werke

vielen dank an euch für die positiven meinungen ...

also es sind hdr bilder ... sie sind aber nur aus einem bild entstanden ... also ich habe keine belichtungsreihen photographiert ...
die belichtungsreihen erstelle ich über eine einstellungsebene in photoshop und baue dann ein hdr drauß ... im anschluss wird dann alles noch etwas ausgearbeitet ...

mfg diZee
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: [SHOWROOM] diZee - gesamelte Werke

Naja... Bisschen übertrieben nach meiner Meinung. Nur billiges Tonemapping. Die Ausgangsbilder hatten ja eigentlich keine Überstrahlungen, also kann man das auch ohne Tonemapping verbesesern, denn so sieht das zu künstlich aus.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: [SHOWROOM] diZee - gesamelte Werke

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.. aber ist das nicht der Ziel-Look der meisten HDR-Bearbeitungen?
Das Ziel von HDR-Aufnahmen ist es, einen hohen Kontrastumfang auf´s Bild zu bekommen. Ob es künstlich aussieht oder nicht muss man selber entscheiden. Ich finde sie übertrieben! Vorallem die Landschaftsbilder!
Das Londonbild geht aber noch :) Wäre aber einfaches SW besser gewesen:D
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: [SHOWROOM] diZee - gesamelte Werke

hasch net mal lust n kleines tutorial von bild 1 oder bild 3 zu posten?
ich mein ich kenn so tutorials über hdr aus einem bild... dort hatte aber keins so nen klaren effekt...

würd mich freun
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: [SHOWROOM] diZee - gesamelte Werke

@tobywolfdesign:
ich könnte ein tutorial machen wenn es da noch mehr nachfrage zu gibt ... ansonsten koennten wir uns via msg oder voip drüber unterhalten ...

@mucki060108:
das bild ist über einstellungsebenen, normalen ebenen (dodge & burn) und weichzeichner etc (filter) erstellt ...

@JannisL:

mir gefaellt dieser "übertriebene look" grade an hdr ... denn die farben wirken so impulsant und eindrucksvoll ... aber wie du schon feststelltest ist es abhaengig vom jeweiligen geschmack ...


mfg diZee
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: [SHOWROOM] diZee - gesamelte Werke

Das Ziel von HDR-Aufnahmen ist es, einen hohen Kontrastumfang auf´s Bild zu bekommen. Ob es künstlich aussieht oder nicht muss man selber entscheiden. Ich finde sie übertrieben! Vorallem die Landschaftsbilder!
Das Londonbild geht aber noch :) Wäre aber einfaches SW besser gewesen:D
Ich sagte auch bewusst der Ziel-"Look" der "meisten" HDR-Bilder.
Dass das eigentliche Ziel von HDR-Aufnahmen ist, wie du schon sagst, einen hohen Kontrastumfang abzubilden, hat mit dem so häufig genutzen übertriebenen "HDR-Look", den ich ansprach, wenig zu tun.

Im neu hinzugekommenen Bastei-Bild kommen die Büsche super zur Geltung :daumenhoch: nur oben rechts im Bild ist es mir zu stark, das erinnert ein wenig an einen PS-Malfilter.

Lg
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: [SHOWROOM] diZee - gesamelte Werke

hmmm ich hoffe mal das es jetzt funktioniert ...

habe ein gif von den einzelnen etappen erstellt ...




hier die ebenen:



das tone mapping mach ich persönlich mit photomatix ...

mfg diZee
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: [SHOWROOM] diZee - gesamelte Werke

cool danke... ok ich dachte du machsch des tonemapping von hand... aber die finale bearbeitung ist trotzdem schön =D danke vielmals... gibt n kleinen einblick
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [SHOWROOM] diZee - gesamelte Werke

Ich persönlich liebe!! diesen übertriebenen Look. Ich finde deine Arbeiten sind echt toll geworden! Über ein Tut zu einem der Bilder würde ich mich auch freuen!
 

centurioG

www.leitenbauer.net

AW: [SHOWROOM] diZee - gesamelte Werke

Warum hast Du es nicht gerade gerichtet? Schau Dir die Unterkante der Wolke an, dann siehst Du, dass es nach links fällt. Schade.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: [SHOWROOM] diZee - gesamelte Werke

Hey, Bild 8 und 9 sind ebenfalls tolle Motive. Nur der Vordergrund ist mir bei beiden diesmal deutlich zu gesättigt.

Viele Grüße, und ich freue mich auf die nächsten Fotos :)
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: [SHOWROOM] diZee - gesamelte Werke



habe nochmal die sättigung rausgenommen ... hatte es eigentlich gemacht um den see zu betonen aber so sieht es doch schon etwas anders aus ...



so hier auch nochmal das grelle grün rausgenommen da es doch einwenig uebertrieben war ... aber das ist mir beim tonemapping schon passiert und dannach nicht mehr wirklich ins auge gefallen


@centurioG
von welchem bild reden wir ?!

mfg diZee
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben